[Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

patrick37 schrieb:
Ach und zehn Stunden um etwas zu versuchen das mit 50% Wahrscheinlichkeit nicht geht kannst du machen?

Ja weil Wochenende ist und die Stors zu haben?!?!?!
 
Ich werde dir (weil ich es bei Samsung nicht genau weiss und ich es immer noch nicht einsehen kann, dass du es nicht einfach zur Garantie schicken willst) nicht weiterhelfen.
Dann musst du halt einfach warten, bis das Wochenende vorbei ist. Es ist noch niemand gestorben weil er kein Handy hatte.
 
Es geht darum wenn ichs einschicke zur garantie ich kein gleichwetiges Handy bekomme. Und geschäftlich bin ich auf meine Daten etc angewiesen.

Über Kies hab ichs schon probiert.
 
Ach und du denkst wohl mit den gängigen Methoden die man selber machen kann, behälst du dein Daten? - Die sind alle Weg!
Und wenn du sie schon sichern musst, kannst du sie auch für eine Woche auf dein Ersatzgerät synchronisieren.
 
momo2809 schrieb:
Auch über Odin bekomme ich keine neue Firmware drauf.
Ich komme zwar in den Downloadmodus (Vol- Home + Power)
Was genau bedeutet das? Was geht beim Odin flashen schief? Gib mal eine genaue Fehlerbeschreibung und stelle auch das Odin Log hier ein.

Was ist bei der Firmwarewiederherstellung von Kies passiert?
 
Ich fasse noch mal alles für momo2809 zusammen:

-Beim Updaten mit Kies ist das Phone bei 50-60% ausgegangen.
-Beim Einschalten kam die Meldung auf dem Display:

Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again.

-Download-Mode funktioniert, Recovery-Mode nicht.
-Notfall-Firmwarewiederherstellung über Kies hat nicht funktioniert.
-Beim Flashen neuer Firmware mit Odin kam die Meldung:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7105XXDMC3_N7105DBTDMD2_N7105XXDMC3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

P.S.
Die Infos stammen alle von momo2809 per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
problemat21 schrieb:
-Notfall-Firmwarewiederherstellung über Kies hat nicht funktioniert.
Was genau hat da nicht funktioniert?

problemat21 schrieb:
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
Exakt das? Woher weißt du das?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du eine Firmware mit unpassendem Bootloader flashen willst.
 
@frank_m
meinst du der Bootloader ist im A****?
Was ist wenn er den Bootloader alleine flasht?
Eventuell dreiteilige Firmware(CSC, MODEM, PDA) mit PIT...?
 
Nein, an dem Ort ist der Bootloader meines Erachtens nicht. :D Ganz im Gegenteil.

Samsung hat vor kurzem neue Bootloader im Rahmen von Firmwareupdates etabliert. U.a. war da drin der Sudden Death Fix, ein verändertes Verhalten des Flashcounters - und eine Überprüfung für neu geflashte Bootloader. Was auf den ersten Blick nach Schikane aussieht, hat durchaus einen sinnvollen Hintergrund: Man kann keine falschen Bootloader mehr aufs Gerät flashen. Das war bis zum S3 einschließlich eine der Hauptursachen für Bricks beim Flashen.

Es führt aber auch dazu, dass alte Note2 LTE Bootloader nicht mehr geflasht werden können. Wenn man also das Firmwareupdate schon eingespielt hat (egal ob OTA, über Kies oder Odin), dann kann man nicht so ohne weiteres mehr zurück zu einer älteren Firmware. Der Fehler ist immer, dass unmittelbar beim Flashbeginn bei der sboot.bin der Vorgang abgebrochen wird. Deshalb mein Verdacht. Man muss auf jeden Fall eine Firmware flashen, die einen neuen gültigen Bootloader enthält.

Es besteht eine gewisse Chance, dass es ein Odin Problem ist, z.B. könnte Kies noch im Hintergrund laufen oder eine andere störende Software.

Insgesamt sehe ich gute Chancen, dass man das Gerät mit Odin flashen können sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: problemat21
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein großes Problem mit meinem Note 2 LTE und weiß selbst nicht mehr weiter. Ich habe einige vorinstallierte (System-)Apps deinstalliert. Nach erfolgter Deinstallation wurde der Home-Screen nicht mehr angezeigt. Ich versuchte daraufhin einen Neustart. Nun hängt das Note 2 bei dem "SAMSUNG"-Screen fest und lässt sich nur noch neustarten. Die Tastenkombination Lautstärke hoch + Home-Button + Power funktioniert ebenfalls nicht.

Als Version hatte ich Jelly Bean drauf (gerootet). Was habe ich nun für Möglichkeiten das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen? Bitte seid so nett und erklärt die möglichen Schritte Anfänger gerecht :o.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Viele Grüße

Tim
 
Geht der Downloadmodus? Wenn ja, per Odin(Pc) die Firmware neu flashen. Wenn nicht, hast Du ein Problem! Bei den Tastenkombinationen, egal ob für Recovery (Lautstärke hoch) oder Download (Lautstärke runter), muß man manchmal etwas Geduld und Trickfähigkeit üben.
 
Ja, der Downloadmodus läuft. Wo bekomme ich eine neue Firmware her?

Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Kannst du mir dann auch bitte Punkt für Punkt erklären, wie ich das mit Odin genau mache? Ich habe mir gerade die Odin3-Version 1.85 geladen.

Danke schön!!
 
Stop mal Kollegen...
Er hat ein Note 2 LTE!

Flash dir bloß keine N7100 Software!
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Es bleibt aber unterm Strich fast das gleiche beim odin flash, nur das er sich die tmobile oder Vodafone rom bei sammobile laden muss für das N7105,

Geh auf sammobile, dann Firmware und such nach GT-N7105 und dann nach Germany, dann findest die aktuell freigegebene für das Handy und der Rest is eigentlich dann das selbe :)
 
Vielen Dank! Bin gerade dabei die Firmware zu suchen. Ich habe gelesen, dass dringend empfohlen wird, vor dem Flashen die EFS/IMEI zu sichern. Funktioniert das bei mir auch, obwohl ich nur noch in den Download-Modus komme?
 
Stop mal Kollegen...
Er hat ein Note 2 LTE!
Upps! Das habe ich glatt überlesen! Aber wer rechnet schon im N7100 Thread mit Lte?
Sorry, dann eben eine ander Firmware suchen, der Rest sollte gleich sein.
 
Guten Morgen,

ich konnte die neue Firmware einspielen - nun startet es wieder wie es soll.

Vielen lieben Dank an alle Helfenden hier im Forum :thumbup:

Grüße, Tim
 
Servus Zusammen,

ich habe vorhin TRWP über den GOO Manager installiert.
Seitdem startet es leider nicht mehr, es bleibt beim "Samsung" Logo hängen.

Ich komme in den ODIN Mode, es wird aber nicht von ODIN erkannt.

Ich habe es gestern vor einem USB Platinen Tausch auf Factory zurückgesetzt(leider USB Debugging vergessen).

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Lösungsansatz hätte,

Vielen Dank und Beste Grüße!!!
 

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.244
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
Zurück
Oben Unten