Wie am besten auf JB updaten?

F

fschoerm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die

"N8000 Stock Rooted Busybox Deodexed (CWM)" von Darkman am laufen. Würde jetzt natürlich gerne auf JellyBean updaten. Per OTA wird mir dies auch angeboten. Wenn ich dies mache verliere ich jedoch root, richtig?

Gibt es eine Methode bei der man root behält?

Oder sollte ich am besten einfach warten bis Darkman eine Deodexed JB ROM rausbringt?


Wie sieht es dann eigenltich mit den Daten aus. Ich kann die per Titanium Backup sichern. Aber Titanium Backup speichert ja auch Dateien aus dem Cache etc. Ich möchte lediglich meine Apps, Kontaktliste und Einstellungen sichern. Wie stelle ich das an?

Viele liebe Grüße
 
Einfach noch ein paar Stunden warten ;-) ich werde heute Nacht den ROM fertig machen....
 
  • Danke
Reaktionen: thomreimann und FCB-Fan
Wird es auch ein Update Deiner Root Anleitung geben?

Will mir JB auch flashen,danach rooten und dann Dein Custom Image flashen!!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Die Root-Anleitung muss nicht geupdatet werden weil sich da nichts geändert hat. Das einzige was sich bei zukünftigen Updates ändern könnte ist vl., dass du eine aktuellere Version des CWM Recoverys oder der SuperSu-Binary flashen musst. Wobei ältere Version prinzipiell genau so gut funktionieren müssten.
 
BRAAComp schrieb:
Die Root-Anleitung muss nicht geupdatet werden weil sich da nichts geändert hat. Das einzige was sich bei zukünftigen Updates ändern könnte ist vl., dass du eine aktuellere Version des CWM Recoverys oder der SuperSu-Binary flashen musst. Wobei ältere Version prinzipiell genau so gut funktionieren müssten.


Richtig :thumbup:

Habe es auch mal in der Anleitung ergänzt das man es für Jelly Bean auch so machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann kann das updaten und rooten ja losgehen :)

Gesendet von meinem Siemens EF82 mit Tapatalk 2
 
Ahoj Leute,

bei mir wird leider noch kein Update angeboten, habe aber das N8000.
Derzeit lade ich mir das Update Manuell herunter (1GB)

Wie soll ich das dann Updaten?
Einfach die zip Datei auf das Note 10.1 laden und das Tablet macht den Rest oder muss man das mit Odin machen???

Danke
 
Mit odin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke und das ist genau so wie mit den SGS2 und dem SGS3 oder?

Also ich möchte auch ein Full Wipe machen, ist das Sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sogar.
Ja, aber für jedes Gerät gibt es sozusagen ein eigenes odin. Muß einfach gucken ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich habe jetzt Odin und die Datei, die Datei ist aber eine 1 teilige FW also muss ich das bei PDA einfügen oder? So weit ich mich noch erinnern kann,...

Brauche ich eine Pit File auch?
 
Nein, die pit File brauchst du nur bei einer drei teiligen. Richtig, bei einer einteiligen Fw bei PDA ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und F Reset Time anhacken stimmts?
Denn Re-Partition nur bei einer 3 teiligen
 
Das ist das Odin 1.85 oder?

Was man zum flashen der 1GB grossen JB Firmware braucht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Glaub schon. Aber guck lieber nochmal nach, wollen ja hier keinen Briefbeschwerer haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gezuppel schrieb:
Das ist das Odin 1.85 oder?

Was man zum flashen der 1GB grossen JB Firmware braucht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ja das ist Odin 1.85
Zum Flashen brauchst du nur die 1GB große Datei

Den Rest kennst du ja oder? :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Hm, habs schon oben, das einzige was mich stört ist, das ich den Haftungsausschluss nicht Bestätigen kann :(

Hat da jemand Vorschläge?
Neustart habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht :sad:
 
Lösch mal die Cache& Daten der App....
mach einfach besser nochmal ein wipe im recovery ;)
 
Mucky2 schrieb:
Lösch mal die Cache& Daten der App....
mach einfach besser nochmal ein wipe im recovery ;)

Blöde Frage aber wie ging das noch mal mit dem wipeim Recovery? :confused:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das auch jemand?? Ich habe Root und das Stock Rom, dennoch kein OTA Update und Kies setzt noch eien drauf das mein Gerät dies uber Kies nicht könne. Gibt es eine Lösung?? Ich möchte nicht alles neu installieren, was ich aber muß wenn ich das Rom über Odin flashe. Ne Antwort wäre nezz ;)
 
Wenn du root hast erkennt kies dein gerät nicht und du erhälst auch keine ota Updates
Zum wipen:
Handy aus (muss vollgeladen sein)
Homebutton+Powertaste+Lautstärke Taste nach oben solange gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Dann bist du im recovery. Mit Lautstärke unten/oben lenkt du und mit Power tase bestätigst du. Dann auf wipe data/factory Reset, warten bis fertig und dann auf Reboot System now :)

(N4,Xperia T, S3 oder doch auf S4 warten...?)
cmx//i9100//tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
660
CrazyJack24
C
T
Antworten
2
Aufrufe
5.596
teotorriate
T
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.063
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten