Anleitung: CyanogenMod auf Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert eigentlich das updaten mit dem CM Updater? Hab das bis jetzt immer manuel geupdatet. da ich auf dem s4 fast mein Handy dadurch geschrottet hab frag ich lieber mal nach.Klar ist das S4 noch nicht auf dem selben Stand klar. aber lieber frag ich mal
 
Auf die schnelle fällt mir folgendes ein:
hier richtige Firmware aussuchen

Bei SAMMOBILE werden für Deutschland zwei verschiedene Firmware-Versionen: Product Code: VD2 oder DBT. Weiß jemand was der Unterschied ist und welche Version ich evtl. sogar nehmen muss?

Kennt evt. jemand eine schnellere Download-Möglichkeit als bei SAMMOBILE?
 
Zuletzt bearbeitet:
viehchelchen schrieb:
Bei SAMMOBILE werden für Deutschland zwei verschiedene Firmware-Versionen: Product Code: VD2 oder DBT. Weiß jemand was der Unterschied ist und welche Version ich evtl. sogar nehmen muss?

Kennt evt. jemand eine schnellere Download-Möglichkeit als bei SAMMOBILE?

Das ist ziemlich einfach:
  • VD2 = Vodafone
  • DTM = T-Mobile
  • DBT = freie Version ohne Software Branding
Diese Informationen werden Dir auch bei Sammobiles angezeigt wenn Du die jeweilige Version auswählst ;)

Gruß
Volker
 
danke Volker!

Ist es egal, welche der beiden ich dann flashe?

Original war Telekom-Branding drauf. Betriebe das Handy allerdings mit einer Vodafone-SIM.

Meint ihr, dass es evtl. sinnvoller wäre, die Vodafone-Firmware zu nehmen, da diese speziell auch auf den Umgang mit dem Einbuchen der Netzte abgestimmt ist (von G4 auf G3 etc.) und da hat jeder Provider ein anderes Finetuning?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal, welche der beiden ich dann flashe?

Original war Telekom-Branding drauf. Betriebe das Handy allerdings mit einer Vodafone-SIM.

Meint ihr, dass es evtl. sinnvoller wäre, die Vodafone-Firmware zu nehmen, da diese speziell auch auf den Umgang mit dem Einbuchen der Netzte abgestimmt ist (von G4 auf G3 etc.) und da hat jeder Provider ein anderes Finetuning?

Kann noch jemand kurz dazu was sagen? Wäre nett.
 
In welchen Punkt betrifft das den die Nutzung oder die Installation von CyanogenMod?

Ob dir jemand was dazu sagen kann - ich kann dir die Frage im Detail beantworten - in ein passenden Thread von dir und nicht im CyanogenMod Thread.

Vielleicht kann ein Mod deine Beiträge hier löschen und in ein passendes Thema verschieben.
 
In welchen Punkt betrifft das den die Nutzung oder die Installation von CyanogenMod?

Es betrifft die Deinstallation - und kann durchaus zum Thema gerechnet werden. Das soll ein Mod entscheiden. Ich erstelle auch gerne ein neues Thema...
 
Ist es eigentlich mit CM möglich auch LTE abzustalten? und nur GSM und WCDMA Automatisch zu nutzen? Man kann ja einzelnt GSM und einzelnt WCDMA nutzen, aber auch die beiden zusammen ohne LTE ?

Danke Gruß

Markez
 
markez schrieb:
Ist es eigentlich mit CM möglich auch LTE abzustalten? und nur GSM und WCDMA Automatisch zu nutzen? Man kann ja einzelnt GSM und einzelnt WCDMA nutzen, aber auch die beiden zusammen ohne LTE ?

Danke Gruß

Markez

Klar geht das.
 
So klar ist das nicht :D ging vor paar monaten noch nicht. Und bei meiner Stock Rom gehts auch nicht :-/
 
markez schrieb:
So klar ist das nicht :D ging vor paar monaten noch nicht. Und bei meiner Stock Rom gehts auch nicht :-/

Okay kann sein. Jetzt geht es aber.
 
Ok, habe einen neuen Tread eröffnet: "Zurück zum original Recovery". Freue mich auf eure Antworten. DANKE nochmal.
 
Habe das Rom jetzt auch mal auf meinem N7105 installiert. Habt ihr auch das Problem das der Sound bei Videos und bei Musik sehr leise ist? Auf der Standard-Rom ist der deutlich lauter.
Und dann kommt es mir vor, als ob die Kamera ein wenig unscharf ist, selbst mit anderen Apps wie FX Zoom!?
 
panthergm schrieb:
Habe das Rom jetzt auch mal auf meinem N7105 installiert. Habt ihr auch das Problem das der Sound bei Videos und bei Musik sehr leise ist? Auf der Standard-Rom ist der deutlich lauter.
Und dann kommt es mir vor, als ob die Kamera ein wenig unscharf ist, selbst mit anderen Apps wie FX Zoom!?

Das mit der Kamera liegt daran das Samsung nicht die Treiber raus gibt oder sowas

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, schade das Samsung da einfach nicht nachgibt und die Community unterstützt. In dem Sinne sollten Sie Sony mal als Vorbild nehmen.
Ansonsten ist dieses Rom nämlich echt Spitze, schnell, Akku hält lange und man hat keinen unnötigen Ballast (wie z.B. Touchwiz).
 
Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei mir läuft schon die Rom seit Monaten und ich vermisse immer noch nichts an Samsung. Zumal ich fast jeden tag einen update habe und man die Veränderungen langsam aber sicher mitverfolgen kann :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Sound sich noch verbessert und die Kamera scharf ist, dann ist das Rom perfekt, aber leider sind das zwei elementare Sachen. Ich frage mich auch ob die grafikleistung zur Originalrom gleich ist, da Samsung ja nicht mitarbeitet. GTA läuft zwar ohne Probleme, aber ein anderes game wieder nicht, welches sonst immer lief.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ,
wie sichert ihr eure Daten , um nicht bei jedem Romwechsel , alle apps und accounts von Hand wieder neu einrichten zu müssen .
 
markus.e schrieb:
Hallo ,
wie sichert ihr eure Daten , um nicht bei jedem Romwechsel , alle apps und accounts von Hand wieder neu einrichten zu müssen .

Titanium Backup. liest auch nandroid backups.
 
Gibt es keine andere möglichkeit die ROM drauf zu packen als mit dem ROM Manager ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.245
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
Zurück
Oben Unten