Kein weg zurück auf Stock (Bootloop)

N

nexxxus

Dauergast
217
Habe die Tage Cyanogenmod 10.1 auf meinem Note zum testen gehabt und bin nun wieder über den normalem weg über Odin die Stock (N8010XXUCMA8) zurückgeflasht.
Habe vorher über TWRP nen Fullwipe gemacht.
Nachdem das flashen erfolgreich war kam wie üblich das Samsung Logo.. nach ca 5 Minuten wurde der Bildschirm schwarz. nichts passierte.
Habe darauf ein factory reset über das Stock recovery gemacht, neugestartet, gleicher Fehler.

Darauf hin eine ältere FW (N8010XXBLK9) geflasht da ich dachte die TAR wäre defekt.
danach wieder factory reset über recovery, neustart -> selber fehler.

Cyanogenmod kann ich jedoch immernoch problemlos flashen. nur die Stock will nichtmehr.

Wo liegt nun das problem :confused2:
 
nexxxus schrieb:
Habe die Tage Cyanogenmod 10.1 auf meinem Note zum testen gehabt und bin nun wieder über den normalem weg über Odin die Stock (N8010XXUCMA8) zurückgeflasht.
Habe vorher über TWRP nen Fullwipe gemacht.
Nachdem das flashen erfolgreich war kam wie üblich das Samsung Logo.. nach ca 5 Minuten wurde der Bildschirm schwarz. nichts passierte.
Habe darauf ein factory reset über das Stock recovery gemacht, neugestartet, gleicher Fehler.

Darauf hin eine ältere FW (N8010XXBLK9) geflasht da ich dachte die TAR wäre defekt.
danach wieder factory reset über recovery, neustart -> selber fehler.

Cyanogenmod kann ich jedoch immernoch problemlos flashen. nur die Stock will nichtmehr.

Wo liegt nun das problem :confused2:

Die beiden von mir markierten Versuche mussten schief gehen: Neustart nach Factory Reset - was soll das geben?

Hast du das Ganze mal mit einem Fullwipe versucht (Factory Reset + Format System)?
Schließlich willst du von Android 4.2.2 zurück auf 4.1.2.
 
Viele übersehen das bei dem Wechsel von 4.1.x auf 4.2.x die Interne "SD" umgelegt wird und daher sich sehr vieles im System ändert!

Den Cyanogen ROM zum testen zu flashen ist der denkbar ungünstigste Fall :(


Beim "Downgrade" muss über das CWM erst ein Full Wipe gemacht werden, dann wie Ursus schon schreibt format System durchgeführt werden! Danach dann über Odin die komplette Firmware erneut flashen.

Dann rebooten und falls Bootloop nochmals Full wipe und Firmware nochmal flashen...
 
Ich dachte die System Partition wird von Odin neugeschrieben und ein formatieren wäre nicht nötig?

Naja gut ich werd mit CWM nochmal alles formatieren.
Was ist mit dem EFS, in welcher Partition liegt der und rührt CWM den an?
 
Hallo zusammen,

wir sind hier gerade verzweifelt und haben schon über Google und Forums - Suche versucht Infos zu finden - nichts

Mittlerweile sind wir hier in diesem Thread gelandet.

1) Wie komme ich beim N8010 aus einem Bootloop raus ??? Beim SGS+ kann ich einfach den Akku rausnehmen :sneaky: Gibt es hier eine andere Möglichkeit.
2) Gibt es eine Tastenkombination, um beim Anmachen des Tablets direkt in den Recovery-Modus zu kommen ? Bei mir kann ich je nach Tastenkombination in den Download / Recovery-Modus booten. Leider finde ich diesbezüglich keine Infos :(

Über Tipps würde ich mich sehr freuen....

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
2) Gibt es eine Tastenkombination, um beim Anmachen des Tablets direkt in den Recovery-Modus zu kommen ?

Tastenkombination:

Power-Taste + Lautstärke hoch (geduldig drücken).
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ursus77 schrieb:
Tastenkombination:

Power-Taste + Lautstärke hoch (geduldig drücken).

Hat schon einmal super geklappt - aber der mißglückte Flash scheint aber dazu geführt zu haben, dass CWM auch gelöscht wurde - wir sind wieder im normalen Recovery -

Jetzt einen Factory Reset durchführen und dann nochmal mit ODIN die aktuellste Samsung Stock flashen ?

Ist es egal welche ODIN Version genommen wird ? Wir haben die Odin 3 V 1.85, die hier in einem Tut genommen wurde. Bei den XDA's verwenden sie allerdings eine neuere - hat das irgendwelches Auswirkungen ????


Thx in advance

Rhonin

EDIT: Es hat geklappt ICH DANKE EUCH - und mein Kollege ist wieder glücklich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
836
-MaD-
M
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.074
html6405
html6405
Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.479
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten