LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Hey,

vielen lieben Dank für die Hilfe. Es hat geholfen und das Problem wurde gelöst.
😊👍
Viele Grüße
Markus
 
Update 01.12.2020:

- 400MB Swap (Zram) inkludiert.

Nur über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
@html6405
Also seit dem letzten Update ist das Tablet nicht wieder zu erkennen. Sehr schnell, ohne Ruck!er, beim Scrollen smooth und keine Browserabstürze mehr. Tastatureingaben direkt, nun alles perfekt. Ist das Update darauf ausgelegt worden oder einfach der wunde Punkt getroffen worden, gigantisch, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 17.12.2020:
  • Button in Sprache and Eingabeeinstellungen zur Deaktivierung und Aktivierung des Stylus Icons funktionstüchtig gemacht.
  • Icon mit dem kleineren Icon der Stockrom ersetzt
  • security patch level upgrade auf 05.12.2020
  • Magisk Hide funktioniert wieder
Die Links wurden aktualisiert und das Update per OTA ausgestrahlt.
 
Vielen Dank für die tolle Arbeit, ich bereite ein gebraucht gekauftes N8020 als "Seniorentablet" auf und habe das Lineageos14.1 von hier als Basis gewählt.
Das Flashen hat problemlos geklappt, aber an zwei Sachen hakt es bei mir:
- Ich würde gerne TeamViewer (Host oder QuickSupport) nutzen können, um aus der Ferne Probleme korrigieren zu können. Über den Trick von habe ich das AddOn vermeintlich installieren können, aber sobald ich eine Verbindung aufbaue stürzt TeamViewer auf dem Tablet ab (startet neu und erwähnt ein "kritisches Problem"). Hat jemand Erfahrungen mit Teamviewer auf L14.1 und/oder eine gute Alternative parat?
- Skype funktioniert soweit, aber wird z.T. unbedienbar, läuft aber weiter. Ich werde mal Jitsi ausprobieren.

Vielen Dank und viele Grüße!

P.S.: Macht 14.1 weiterhin Sinn? Die neueren Versionen scheinen ja weniger stabil zu sein, insbesondere müsste das LTE-Modul funktionieren :)
 
kirschenbaum schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Teamviewer auf L14.1 und/oder eine gute Alternative parat?
- Skype funktioniert soweit, aber wird z.T. unbedienbar, läuft aber weiter. Ich werde mal Jitsi ausprobieren.
Leider benutze beide Apps nicht.
kirschenbaum schrieb:
P.S.: Macht 14.1 weiterhin Sinn? Die neueren Versionen scheinen ja weniger stabil zu sein, insbesondere müsste das LTE-Modul funktionieren
Solange es den Anforderungen genügt, klar, LOS16 ist stabil, aber LTE funktioniert noch nicht.
 
Hallo,
habe das N8020 mit LTE mit der Kennung p4noteltexx ( Europäisches Gerät). Ihre Pakete die ich bisher ausprobiert habe sind für ein N8020 mit der Kennung p4noteltevzw (US-Geräte). Haben Sie auch was für mein Gerät ?
Danke und schönen Jahreswechsel im Voraus.
Jürgen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kirschenbaum Hallo, probieren Sie doch mal Google Duo. Eventuell geht das. Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jol das sind die gleichen Geräte.

Lg
 
Hallo,
auf dem Gerät war noch ein älteres Philz Touch-Recovery drauf, das hatte die Geräteabfrage gemacht. Jetzt Ihre angepasste TWRP draufgeladen und siehe da, es funktioniert...

---Kaum macht man es richtig, schon geht´s---
🤩
 
Jol schrieb:
auf dem Gerät war noch ein älteres Philz Touch-Recovery drauf
Ok das hätte sowieso nicht funktioniert.
Jol schrieb:
---Kaum macht man es richtig, schon geht´s---
Wir hätten ein Problem, wenn es nicht so wäre :D,
aber gut wenns läuft.
 
html6405 schrieb:
Leider benutze beide Apps nicht.

Solange es den Anforderungen genügt, klar, LOS16 ist stabil, aber LTE funktioniert noch nicht.

Danke für die Bestätigung! Ich bin bei LOS14 geblieben und habe primär Jitsi und Signal zur Kontaktaufnahme eingerichtet, die beide recht stabil scheinen. Als Launcher habe ich "Square Home 3 – Launcher" mit nur zwei Verknüpfungen: Einmal Jitsi (per "Shortcut Maker" einen Direktlink zum Meeting als Kachel) und eine Kachel mit "Fotoo", was auch per Zeitschaltung läuft. Hoffe es läuft jetzt alles geschmeidig genug für den Einsatzzweck 🙂

@Jol: Danke für den Hinweis auf GoogleDuo!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo

Erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.

Dann auch von mir noch einmal ein Dankeschön für dieses Super ROM für mein N8000!!!
DANKE
Da steckt jede Menge Zeit und Wissensdurst drin...

Ich würde mein TAB gerne ohne Google nutzen.
Daher kein Gapps sondern NanoDroid (Microg).
Jetzt gibt es ein Update in dem erwähnt wird, dass das ROM Signature Spoofing integriert hat.
Das scheint aber irgendwie nicht (nicht mehr) zu stimmen?
html6405 schrieb:
Update 25.06.2020:
Signature spoofing integriert,
Sicherheitspatch level: 05.06.2020

Die Updates sind per OTA verfügbar.

Die Scripten von NanoDroid sagen:
*******************
NanoDroid SysTest
23.0.1.20201029
*******************

|| performing tests

|| storing results in /data/media/0/nanodroid_logs:
|| as NanoDroid-SysTest-20210108-13.24.24.log

> Done!

# grep -i SPOOF /data/media/0/nanodroid_logs/NanoDroid-SysTest-20210108-13.24.24.log
Native Signature Spoofing support
NATIVE_SIGSPOOF=FALSE
--------------------------------

Leider funktioniert der Patcher bei dem ROM auch nicht:
--------------------------------
> patching signature spoofing support

>> deodexing services.jar [ODEX]
[1] baksmali services.odex

!! failed to deodex services.jar
--------------------------------

Ich habe in mein ROM für ein Galaxy S5 mini Signature Spoofing eingebaut.
Zum global ein/aus-schalten in den Developer Optionen (default aus).
settings put secure allow_signature_fake 1
Und dann noch für jede App einzeln als Permission.
z.B.: pm grant lanchon.sigspoof.checker android.permission.FAKE_PACKAGE_SIGNATURE
Ich kann die Patches für 7.1 Nougat zur Verfügung stellen?
(Die hab ich mir auch nur zusammengesucht ...)
 
Hallo,

vielen Dank, wünsche ich ebenfalls,

eigentlich hatte es funktioniert, ich muss das nochmal überprüfen.
Es könnte maximal sein, dass ein sync dies zerstört hätte.

Ich werde das so bald wie möglich überprüfen und danke, Patches benötige ich keine,
habe alles in der History.

Lg
 
html6405 schrieb:
Es gibt einige Apps wie Syslogger zum Beispiel.
Du könntest allerdings auch in den Entwickleroptionen das lokale Terminal aktivieren und in diesem:

su
cat /proc/last_kmsg > /sdcard/last_kmsg.log

ausführen und mir diese Datei senden.


Hast PN.
html6405 schrieb:
Das lokale Terminal findest du dann in deiner App-Übersicht, darin tippst du die 2 Befehle ein,
also
su
(enter)
Rootzugriff erlauben (muss mit Magisk gerootet sein)
danach
cat /proc/last_kmsg > /sdcard/last_kmsg.log
(enter)
 
Hallo zusammen, aus irgendeinem Grund bringe ich das 14.1 nicht auf mein N8000 drauf. 😥 Mit Odin das TWRP drauf gemacht, was auch geklappt hat. Dann von hier das ROM 8000 heruntergeladen und dann auf ext SD geschoben. Im TWRP unter Install entsprechend ausgesucht und installiert. Zwischendrin bekommen ich ne Fehlermeldung über 2x "commands" die nicht vorhanden sind. Auch die Open Caps haben einen Error Fehler 64. Er kennt vielleicht jemand gerade, wo ich den Fehler mache? Habe mal die 2 Fehlermeldung angehängt. Danke schonmal! :)
 

Anhänge

  • 20210117_lineage_14.1_20201217_N8000.jpg
    20210117_lineage_14.1_20201217_N8000.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 229
  • 20210117_open_gapps_Android_7.1_N8000.jpg
    20210117_open_gapps_Android_7.1_N8000.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 219
@damasu65 das TWRP sieht sehr alt aus,
ich nehmen an, du hast nicht meines installiert?
Damit sollte das Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: damasu65
@html6405
super, jetzt habe ich das Teilchen drauf 🤩 jedoch das mit den GAPPS klappt irgendwie nicht richtig, werde es aber noch weiter testen.

das 16.0 sollte ich eigentlich gleich drauf kriegen wie das 14.1 oder?
 
@damasu65 richtig,
der Vorgang ist genau gleich.

Lg
 
@html6405 thx für die Rückmeldung, jedoch bei den GAPPS habe ich folgenden Fehler:
 

Anhänge

  • 20210118_oppen_gapps_android_9.jpg
    20210118_oppen_gapps_android_9.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 217
@damasu65 das micro package ist zu groß, du musst das pico nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: damasu65

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.033
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.310
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.800
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten