Fragen zur Flashanleitung mit Odin

fritzelschnitzel schrieb:
Binn momentan eh nicht zu hause. Ich kann das erst Montag Abend probieren, ich frage einfach mal einen Bekannten für den Fall das ich es hinbekommen sollte.
Hat Darkmann auf deine PN geantwortet?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein habe leider noch keine Antwort bekommen. Hoffe er meldet sich noch....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Huskie schrieb:
Habe auch ein 16gb n8000 könnte es per Dropbox hochladen. Muss aber schauen wie weil ich nicht wirklich gut Englisch kann.

Das wäre toll!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

fritzelschnitzel schrieb:
Du solltest aber vorher ein Factory Reset machen, sonnst hätte er auch deine Kontakte usw.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App


Er kann ja ein Image fir sich selbst erstellen dann resetten und noch eins mit den factory einstellungen machen dann das erste wiedeherstellen....
 
Gute Idee, dann wissen wir auch ob das Image funktioniert:)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nex0cus,

habe mal mit Heimdall V1.3.2 (MAC OSX) die "pit" aus meinem N8000 XXCMC3 deodexed ausgelesen.

Komme auch aus dem Ruhrpott (Niederrhein) :tongue:
 

Anhänge

  • N8000_XXCMC3.pit.zip
    933 Bytes · Aufrufe: 108
Nur die pit bringt leider nichts. Man kann keine einteilige Firmware mit einer Pit flashen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
krid.of-k schrieb:
Hallo nex0cus,

habe mal mit Heimdall V1.3.2 (MAC OSX) die "pit" aus meinem N8000 XXCMC3 deodexed ausgelesen.

Komme auch aus dem Ruhrpott (Niederrhein) :tongue:

Danke dir schonmal!

Ich kann ebenfalls die pit aus meiner Leiche auslesen, das flashen klappt leider nicht ohne die restlichen Teile der Firmware...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

fritzelschnitzel schrieb:
Nur die pit bringt leider nichts. Man kann keine einteilige Firmware mit einer Pit flashen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Da kann ich nur zustimmen... leider
 
Hallo zusammen,

wenn ich diesen Thread lese sieht es nicht gut aus.
 
krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich diesen Thread lese sieht es nicht gut aus.


Ja das habe ich bereits gesehen.... Würde aber trotzdem gerne etwas mehr versuchen bzw. ohne den Service in Anspruch zu nehmen auf eine Lösung kommen. Allein die Aussage von dem Mensch am Telefon hat mir schon gereicht....

Ich weiss es klingt ziemlich dumm jetzt, aber was ist wenn ich die mehrteilige vom S3 versuche zu flashen????
 
Muss erstmal durch die Anleitung steigen. Also muss ich als erstes ein Werksreset machen. Dann ohne meine Anmeldung bei Google die Anleitung von XDA befolgen. Richtig?

Gruss
Mike.
Bin aber auch erst Montag zuhause.
 
Huskie schrieb:
Muss erstmal durch die Anleitung steigen. Also muss ich als erstes ein Werksreset machen. Dann ohne meine Anmeldung bei Google die Anleitung von XDA befolgen. Richtig?

Gruss
Mike.
Bin aber auch erst Montag zuhause.


Genau so... Das Note muss aber gerootet sein etc...
 
Ich habe gestern einmal versucht ein Image zu erstellen. Aber wie das Leben so spielt funktioniert es leider auch nicht. Nachdem ich lange probiert habe, habe ich dann den Thread zur Erstellung eines ODIN Images mal zu Ende angesheen und siehe da im Post 95:

It wont work because from ICS and above sgs file system has changed to ext4 and rfs wont be supported by ixs and above kernels any more..

Leider stimmen die mounts und devs nicht überein. Aber mich würde es einmal interessieren wie es mit dem Flashen der S3 Firmware aussieht. Falls Du es tatsächlich ausprobieren solltest, interessiert mich das Ergebnis.
 
Wenn er versucht das Image vom S3 zu flashen hat er dann warscheinlich einen Fullbrick.
Außerdem würd die patitionierung vom S3 und vom Note warscheinlich nicht die gleiche sein.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

cameldive schrieb:
Ich habe gestern einmal versucht ein Image zu erstellen. Aber wie das Leben so spielt funktioniert es leider auch nicht. Nachdem ich lange probiert habe, habe ich dann den Thread zur Erstellung eines ODIN Images mal zu Ende angesheen und siehe da im Post 95:



Leider stimmen die mounts und devs nicht überein. Aber mich würde es einmal interessieren wie es mit dem Flashen der S3 Firmware aussieht. Falls Du es tatsächlich ausprobieren solltest, interessiert mich das Ergebnis.

Das ist jetzt natürlich verdammt sche××e, das einzige was du noch probieren könntest wäre mal Cyanogenmod draufzuspielen

Oder kommst du beim Versuch das Backup zu erstellen so weit?
dd if=/dev/block/stl9 of=/sdcard/factoryfs.rfs bs=4096
dd if=/dev/block/stl11 of=/sdcard/cache.rfs bs=4096
dd if=/dev/block/bml7 of=/sdcard/zImage bs=4096
dd if=/dev/block/bml12 of=/sdcard/modem.bin bs=4096
Das könnte er nämlich per Heimdall flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke, einen Fullbrick hat er schon. Das einzige was bei ihm noch erreichbar ist, ist der Odin Mode. Und mit dem kann er nichts anfangen da er alles flashen kann, aber trotzdem nix funktioniert.:mellow: Ich glaube nicht das die 3 teilige Firmware vom s3 funktionieren wird, aber wenn das Gerät eh nicht mehr funktioniert, vermutlich der Service ansteht, dann kann man ja auch noch einmal etwas probieren. Vielleicht geht möglicherweise die firmware für das Note N7000?

dd if=/dev/block/stl9 of=/sdcard/factoryfs.rfs bs=4096

Die Blockdevices stl9, stl11 etc. gibt es nicht beim N8000.
 
Ich binn mit meinem Wissen echt am Ende.
Wir brauchen hier einen Profi wie unseren geliebten Darkman!
 
fritzelschnitzel schrieb:
Ich binn mit meinem Wissen echt am Ende.
Wir brauchen hier einen Profi wie unseren geliebten Darkman!

Danke der Ehre...

Also die KOmplett Files von SamMobile enthalten die einzelnen Files.. außer das PIT File... wie genau die Originalen 3 Teiligen aussehen muss ich mir morgen nochmal auf der Arbeit ansehen. Evt. kann man da was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nex0cus
Darkman schrieb:
Danke der Ehre...

Also die KOmplett Files von SamMobile enthalten die einzelnen Files.. außer das PIT File... wie genau die Originalen 3 Teiligen aussehen muss ich mir morgen nochmal auf der Arbeit ansehen. Evt. kann man da was machen

Ein kleiner Hoffnungsschimmer :) Hoffe mal dass da was geht

Danke dir schonmal!
 
Habe es noch nicht mit dem Komplett Dump hinbekommen. Habe noch probleme es umzusetzen.

Wenn es einer schaft dann Darkmann
 
  • Danke
Reaktionen: nex0cus
Huskie schrieb:
Habe es noch nicht mit dem Komplett Dump hinbekommen. Habe noch probleme es umzusetzen.

woran hängt es denn?
 
Das "Problem" eines kompletten System Dumps ist 1. das ALLE persönlichen DATEN und Einstellungen, Konten usw usw enthalten sind...

Bedeutet wenn Ihr ein System Dump macht und das ein anderer flasht hat er eine 1:1 Kopie von eurem Tablet! Sprich solch ein System Dump macht nur Sinn wenn das Tablet absolut im Werkszustand ist ohne Daten auf der Data Partition...

Und 2. das es dann noch lange nicht über Odin flashbar ist!

Wie ist denn dein Counter Zustand im Odin Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: nex0cus
Darkman schrieb:
Das "Problem" eines kompletten System Dumps ist 1. das ALLE persönlichen DATEN und Einstellungen, Konten usw usw enthalten sind...

Bedeutet wenn Ihr ein System Dump macht und das ein anderer flasht hat er eine 1:1 Kopie von eurem Tablet! Sprich solch ein System Dump macht nur Sinn wenn das Tablet absolut im Werkszustand ist ohne Daten auf der Data Partition...

Und 2. das es dann noch lange nicht über Odin flashbar ist!

Wie ist denn dein Counter Zustand im Odin Modus?

Meiner ist mittlerweile bei 15 angekommen, da ich alles mögliche probiert habe
 
Nur mal noch so zur Vollständigkeitshalber die DEV Parts vom N8000/N8010

# mount point fstype device
/efs ext4 /dev/block/mmcblk0p3
/boot emmc /dev/block/mmcblk0p5
/recovery emmc /dev/block/mmcblk0p6
/cache ext4 /dev/block/mmcblk0p8
/system ext4 /dev/block/mmcblk0p9
/data ext4 /dev/block/mmcblk0p12 length=-16384
/preload ext4 /dev/block/mmcblk0p10
/modem emmc /dev/block/mmcblk0p7

/sdcard datamedia /dev/null
/external_sd vfat /dev/block/mmcblk1p1
 
  • Danke
Reaktionen: nex0cus

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
798
-MaD-
M
Sima86
Antworten
2
Aufrufe
796
Sima86
Sima86
xcanX033
  • xcanX033
Antworten
14
Aufrufe
2.144
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten