Fragen zur Flashanleitung mit Odin

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infolog

Neues Mitglied
1
Hi!
Wenn ich Odin 3.185 starte , OS Win 7 64bit , erhalte ich die Meldung :

Fehler beim PrG-aufruf (5):blink:

Bei start mit Adminrechten die Meldung

Die erweiterten Atribute sind inkonsistent.:wubwub:

Damit wird die PGR-Ausführung beendet.

Was mache ich falsch ?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

HI!
Problem gelöst !!!!

Obwohl ich Kies geschlossen hatte, lief das PGR noch im Hintergrund.
Den Hinweis dazu habe ich mit der Suche
unter Galaxis Plus - Odin Probleme - :thumbup:
gefunden.

Gruß

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe gerade versucht via Odin 1.85 mein Note von 4.1.1 auf 4.1.2 zu flashen. Allerdings bricht Odin mit einer FAIL Message kurz vor Ende ab.
Dann kommt auf dem Note die Nachricht, dass es einen Fehler beim Update gab und dass ich über Kies die Recovery Funktion nutzen soll.

Ich habe dann nochmal die 4.0.1 von Sammobile geladen, von der aus ich OTA auf 4.1.1 gekommen bin und über Odin geflasht. Hier kommt nun das gleiche Problem.

Jemand ne Idee?

Welche Firmware genau wolltest du flashen?

Welches Modell hast du?

Hat er System usw schon geflasht?

Kannst du den Log posten den du links im Fenster angezeigt bekommst?

Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?

Standartmäßig habe ich ein GT N8013 aus den USA

Dann habe ich hier auf N8010XXALI3_N8010OXAALI3_DBT via Odin geflasht um mit dem CSC Changer den Gerätecode umzustellen damit ich Updates OTA beziehen kann.
Dann konnte ich auch OTA auf 4.1 updaten.
Da ich nun allerdings n bisl geil auf 4.1.2 war habe ich via Odin versucht auf N8010XXUCMA8_N8010OXACMA8_DBT zu flashen und da lag dann der Fehler an.
Ich habe leider keinen Screenshoot kann aber sagen, dass er nach dem Hidden.img bei der sboot hängen gelieben ist. Failure:1... mehr kahm da leider nicht! System Recovery etc ist durchgelaufen. Es war sprichwörtlich auf dem letzten 1% :)
Ich nutze Win7 Ulti 64 Bit

So. Ich habe nochmal die USB Treiber händisch entfernt und neu geladen und installiert. Ich konnte jetzt zumindest wieder auf N8010XXALI3_N8010OXAALI3_DBT. Hast du eine Idee wie ich nun auf 4.1.2 kommen kann

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Den Schritt habe ich schon hinter mir. Hat auch wunderbar geklappt. Nachdem ich den Ländercode auf DPT geändert habe, konnte ich OTA auf 4.1.1 updaten.
Das kuriose ist, dass mit das Softwareupdate direkt danach die Meldung gibt, dass mein Gerät verändert wurde und keine Updates zur Verfügung stehen.
Somit bleibt mir meiner Meinung nach nur der Weg über Odin oder PDA um auf 4.1.2 zu kommen oder sonst ein Update zu erhalten....

Und genau das habe ich auch, wie oben beschrieben versucht! Original 4.1.2 Firmware von Sammobile...und dann dieser Hänger am Ende bei sboot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
[FONT=&quot]Dann hattest du vorher kein [/FONT][FONT=&quot]Wipe [/FONT][FONT=&quot]gemacht. Versuch folgendes, mach ein [/FONT][FONT=&quot]Full Wipe[/FONT][FONT=&quot], danach einfach noch einmal (Nur !!!!) die PDA [/FONT][FONT=&quot]Flashen[/FONT][FONT=&quot] danach an Kies Anschließen und Freuen.:thumbup:[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich komm nicht mehr weiter.

Bin gerade mal wieder ne längere Zeit in china und hab mir heute nen n8010 gekauft, ... alles schön und gut, das Gerät wurde direkt mit 4.1.2 ausgeliefert.

zwar spreche und lese ich chinesisch, aber allein schon aus gewohnheit bzw. auch wegen den einstellungen, dem markt, etc, ... flashe ich meine geräte gerne auf deutsche oder zumindest internationale firmwaren, ... hat bis jetzt eigentlich auch immer geklappt.

hab kies installiert, danach komplett geschlossen, das tab in den debugmodus gebracht, ausgeschaltet, .... in den download modus gebracht und per usb verbunden, ... dann odin gestartet, über usb verbunden, alles gar kein problem, md5 file als pda geladen N8010XXUCMA8_N8010OXACMA8_DBT, ...

Odin arbeitet, ... bis so ziemlich zum ende, nach dem punkt hidden, ... dann bleibt es stehen und ich kann das gerät nur noch aus machen, ... mich begrüßt dann nur ne fehlermeldung ich soll das tab mit kies verbinden und recovern, ...

Was hab ich falsch gemacht, ist es ne falsche stock rom? wie bekomme ich da jetzt ne vernünftige rom drauf? also wenn ich innerhalb dieser warnmedlung power und volume down drücke komme ich ohne probleme wieder in den download modus, ... 2 3 mal mit odin probiert, immer wieder fail, ... :(

Das Problem ist auch, man kommt hier in china nicht so wirklich an internationale bzw. deutsche roms dran, ich hab knapp 8h an nem file über vpn und nen one click hoster gesaugt :/

Also meine Frage, wie komme ich aus diesem Schlamassel raus (ich finde net mal ne vernünftige chinesische rom :() und welche rom soll ich benutzen, bzw. wie lade ich die am besten runter haha

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Hallo,

es gibt ja jede Menge Anleitungen für den Updatevorgang mit Odin. Ich suche allerdings eine Anleitung für die sanfte Methode wie mit Kies, wo meine Daten nicht verloren gehen.

Es soll ein Updatepaket mit Odin eingespielt werden (ca. 1.2 GB) und dabei sollen die Daten erhalten bleiben.

Mein Gerät ist gerootet, allerdings mit TriangleAway updatefähig.

Kann mir einer einen Link zu eine Anleitung senden? Was muss in Odin genau eingestellt sein, damit ein Update des Systems stattfindet, meine Daten und Einstellungen allerdings übernommen werden?

Danke im Voraus.

PS. Kies kommt für mich nicht in Frage. Die Schande alle Software :lol:

Nimm Mobile Odin (Pro) direkt auf dem Gerät... so mache ich es. Beim Update via Odin darf die User/Data-Partition nicht überschrieben werden (ggf. die rausnehmen), denn dort liegen deine Daten. Dennoch ist danach root weg.

Danke für deine Antwort, inzwischen habe ich die Lösung gefunden.

alpha_de schrieb:
Nimm Mobile Odin (Pro) direkt auf dem Gerät... so mache ich es. Beim Update via Odin darf die User/Data-Partition nicht überschrieben werden (ggf. die rausnehmen), denn dort liegen deine Daten. Dennoch ist danach root weg.

Falls noch jemand in die gleiche Situation kommt, hier die Lösung:

-Tablet im Downloadmodus versetzen (Power-Taste und Lautstärke-Taste für leiser gleichzeitig drücken UND gedrückt halten, bis Download-Bildschirm kommt).
-Dann Odin starten und dort unter PDA die Firmware-Datei öffnen. Es muss eine Datei mit der Endung TAR oder MD5 sein. Und es darf nur eine Datei sein. Dann Hacken rein bei "Auto-Reboot" und "F. Reset Time". Dann Tablet anschließen (wenn er im Downloadmodus ist) und starten.
-Alle persönlichen Daten bleiben erhalten und das Gerät läuft einwandfrei (zumindest bei mir :thumbsup:). Keine Notwendigkeit von Wipes oder dergleichen.
-Anschließend wieder rooten (so wie immer).

Hoffe das hilft jemanden.

Hey Leute ich mache hier mal ein neues Thema auf, da ich mein Note mit allen Mitteln versuchen möchte zum Leben zu erwecken...

Es ist wohl die Partitionierung bei meinem N8000 zerstört o.ä. da ich ständig in einem Bootloop hänge und kein recovery funktioniert etc. Einzelheiten kann man hier nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...din-modus-pit.399450-page-2.html#post-5470691

Ich brauche also ein mit Odin flashbares Komplettsystem inkl. dem PIT-file ...
Wäre vielleicht jemand in der Lage soetwas zu basteln??

Anleitung:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=960946

Zuletzt bearbeitet:
Icn eventuell, aber ich habe nicht die Möglichkeit es hochzuladen.
Aber was noch interessant ist wie groß der interne Speicher bei dir ist.
16GB?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Füge mal bitte noch den Link der Anleitung ein.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=960946

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

fritzelschnitzel schrieb:
Icn eventuell, aber ich habe nicht die Möglichkeit es hochzuladen.
Aber was noch interessant ist wie groß der interne Speicher bei dir ist.
16GB?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Füge mal bitte noch den Link der Anleitung ein.
[GUIDE] How to make an Odin ROM - xda-developers

Es ist ein 16GB System...

Woher kommst du ungefär?

Ich weiß zwar nicht warum dass von Interesse ist, aber ich komme aus Frankfurt (Oder) nahe Berlin.

fritzelschnitzel schrieb:
Ich weiß zwar nicht warum dass von Interesse ist, aber ich komme aus Frankfurt (Oder) nahe Berlin.

Weil du nicht die Möglichkeit hast hochzuladen. Dachte man könnte sich vielleicht kurz treffen, aber ist leider zu weit bin ausm Ruhrpott...

Binn momentan eh nicht zu hause. Ich kann das erst Montag Abend probieren, ich frage einfach mal einen Bekannten für den Fall das ich es hinbekommen sollte.
Hat Darkmann auf deine PN geantwortet?

Habe auch ein 16gb n8000 könnte es per Dropbox hochladen. Muss aber schauen wie weil ich nicht wirklich gut Englisch kann.

Du solltest aber vorher ein Factory Reset machen, sonnst hätte er auch deine Kontakte usw.

Zurück
Oben Unten