LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Die originale Tastatur wurde nur für KitKat kompiliert,
das funktioniert nicht so einfach...
Außer wenn wir den source code dafür auch hätten,
da muss ich mal nachsehen, aber ich denke eher nicht.
 
Danke wieder einmal für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon fast gedacht und parallel nach einer alternative gesucht. Bin jetzt fündig geworden und werde sie jetzt längere Zeit ausprobieren. Sie scheint auf dem ersten Blick ganz vielversprechend zu sein. Sie soll nichts heimlich ins Internet senden und ist bei der Einrichtung sehr hilfreich und auf deutsch. Sie braucht nicht viel Resourcen und man kann alle möglichen Sprachen nachinstallieren. Es gibt sehr viele Gesten für zusätzliche Funktionen. So z.B. mit 2 Finger auseinander wischen verteilt die Buchstaben an den rechten und linken Bildschirmrand. Mit 2 Finger zusammenwischen wieder zurück zur normalen Ausrichtung.
Die Software heißt AnysoftKeyboard und ist im Playstore zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 15.09.2020:
Auf User build umgestiegen,
Sicherheits Patch Level 05.08.2020.
 
Hallo,

seit ich das custom von Ihnen installiert habe, startet das Tablet manchmal unkontrolliert neu. Im Idle passiert das (glaube ich) nie. Es passiert hauptsächlich, wenn das Tablrt über fordert scheint. (Wenn apps kurz ruckeln oder lange verzögern) wie kann ich hier zuarbeiten liefern? Ich hatte Ihnen vor einigen Monaten mein Tablet zur Reparatur geschickt.

Habe ihr aktuellstes Rom installiert.

LG Armin Namini
 
Hallo,

am Besten direkt nach einem Reboot ein last_kmsg erstellen und mir senden,
gerne per PN.
Die Reboot-Ursachen sind immer unterschiedlich, beim Großteil werden sie zum Beispiel durch Chrome ausgelöst,
da dieser zu viel Ram benötigt, aber ich sehe es mir gerne an.
 
Danke!
Wie erstellen ich diese Datei? Chrome ist nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Apps wie Syslogger zum Beispiel.
Du könntest allerdings auch in den Entwickleroptionen das lokale Terminal aktivieren und in diesem:

su
cat /proc/last_kmsg > /sdcard/last_kmsg.log

ausführen und mir diese Datei senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Lokale Terminal im <Entwickler> aktiviert.

su
cat /proc/last_kmsg > sdcard/last_kmsg.log

das sagt mir leider garnichts
 
Das lokale Terminal findest du dann in deiner App-Übersicht, darin tippst du die 2 Befehle ein,
also
su
(enter)
Rootzugriff erlauben (muss mit Magisk gerootet sein)
danach
cat /proc/last_kmsg > /sdcard/last_kmsg.log
(enter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Terminal sagt er not found Wenn ich "su" eingebe

Magisk Manager ist installiert. Wenn ich es starte steht "Magisk ist nicht installiert". Wenn ich es installieren will fragt er mich ob ich zip oder auswählen und patchen einer Datei will.
 
Ok...
Dann Zip downloaden,
ins TWRP booten und die Zip installieren.
Diese befindet sich dann im Downloadordner.
Danach sollte es klappen.

Und wichtig ist, dass du es nach einem plötzlichen Neustart machst, denn ansonsten ist es nicht sicher,
ob die Informationen von dem Crash noch vorhanden sind.
 
IMG_20200920_151146.jpg
Sind die Leerzeichen so ok gewesen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe eben das Tablet normal neu gestartet wegen der Magisk installation. Kann es sein, dass die log datei deswegen nicht mehr existiert?
Ich wollte es erstmal ausprobieren, damit ich später genau weiß was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
roucelee schrieb:
Sind die Leerzeichen so ok gewesen?
Ja, aber kmsg, nicht ksmg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roucelee schrieb:
Kann es sein, dass die log datei deswegen nicht mehr existiert?
Könnte, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist mit einem der letzten Updates ein anderer Browser vorinstalliert. Via heißt er glaube ich. Den finde ich an sich ganz gut aber leider hängt er sich häufiger mal auf. Dann bekomme ich einen Hinweis vom System das Via nicht reagiert und ob es geschlossen werden soll. Nachdem ich es dann neu starte kann ich wieder normal weiter surfen. Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?
Gruß androstefun
 
androstefun schrieb:
Dann bekomme ich einen Hinweis vom System das Via nicht reagiert und ob es geschlossen werden soll. Nachdem ich es dann neu starte kann ich wieder normal weiter surfen. Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?
Gruß androstefun
Hmm da beobachte ich mal.
 
Ich wollte wollte das letzte Sicherheitsupdates von September einspielen, aber wenn ich unter Einstellungen, Über das Telefon, updates gehe, sehe ich nur das Update von Juli 20 instsllieren. Das aber schon installiert.
Screenshot_20200923-101220.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Was passiert wenn du auf aktualisieren tippst?
 
Da hatte sich nichts verändert. Ich dachte das würde er nicht machen da ich erst das schon installierte Update installieren müsste. Heute hat er mir aber plötzlich angeboten das Update vom 20 September herunter zu laden.
 
Seltsam, mein Server war ständig online.
 
Ist ja such egal. Hauptsache hat geklappt 😁.
Und komischer weise läuft der Via Browser jetzt viel stabiler. Er hat sich bisher nur einmal beim anschauen von verschiedenen YouTube Videos selbst beendet. Beim normalen surfen ist er noch kein einziges mal hängen geblieben 👍.
Echt super.
Vielen dank html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.035
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.313
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.801
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten