[ROM][N975F/DS][9.0][XXU1ASH5] *07.09.2019* Dr.Ketan P03 [AROMA]

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N975F/DS][9.0][XXU1ASH5] *07.09.2019* Dr.Ketan P03 [AROMA] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
N

Nurihan2018

Gast
@Julian23
Warum ? was war daran nicht gut? und jetzt steht P02 und das ist falsch, es ist P03.
Du kannst gerne in Zukunft weiter diesen Thread bearbeiten, ich halte mich daraus. 😉
 
TheKen

TheKen

Experte
OT On
Also Meiner Meinung nach kann man sich wegen Kleinigkeiten auch zu Tode moderieren... Was gefühlt seit einiger Zeit auf AH auch der Fall ist.

Das viele Dev's und deren "User" auf Telegram abwandern (mach ich ja genau so) wundert mich nicht.
Gerade was Sonder Bereiche wie Root und Custom ROM an geht leeren sich die Foren nicht nur AH ungemein.
Gerade wer in solchen Bereichen unterwegs ist sollte sich nicht an Überschrift in Reihen Folge. ABC oder ACD stören ...
Wie gesagt Meine Meinung
So OT off
 
N

Nurihan2018

Gast
@TheKen
Da bin ich auch deiner Meinung, ich finde es sehr schade was aus AH geworden ist, sehr ruhig, fast tot 😢
Und wenn man ein Thema (Thread) postet bekommt man kein Danke von die Moderatoren sondern immer wieder den Satz (Bitte bleibt beim Thema) 😡man kann hier nichts mehr schreiben, habe mich hier wie im Kindergarten gefühlt. 😱deshalb bin ich jetzt auch bei Telegram.
Mein Threadtitel hatte ich so geschrieben:
(Dr.Ketan ROM [N975F/DS] [Android 9.0] Update: 07.09.2019) finde das einfacher zu verstehen als was jetzt da steht.
Im Thread habe ich alle Information zu Rom drin!!☹
Musste meinen Senf dazugebe weil ich sehr sauer bin, bin der Meinung ein Moderator sollte mich vorher privat anschreiben, bevor man hier meine Antworten oder Threadtitel bearbeitet.🤔
Kann sein das sind hier die Regeln!! Aber für mich sind diese Regeln zu stressig im Jahr 2019.
LG🤭
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Liebe Moderatoren!!
Ihr könnt mein Account löschen, wollte es machen bekomme aber immer wieder die Meldung (Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.)
Bitte löscht auch jeden Thread von mir weil das kann ich auch nicht, habe keine Möglichkeit.
Wünsche Android Hilfe weiter viel Erfolg!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Nurihan2018
hanspampel hat Dir ja schon erwähnt, weshalb der Threadtitel geändert wurde.


Nurihan2018 schrieb:
und jetzt steht P02 und das ist falsch, es ist P03
Das habe ich übersehen. Verzeihung. :o
 
ANDYBAI

ANDYBAI

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
nachdem nun mein Note10+ gestern ankam, habe ich mich auch nach der Anleitung von
Nurihan2018 rangemacht und mich exakt Schritt für Schritt daran halten wollen. Es ist immer schön wenn man Vorreiter hat, die sich damit erfolgreich auseiander setzen und es hier zur Verfügung stellen. Dafür herzlichen Dank zunächst !!!
ABER, wenn die Übersetzungen grobe Fehler enthalten und die Links dazu teilweise ins Leere führen, ist es nicht gerade schön, wenn das Note erst mal platt ist. Mit Fehler meine ich, daß die Tasten völlig falsch beschrieben sind. In unserem Not10 Forum sollte auch exakt dieses Gerät beschrieben sein, denn mit Taste + und danach - kommt man leider nicht ins Download !
Ich habe mir nun auch die fehlenden Magisk besorgt und konnte auch die TAR erstellen.
Glaube an dieser Stelle liegt eventuell der Fehler ?!
Wenn das Gerät in den Download-Modus wechselt, halten Sie die Lautstärke gedrückt, um den Bootloader zu entsperren. Dadurch werden Ihre Daten gelöscht und automatisch neu gestartet
Beenden Sie nun das Setup und aktivieren Sie erneut die Entwickleroptionen (wie oben erwähnt). Vergewissern Sie sich, dass die OEM-Entsperroption vorhanden und abgeblendet ist.

Da tat sich irgend wie nichts ???

Mit Odin gingen dann die Probleme los. Habe alle Datein wie beschrieben eingetragen und Start gedrückt, dann fing es an zu flashen bis weit über dreiviertel. Ich schon zu früh gefreut, dann hing es über zwei Stunden da fest und nichts ging mehr. Habe es dann abgebrochen und bei AP wieder die Originale eingetragen und da hatte ich nach ca 15 Minuten wieder die Stock drauf.

Würde mich freuen, wenn jemand die Tastenfunktionen konkreter beschreiben würde, wenn man sich 100% dran halten soll, dann müssen die Funktionen auch konkret beschrieben sein.
Schreibe meine Erfahrungen hier nur, um es für alle etwas zu verbessern. Ich denke ich bin sicher nicht der erste, der hier nun gescheitert ist.
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen und erst mal noch Frohe Weihnachten.

Habe da mal eine Frage, es giebt ja von Dr.Ketan schon Android 10 bzw Q.

Wenn Ich mit TWRP vom System ein Backup mache und dann denn BL und das Modem von Android 10 drauf mache und dann das Rom, aber dann doch wieder auf Pie möchte (Über das Backup was Ich ja mache) komme Ich da ohne Probleme wieder zu Pie oder giebt es da Probleme wegen denn BL von Q??

Hat das schon einer gemacht bzw getestet?
 
ANDYBAI

ANDYBAI

Neues Mitglied
Hallo, hatte das Update zu Android 10 auch automatisch machen lassen, leider funktionierte meine Anrufaufnahme nicht mehr. Hatte dann mit dem Entwickler noch einige Mails, aber es blieb erfolglos. Kurzerhand das 4teilige Stock von version 9 mit Odin reingebügelt und es lief erfolgreich durch. Nun habe ich wieder Version 9 und alles geht wieder wie gehabt. Und mal so nebenbei, sehe für mich keine Unterschiede in den beiden Versionen. Das hätte man auch auch Update zu 9 nennen können !
 
Dr6co

Dr6co

Neues Mitglied
Handymann007 schrieb:
Guten Morgen und erst mal noch Frohe Weihnachten.

Habe da mal eine Frage, es giebt ja von Dr.Ketan schon Android 10 bzw Q.

Wenn Ich mit TWRP vom System ein Backup mache und dann denn BL und das Modem von Android 10 drauf mache und dann das Rom, aber dann doch wieder auf Pie möchte (Über das Backup was Ich ja mache) komme Ich da ohne Probleme wieder zu Pie oder giebt es da Probleme wegen denn BL von Q??

Hat das schon einer gemacht bzw getestet?
Würde noch auf 9.0 bleiben. Android Q ist noch nicht sehr stabil was root anbelangt..
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dr6co

Danke für die Info…

Habe es heute einfach mal gemacht, da bei mir zwei Apps nicht gingen.
Also Root geht alles bei mir, auch Bank Apps ( Deutsche Bank, O2 Bank und so) und selber Viber4 habe Ich zum Laufen bekommen.

Also weiß nicht wieso du Schreibst das Root nicht Richtig geht.
Und Ich brauche nicht mehr mit eine App ins Recovery Neu Starten sondern einfach Neustart machen und Root ist noch da.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo, für diese ROM gibt es ein neues Update für Android Q, ( V5 ) bin mit der ( V4 ) sehr zufrieden auf dem Note 10 Plus bin gespannt was das Update bringt, ich hoffe ja das die Probleme mit der Gestensteuerung behoben wurden die Samsung in ihrer Stock ROM noch nicht behoben hat. Werde berichten 😉
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es über die V4 gemacht, aber leider Startet das Note immer wieder neu :-(

Also komme nicht mal zur Eingabe der Pin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo, also das verstehe ich nicht 🤔 die Version läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich habe nach dem Update die Werkseinstellung gemacht aber soweit kommst du ja nicht. Ich würde dann einfach im TWRP alles löschen auch den internen Speicher um auch eine saubere Installation zu erreichen und alle Ordner zu Löschen. So mach ich das immer wenn es Probleme gibt und danach mit Titanium-Backup alles wieder herstellen.
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok läuft jetzt auch aber geht bei dir die SaftyNet abftage?? Bei mir ist am Anfang beides Ok gewesen und nach neu Start immer Rot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Also um deine Frage zu beantworten ich habe diesbezüglich keine Probleme. Wie gesagt, die Rom läuft bei mir seit der Version V4 und das ohne irgendwelche Probleme 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie gesagt, ich bin mega zufrieden und glaube mir, ich habe etliche Anpassungen vorgenommen also das System individuell für mich angepasst aber die Rom so wie Sie zur Verfügung gestellt wird, ist um es zu sagen eigentlich perfekt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe gestern eine sehr merkwürdig Erfahrung mit der aktuellen Version ( V5 ) von Dr. Ketan gemacht.

Ich wollte wie immer ein komplett Backup mit TWRP Erstellen, was ich auch gemacht habe. Als ich dann fertig gewesen bin und eine andere Custom ROM ausprobiert habe, ging ich wie sonst auch vor und bin im TWRP auf Wiederherstellung gegangen. Das einzige was ich dann immer vorher mach, ist die einzelnen Partition zu löschen. Also unter Löschen 1. Dalvic - Cache, 2. System, 3. Data, 4. Internal Storage und zum Schluss 5. Cache. Nach dem die Wiederherstellung beendet wurde, bin ich ebenfalls wie immer auf System Neustart gegangen und bis dahin war auch alles in Ordnung. Der Sperrbildschirm kommt und bevor ich die Pin eingeben konnte, startet das Telefon neu aber nur im Kurz Modus, also es kommt direkt der Samsung Schriftzug und nach ein Paar Sekunden der Sperrbildschirm. Diese Prozedur wiederholt sich unendlich. Was mir dabei aufgefallen ist, das Handy befindet sich im Flugzeug - Modus so wird es oben rechts mit Symbol angezeigt. Das einzige was geholfen hat, Werkseinstellung mit TWRP und mit Titanium - Backup alles wieder hergestellt. Dieses Problem besteht erst seit dem Wecksel auf die Version V5, den mit der V4 war es kein Problem mit TWRP ein Backup wieder herzustellen und das System zu Booten. Da ich im Moment keine Lösung dafür gefunden habe, ist eine Wiederherstellung mit TWRP nicht möglich aber das stört mich nicht da ich ja mit der ROM von Dr Ketan immer zufrieden bin und nur um mir andere Systeme anzuschauen, immer Mal kurz gewechselt habe.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Meine Vermutung ist der neue Bootloader
 
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Also Ich habe seit kurzem erst das Note 10+. Habe auch die aktuelle Q9 wieder drauf da die neuere Q10 keine minit akku und uhr unterstützt weshalb auch immer und nach dem Boot der Fingerprint auch nicht geht. Deswegen bin ich wieder zurück auf Q9 vom Dr.!
Ansonsten habe ich keine Problem bis jetzt. Mitlerweile habe ich auch nicht mehr großartig lust zu flashen und zu testen neuer Roms da doch hin und wieder der Teufel im Detail steckt und ruckzuck man dann ppar stunden wieder verbringt bevor man überhaupt was wieder hinkriegt.
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob die Anleitung hier noch Aktuell ist? Habe ein Samsung Note 10+ geschenkt bekommen und wollte mal die Dr. Ketan Q 10 Rom installieren. Im Forum (XDA Developers) finde ich nicht oder besser gesagt versehe ich die Anleitungen aus den Change logs nicht so ganz. Ich habe auf der Dr. Ketan Homepage alle Dateien mittlerweile runter geladen die für das Samsung Note 10 + bereitgestellt wurden. Und schon beim 1. Schritt scheitert es bei mir. Wenn ich die N975_F_DS_N976BN_DrKetanROM_Q10.zip Datei entpacke finde ich dort keine BL,AP,CSC,Modem dateien. Ich weiß Anfänger sollten die Finger von sowas komplizierten sachen lassen. Dennoch würde ich mich über eine Unterstützung/Hilfestellung sehr freuen.

LG
 
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Datei solltest du im TWRP flashen. Deswegen ist es ja eine ZIP Datei