LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

@html6405 Hallo, ja die option habe ich aktiviert. Oder gibt es irgendwo noch einen versteckten punkt?
 
Und unter spezieller Zugriff hast du die App auch aus der Akkuoptimierung rausgenommen?
 
@html6405 habe alle Programme aus der Akku Optimierung genommen. Und alle Programme die mit dem Ton zusammenhängen haben die Berechtigung im Hintergrund zu laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303-110337.png
    Screenshot_20200303-110337.png
    66,2 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20200303-110204.png
    Screenshot_20200303-110204.png
    65,7 KB · Aufrufe: 161
I am having issues upgrading my Samsung GT-N8010.
I thought I did everything installed Correctly utilising your downloads, but now my touchscreen no longer works.
your help would be appreciated.
 
@Jonah1879
hmm ist ja interessant, ich kann mir gerade nicht erklären,
warum das anscheinend echt nur mit Aux passiert.
Wie siehts mit prime music aus, verhaltet es sich da gleich?
(Ich verwende kein Spotify)
 
@jakeamok
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
Gruß von hagex
 
Ich habe Probleme beim Upgrade meines Samsung GT-N8010.
Ich dachte, ich hätte alles richtig installiert, indem ich Ihre Downloads verwendet habe, aber jetzt funktioniert mein Touchscreen nicht mehr.
Ihre Hilfe wäre dankbar.
 
Das hat nix mit dem Rom zu tun.
Wenn die richtige Datei korrekt geflasht wurde und dabei kein Fehler kam, muss der Touch funktionieren ...
Mein Rat: Alles neu runterladen und erneut flashen.

Sukram.
 
danke, ich verstehe, dass es hätte funktionieren sollen, aber es hat nicht funktioniert und ich habe die Installation jetzt mehrmals versucht. Ich habe die am Anfang des Forums veröffentlichten Links verwendet und habe immer das gleiche Problem. Seltsamerweise funktioniert das SPEN, aber nicht das Touchpad für Finger. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Gibt es eine schrittweise Anleitung für den GT-N8010?
 
Funktioniert es denn mit der Stockrom?
Es scheint mir eher mehr ein Hardwareproblem zu sein.
Spen und Touch sind 2 unterschiedliche Eingabegeräte und sind unabhängig voneinander.

Falls es in der Stockrom auch nicht funktioniert, könntest du versuchen die TSP-Firmware zu aktualisieren,
wenn sich der Chip jedoch nicht flashen lässt, wird er vermutlich einfach nur defekt sein.
(Musste ich auch schonmal tauschen)
 
@ html6405
Das habe ich auch gedacht, aber der Touchscreen funktionierte normal, bevor ich TWRP und das Lineage-Betriebssystem installiert habe. Gibt es eine Methode, die Sie empfehlen würden, um die Installation erneut zu versuchen? Wie kann man alles komplett abwischen und von vorne beginnen? Ich bin ziemlich amateurhaft, also wäre ich nicht überrascht, wenn ich das getan hätte? Wie aktualisiere ich die TSP-Firmware?
 
Also beim N8010 müsste man sich leider zuvor einen alternativen dialer installieren (in der Stockrom).
Dann den Servicecode: *#2663# eingeben.

Ich habe allerdings auch mal mitbekommen, dass Samsung bei einer gewissen Revision einen anderen TSP-IC verbaut hat.
Es würde mich sehr interessieren, welcher Chip bei dir verbaut ist, denn dann könnte ich den Treiber dafür noch in den Kernel mit einbauen.

Du hast auch sicher ein N8010 oder eventuell sogar ein N8013?
Aber die 2 sind eh ident.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn du jetzt nochmal die Stockrom flasht, dann funktioniert der Touch wieder?
Am Besten mal eine mehrteilige Firmware flashen (Daten zuvor sichern), dann weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Welt, Ich hatte massive Probleme das Januar ROM ans laufen zubekommen. Ständig bliebt nach dem flashen das N8010 im Boot-Loop hängen. Gerade das aktuell verlinkte ROM geflasht und siehe da es funzt auf Anhieb !
Das soll mal einer verstehen. Momentan gibt es noch Probleme mit dem WLAN. Alles andere scheint auf dem ersten Blick zu funktionieren.
 
Kann keine Verbindung zu einem Netz aufbauen incl. mobilen Hotspot.

Nachtrag: Die Router bzw. Hotspots verhalten sich so, als ob das PW oder Verschlüsselung etc. falsch wären.
Die Verbing wird als "Gespeichert" abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, seltsamerweise kommts bei manchen zu den Problem,
da ich eh gerade bevor sitze, versuche ich das ohne großen Aufwand zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Super, vorab danke.
 
So ich habe das Problem nun endlich gelöst, es war ein Problem in der Ramdisk.
Dadurch konnte die EFS nicht gemounted und die Passwörter nicht abgelegt werden.
Es folgt gleich ein Update für dich und die zukünftigen können sich auch freuen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Super Support, top 👍
Werde allerdings erst morgen zum flashen kommen. Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 04.03.2020:

Wlan-Problem für die Ersteinrichtung behoben.
Dies wird nicht als OTA ausgestrahlt, da es bei denen ja schon funktioniert.
Die Links aktualisiere ich im Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.723
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
56.425
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.628
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten