Nach dem rooten noch OTA möglich?

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
21.720
Guten Tag zusammen.

Am Freitag kommt mein neues N8020 und hab dazu eine frage.
Wen ich es gerootet hab und dan triangel away genutzt habe, kann ich dan noch OTA nutzten oder geht das gar nciht mehr?

Gruss Conan
 
Ich habe Triangel Away gekauft und nutze es auf meinem N8020 und I9305 erfolgreich.
 
aha toll, ich hab es auf meinem note 2 lte aber otas gehen nciht mehr!
 
Das macht doch auch nix, dann holt man sich zusätzlich Mobile Odin Pro und die Updates von sammobile, da sind sie normalerweise sofort verfügbar. Und man weiss, dass nach dem Update root erhalten geblieben ist. Ich update nur auf dem Weg, auch wenn mir das OTA angeboten wird.
 
klar mobile odin, die kommplette fw ist ja nur ca1gb gross.
das macht ja sooooo viel spass mit einem lahmen dsl anschluss.
 
Dann geh das Risiko ein, dass root danach weg ist.... oder das OTA eben viel später kommt, garnicht kommt oder sich nicht updaten lässt.

Die Geschwindigkeit des Anschlusses ist da auch eher nachrangig, da der Download-Server sehr langsam ist... dann lässt man eben den Download im Hintergrund 1-2 Stunden laufen, so what?
 
"root weg" recovery flashen und supueruser zip flashen, root wieder da.
"OTA später" warum soll ich es gleich flashen wen es raus kommt? wen sie fehler haft ist hab ich sie noch nciht drauf und kann warten bis sie keine fehler mehr hat.
 
Warum umständlich, wenn es einfach geht... das sind mehrere Flashs und jeder birgt das Risiko, das Gerät zu bricken...

Du musst ja auch das Full Update nicht sofort installieren...
 
back to topic, geht ota nach triangel away JA oder NEIN?
 
Grundsätzlich nein… :D
Aber das ist völlig Wurst…
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti99
Ich bekomme mit triangle meinen status "benutzerdefiniert" nicht weg...Habe die letzte vodafone firmware noch ota installiert und dann gerootet.

Gibt es tipps?
Danke.
Grisuhu
 

Ähnliche Themen

minibootsmann
Antworten
18
Aufrufe
1.914
hagex
hagex
K
  • kardinallehmann
Antworten
1
Aufrufe
634
hagex
hagex
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.071
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten