"Abhängigkeiten" der Apps

Mark77

Mark77

Dauergast
337
...bei ICS war das ja so, das das Note 10.1 von den vorinstallierten Apps irgendwie "abhängig" war. Deinstallierte einer z.B. Polaris oder Photoshop, fing das Gerät an, Probleme zu machen.

Ist das jetzt immer noch so ?? Würde gern das Polaris Office raus löschen, da ich Kingsize Office nutze. Gefällt mir optisch irgendwie besser.

Am Polaris stört mich unter anderem etwas das "denglish", das die App zwar deutsch ist , aber die Hilfe und Vorlagen englisch und man die Vorlagen nicht gegen eigene tauschen kann.

Danke.
 
Mark77 schrieb:
...bei ICS war das ja so, das das Note 10.1 von den vorinstallierten Apps irgendwie "abhängig" war. Deinstallierte einer z.B. Polaris oder Photoshop, fing das Gerät an, Probleme zu machen.

Ist das jetzt immer noch so ?? Würde gern das Polaris Office raus löschen, da ich Kingsize Office nutze. Gefällt mir optisch irgendwie besser.

Am Polaris stört mich unter anderem etwas das "denglish", das die App zwar deutsch ist , aber die Hilfe und Vorlagen englisch und man die Vorlagen nicht gegen eigene tauschen kann.

Danke.

willst du sie Löschen, um Speicherplatz zu schaffen? Ansonsten auf Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/ auf die entsprechende App -> deaktivieren

und ja solange du keine Systemapp, wie den Launcher löscht sollte bei JB kannst du Polaris, talk, chaton etc. alle löschen
 
:biggrin: an Speicher liegts nicht. Möchte eben "nur" aufräumen. Und je weniger läuft um auch so besser.

Ja schon klar, was löschen von System Apps anbelangt. Aber wo das Note 10.1 noch auf ICS war, half fast nur noch ein Neuaufsetzen, weil ich Polaris entfernt hatte. Wurde mir aber geholfen, es ohne Neuaufsetzen zu retten.

Aus der Leiste rechts verschwindet das Polaris dann, soweit ok, aber "suchen" dann Apps eventuell nicht nach der App ?? War bei ICS so, villeicht bei JB anders.

z.B. Play Books und Movie installieren sich auch immer wieder neu, wenn ich die lösche.

ps: Habe jetzt Polaris und Talk raus, noch arbeitet das Gerät. Hab Dalvik geleert und sonstinge Caches und mehrmals Neustarts. Alles ok soweit. Mache jetzt sicherung Titanium und wenn es ich hinbekomme nen Nandroid. Dann erstmal Ruhe grins. Dann sollte das Tab wieder normal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für sowas immer den SuperManager... dort kannst du mit Root ALLE Apps (auch System Apps) sauber deinstallieren. Hatte damit noch nie Probleme
 
Dann geht aber auch kein OTA mehr, da die OTA differential Upgrades sind und das OTA prüft, ob alle zu aktualisierenden Dateien vorhanden sind.
 
OTA geht schon nicht mehr wenn Du Root hast, also isses Wurscht was man löscht ;)
 
...ja das mit dem OTA bekannt, wenn root oder Änderungen am "Original sind. Meinte aber das das System um selber "richtig" arbeiten zu können Apps sucht, die dann fehlen.

Beim Note10.1 war es am Anfang so, das PS und Polaris "zusammen" gehörten. Deinstall einer der Apps lies das Tab abstürzen, der Split-screen ging nicht usw.

Das meinte ich mit "Abhängigkeit". Ja das nervt bei Updates, da rammelts den ganzen Müll wieder rauf, die Spiele und das Zeug. Man müsste ne App-Liste haben die 32 Apps brauch ich, mache Update, da hauts wieder 67 Apps rauf, lass die Liste "durch batchen" und mein System wieder clean ;-)

Das die Wiederherstellung dann bequemer und zügiger von statten geht. Denn son Neuaufsetzen und neu ordnen und einstellen bedarf Zeit. Das muß rascher gehen......

Denn viele scheuen den Neu-Install, weil wieder sooo vieles "weg" ist und eingestellt werden muß. Die Personalisierung des Tabs lääst sich ja nicht "mitsichern" im dem Sinne, außer eben mit TB im gleichen System.

Aber ne TB Sicherung von Android 3.2 ist sicher auf ICS nutzlos oder ?? Wie siehts aus wenn es mal Android 5 oder 6 gibt ?? Klar bis dato ist das 10ner Note verbraucht, aber die Daten müssen letzendlich dann auch auf das Note12.1 3D/HD mit LTE :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
952
grl
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.381
frank_m
frank_m
W
Antworten
453
Aufrufe
87.434
oetzi69
O
Zurück
Oben Unten