[How-To] Root Anleitung // ONLY ROOT (für Anfänger) (N8000/N8010/N8020)

Das würde mich auch gern interesieren. Will root mit cwm recovery auf 4.4.2. Auf cda mit dem philzkernel hab ich es nicht genau verstanden. Kann ich die philzdatei einfach per odin flashen oder was? Es gibt ja step 1 und 2. Hab keinen deutschen philzkernel thread bei uns gefunden. Gibts den? Danke
 
Ich habe mein N8020 mit 4.4.2. gerootet (Odin, CF-Autoroot, SuperSU...) hat prinzipiell funktioniert. Root habe ich und auch SuperSU funktioniert prinzipiell.

Nun fordert mich SuperSU beim Start des Apps hin und wieder auf, die Binaries zu aktualisieren. Das Aktualisieren läuft jedoch auf einem Fehler.

Nach mehreren Neustarts des Tabs, kann ich SuperSU meist ohne Fehlermeldung starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Grüße
 
Hast du den SuperSU über den PlayStore schon aktualisiert?

Und über welche Methode hast du die Binary aktualisiert? "Normal" oder "CWM/TWRP" ?
 
Su habe ich aktualisiert und sogar die aktuellste von xdadev (2.09 oder so) installiert.

Ich habe die Bins "normal" aktualisiert. Wie geht "CWM/TWRP"?
 
das gleiche Prob habe ich auch

wenn eine App root Berechtigungen anfragt kann ich es bestätigen und - die root rechte werden korrekt vererbt.

Öffne ich die superuser app fordert es mich auf die binaries zu aktualisieren ,
werde gefragt ob normal oder über CWM/TWRP. (hab aber ne stock recovery )
deshalb wähle ich normal , dann dauert es ne weile und dann kommt folgendes

siehe screenshots

glaube Bego hat die gleiche Meldung

Sollte ich ne custom recovery installieren oder mobileodin , und es darüber probieren??
meine supersu App ist V 2.0.1 laut app info

Danke
 

Anhänge

  • scr1.png
    scr1.png
    14,6 KB · Aufrufe: 378
  • scr2.png
    scr2.png
    12,6 KB · Aufrufe: 372
  • scr3.png
    scr3.png
    7,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Exakt wie bei mir. Hatte vermutet, dass es am knox liegt. Ist aber nach bestem Wissen und Gewissen komplett runter.
Ab und zu geht es allerdings. ...
 
Dachte ich mir ;) - und endlich mal jemand mit dem exakt gleichen Modell

hab mir schon nen wolf gesucht aber bisher noch keine Lösung - na irgendwas hakt da - kann sein das knox im hintergrund noch werkelt - weiß nicht ob es bei dir auch so war wie bei mir aber als supersu das erste mal gefragt hat ob knox deaktivieren soll - hängte es - erst nach nem neustart gings dann - kann mir nur vorstellen das es damit zusammenhängt
 
Hallo,

kann man evtl ein Galaxy Tab Note 10.1 LTE von Android 4.1.2 auf eine neuere Android Version updaten oder rooten??

Hintergrund:

Ich möchte auf diesem Tablet mehrere Benutzer enstellen, z.b.

eines für mich und ein Benutzer Sohnemann.sodass jeder sein eigenes Screen hat, und seine eigene Apps und benutzerverwaltung?

Danke und gruss:)

Andreas
 
Hallo Syrincs02,

Du kannst eine aktuellere Firmware aufspielen, Threads dazu findest Du hier.
Die Downloads sind üblicherweise im Startpost verlinkt.
Zum rooten findest Du hier im Startpost eine recht einfache Anleitung. Einige andere HowTos sind auch noch oben oben angepinnt, und evtl. interessant mal anzuschauen :)
 
Hallo zusammen,

aktuell habe ich mein Android noch auf 4.1.2 und die Updates geblockt.
Hintergrund ist die für mich unpassende Auslegung der Schreibrechte auf SD Karte.
Die "neuen" Regeln machen meine Arbeitsweise vollkommen kaputt (autom. Sync mit der Dropbox sobald WLAN da ist, mittels der App Dropsync).

Nun bliebe ja die Option Update --> Root --> SD Fix.

Nur bin ich totaler Laie. Gibts sowas wie Towel Root oder ähnliches, also eine "idiotensichere" Option für mich?

Danke
 
Warum schaust du nicht in den Anleitungen?
 
Die Anleitungen kenne ich, nur suche ich was möglichst einfaches wie Towel Root. Die Anleitungen zum 10.1 sahen immer etwas komplexer aus...

PS: Ich kenne mich auch zu wenig aus, um VORHER zu wissen, ob die Rootanleitung auf einer speziellen Android Version überhaupt klappt.
Wie sieht es z.B. mit der aktuellsten Android Version des Note 10.1 aus und der Variante 2 auf der ersten Seite hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -
ich habe heute ein N8000 mit Android 4.4.2 erhalten (gebraucht mit neuestem Update) und möchte es rooten. Habe es über Odin 3 versucht, aber es funktioniert nicht - PASS zeigt grün - Restart aber es bleibt beim alten Stand (kein Root).
Was mache ich falsch?
Oder hat jemand für dieses Ur-Note eine Anleitung wie das bei 4.4.2 funktionieren könnte?
 
Hast du nach dem flashen überhaupt SuperSU (playstore) installiert, oder woher weist du sonst das root nicht eingerichtet sein soll?
 
habe root-checker und SuperSU installiert und beide melden, das kein root
vorhanden ist.
SuperSU meldet, Android 4.3 nur manuell gerootet werden kann - vielleicht
betrifft dies auch 4.4.2
Habe damit zuwenig Erfahrung

Mein älteres N8000 mit 4.1.2 ließ sich dagegen einwandfrei rooten.
 
Nach welcher Anleitung bist du genau vorgegangen?

CF-Auto Root oder hast du ein Custom Recovery installiert?
 
Habe CF-Auto Root verwendet.
Es kommen auch keine Fehlermeldungen, trotzdem keine Veränderung, kein Root.
:confused2:
 
Okay also auf der Chainfire Homepage wird der CF-Auto Root als 4.4.2 kompatibel angezeigt.

Das vorgehen ist also die geladene ZIP entpacken. (CF-Root Download)
Den integrierten Odin starten und die CF-Auto Root bei PDA rein machen.
Tablet in den Download Modus booten
anstecken
Start drücken

Nun muss die Datei geflasht werden, das Tablet bootet in einen speziellen Boot Modus und rootet das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell
Wie sieht es den bei CF Root aus wenn ich noch die 4.1.2 installiert habe? Die OTA Funktion findet leider auch keine Updates.
 
Das ist eine gute Frage, ich vermute mal das es nicht kompatibel ist. Welches Modell hat du denn? Dann kann ich mal nachsehen ob ich noch eine alte Version auf der Festplatte habe.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
347
CrazyJack24
C
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
864
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten