[ROM][N975F/DS][9.0][XXU1ASH5] *07.09.2019* Dr.Ketan P03 [AROMA]

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N975F/DS][9.0][XXU1ASH5] *07.09.2019* Dr.Ketan P03 [AROMA] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Also muss ich als aller erstes die TWRP aufs Handy machen? Und dann die Dateien auf eine SD Karte ziehen ? Weil ich verstehe das so das man als erste die Dateien über Odin drauf spielen soll?

Edit: Also mein Handy ist schon gerootet aber da ist noch kein TWRP drauf. Ich habe das mit der Magisk Methode gerootet aber irgendwie ist das nicht so gut. Da ich keine Verbindung zu meiner Gear Watch bekomme. Habe gelesen das es mit der Rom von Dr. Ketan funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
So sollte es aussehen.
Das solltest du zuerst machen. Falls du den Bootloader nicht entsperrt hast dann dies zuerst.
Aktiviere auf deinem Telefon Entwicklermodus. Telefoninfo/ Softwareinformation/ und dann 7x auf Buildnummer hintereinander klicken. Zurück zu einstellungen.

Einmal Entwicklermodus aktiviert ist, gehen du zu die Einstellungen und Entwickleroptionen

Innerhalb des Menüs sollten du sehen OEM-Freischaltung, aktiviere es!

Schalten nun das Gerät aus.

Nimm dein USB aKabel. Halte dabei bei ausgeschaltetem Telefon gedrückt Lautstärke erhöhen + verringern. Schließe das USB-Kabel an, ohne die Tasten loszulassen.

Du solltest einen blauen Bildschirm mit Warnung darauf sehen geschrieben. Lasse von hier aus die Lautstärketasten los. Jetzt einfach gedrückt halten Lautstärke erhöhen um die Bootloader-Entsperrung zu bestätigen.

Das Telefon entsperrt sich nun selbst und bootet wieder in Android. Dies kann einige Zeit dauern, sei also geduldig.

Das ist alles was es gibt! Du solltest jetzt Samsung erfolgreich entsperrt haben.
Davor alle daten sichern, etc.!
Im TWRP solltest du kein Autorebooot auswählen.
Im Recovery-Modus neu starten (Power+Lautstärke Taste nach oben drücken bis Galaxy Note 10.1 Logo erscheint). Dann müsste eigentlich doch der TWRP Modus angezeigt werden, aber das Gerät startet normal, bzw. auch manchmal gar nicht und muss dann mit Power (lange drücken) wieder ausgeschaltet werden.
Dann kannst du erst von deiner Ext-sd card im TWRP die Rom flashen.

Ich übernehme keine Haftung für schäden an deinem Gerät. Ruhe und geduld solltest du bewahren.


20200927_191824.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Denn Rest im TWRP von Dr. Ketan solltest du schritt für schritt machen. Funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy
Erstmal vielen dank für deine Hilfe!
Also ich habe noch kein "TWRP" auf dem Handy drauf, ich habe es nur gerootet über eine Youtube Anleitung mit Magisk. Wenn ich dem Bootloader drin bin und lange auf Lautstärke + drücke dann habe ich die Möglichkeit zwischen : Volume up : Yes (Lock bootloader and factory reset phone) und Volume down: No (Dont lock bootloader and reset phone)
Bedeutet das der "bootloader" schon entsperrt ist ?

Ich möchte nichts falsch machen und werde dann erstmal warten bevor ich da was drücke.

Muss ich "TWRP" separat auf dem Handy installieren?
Und die 3 Dateien in deinem Bild mache ich über "Odin" drauf sobald "TWRP" installiert ist und die Rom geflasht ist ? Dann erst spiele ich die 3 Dateien über Odin drauf ?
LG und vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte im entwicklermodus aktiviert sein bzw sieht das so aus Screenshot_20200927-204853_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy
Also verstehe ich das richtig , muss ich dann auf "Yes" drücken und er macht dann den Factory reset und entsprerrt mir den bootloader ?
Weil wenn ich bei mir in den Entwickleroptionen schaue dann ist das Blau am leuchten und ich kann es "an" und "aus" machen
 
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dann ist dein Bootloader nicht entsperrt. Dann auf Yes
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Nachdem ich auf "Yes" gedrückt habe ist er jetzt im Download Mode und ich kann jetzt auf Volume Down + Side KEy for more than 7 sconds drücken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@get2easy Also das Handy startet jetzt automatisch im Download Mode bei mir. Also immer wenn ich mein Handy jetzt neu startet geht er immer in den Download mode und nicht mehr ins Adroid rein. Muss ich jetzt über Odin die 3 Dateien aus deinem Screenshoot drauf laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte zuerst sein. Länger auf Volume up drücken dann kannst du die zweite Option wählen zum entsperren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Volume down + Power gedrückt halten mit USB Kabel. Dann geht es aus. Abstecken für ca 10sek dann wieder beide Volume Tasten gedrückt halten und jetzt USB Kabel anschließen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Wenn ich Volume down + Power gedrückt halten mit USB Kabel mache dann startet er Automatisch neu , also das Handy bleibt leider nicht aus. Er startet automatisch in den Download modus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt die Original Software drauf wieder drauf gepackt. So mein Handy ist jetzt wieder komplett wie Neu. Also wie müsste ich jetzt vorgehen ? Muss ich jetzt erstmal irgendwie die "TWRP" drauf installieren ? Ich bin echt leicht verwirrt wie ich vorgehen muss zuerst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann nochmal von vorne. Entwicklermodus aktivieren OEM setzten dann per Tasten booten und länger drauf bleiben bei laut dann geht es gleich auch weiter zum entsperren
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Der Bootloader ist entsperrt. Aber ich verstehe nicht wie ich die TWRP Datei jetzt da drauf bekomme? weil dann kann ich ja die Q10 Rom flashen?
Danke für deine Unterstützung!
 

Anhänge

get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Du solltest dann in den DL Mode. Dann mit Odin die Dateien flashen wie im Post 42.
Autoreboot Jäckchen weglassen. Wenn es fertig ist mit flashen wirst du es ja sehen im Odin. Ist dann grün hinterlegt. BL m, ap und cp flashen über Odin. Ist eigentlich ganz leicht.
Manchmal ist halt der Kobold im Detail
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Super, vielen dank. Das hat schonmal funktioniert !
Wie sollte ich weiter vorgehen ? Weil das Handy befindet sich noch im Download Modus. Ich hatte das Häkchen aus Auto Reboot raus gemacht gehabt.
 
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, falls es geklappt sowie du das beschrieben hast solltest du jetzt in den recovery Mode gehen per Tasten druck. Erstmal leise und Power für 7-8sec und dann den Rest drücken. Dauert kurz nur ruhig, dann kommst ins twrp. Nicht nur lese Zugriff sondern auch Schreib rechte geben. Der Rest steht im Netz nicht das ich hier alles voll posten tue
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Leider komme ich nur in den Recovery Mode nur. Wenn ich nichts drücke bleibt das Handy beim start bildschirm mit Knox stehen :/ kann ich dir hier privat schreiben ? Damit hier nicht alles zu gepostet wird ?
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!
 
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
So sieht das bei mir aus im twrp
20200927_230355.png Screenshot_2020-09-27-22-57-55.png
Screenshot_2020-09-27-22-57-55.png Screenshot_2020-09-27-22-58-05.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy Genau in dieses Menü komme ich leider nicht. Nachdem ich wie in Post 42 die Dateien über Odin drauf geladen habe belibt er im Download Modu stehen. Nachdem ich Volum down + Reset Knopf 7-8 sek. gedrückt halte Startet sich das Handy neu.

Ich bin jetzt im Download Modus wie komme ich aus dem Download Modus in die TWRP rein?
LG
 

Anhänge

get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Neustart kurz Volume up +Power kurz drücken und dann sollte twrp kommen
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
@get2easy genau das habe ich gemacht und ich komme in den Recovery Modus.
 

Anhänge

get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast du nach dem flashen mit Odin die tasten Kombi nicht richtig gedrückt und dann ist recovery nicht installiert. Also nochmal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach Odin Flash, leise +Power gedrückt halten. Es geht dann aus nach der kurzen Vibration solltest du schnell auf laut wechseln. Power weithin und laut gedrückt halten. Warte dann kurz und es sollte twrp kommen.
Bis morgen nicht aufgeben. Noch keiner vom Himmel gefallen. Das S10 ist noch komplizierter
 
Zuletzt bearbeitet: