[Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn du in den TWRP kommst, mach mach Backup und reset es mal, wenns dann geht einfach nandroid Backup über. Titanium einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: kishu
Hi,
danke für die superschnelle Antwort!

Leider komme ich nicht in den TRWP Modus, TWRP wurde wohl nicht, oder nicht korrekt installiert, das war anscheinend auch der Grund für den Bootloop/das nicht starten.

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Hmm wahnsinn.

Habs gelöst. Lag an der neuen USB Platine... finger weg von den Ebay Teilen!!!

UND: Nie was wegwerfen! Die alte USB Platine lädt zwar nicht mehr, eine Verbindung via ODIN ist aber noch möglich.. ein Spaß...

Wo bekomm ich aber eine taugliche USB Platine zu einem erschwinglichen Preis her:razz:

Greetz
 
Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest! Ich habe hier mal als gelöst markiert. ;)
Zu deiner anderen Frage machst du am besten einen neuen Thread zu dieser Thematik auf.

Gruß
 
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich bin neu in eurem Forum und habe ein ernstes Problem.

Ich hab bis vor 2 Tagen den Offizellen Cyanogenmod 10.2 auf meinem Phone verwendet. Lief alles 1a. Dann wollte ich weil es das Originalrom nun auch in der Android 4.3 Version gibt zurück zur Samsung Rom.

Nach etlichen versuchen dieses Image von Sammobile.com einmal als Vodafone und einmal Ohne Branding zu Installieren (hatte vor Cyanogenmod VD2 4.1.2 als Rom aufm Note2) hatte ich komischer weise das Problem das Odin3 in der 3,04 / 3.07 sowie 3.09 dies nicht auf meinem Note 2 sauber Installierten. Fehler Nand can´t write. Der Fehler war dann irgendwann weg als ich einen anderen USB Port benutzte statt wie zuvor einen USB Hub.

Nunja jetzt das Komische. Die Urrom also Vodafone 4.1.2 lässt sicht nicht mehr Installieren bekomme immer die Meldung Fail sowie im Downloadmodus angezeigt "Unsupportet Version"

Die Aktuelle Version von Samsung in der Version 4.3 startet aber friert nach dem Einrichtungsassistenten nach ca. 1 min komplett ein. Desweiteren wird meine Sim nicht erkannt, welche aber in Ordnung ist(habs mit ersatzhandy probiert) Dieses Problem habe ich auch wenn ich die Version ohne Branding benutze oder das Note 2 mit hilfe von Kies wiederherstelle /initialisiere . Frier auch nach einer Minute einfach ein. Egal welcher zustand. Komplett Booten tut es aber zuvor.

Wenn ich nun das Originalrom wieder gegen ein Cyanogen 10.2 ersetzen will funktioniert dies auch nicht mehr ,d.h das Handy bleibt in der Bootschleife hängen. Zuvor habe ich den CWM 6.0.3.1 sowie aus auch Philz 6.0.4.5 CWM Recovery einen Factory Reset gemacht sowie den Dalvik und Wipe Cache Partition durchgeführt.

Hab so ziemlich alles versucht mein Note wieder ans laufen zu bekommen. Dachte erst daran das mein Nand speicher defekt ist. Aber die Originalrom startet zumindest. Cyanogen nicht. Wobei dem Factoryreset alles auch flüssig durchläuft.

Hab ihr noch eine Idee was ich versuchen kann damit mein Handy wieder läuft. Mein Counter steht mittlerweile bei 12 wegen den ganze fehlversuchen.

Hilft es evtl. diesen TPRW oder wie der sich nennt als Bootloader zu installieren. Hab gesehen das es damit auch möglich ist Rom zu installieren???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Black86Panther
 
Und verschoben. ;)
Bist du sicher, dass du die richtigen ROMs flasht? Kannst du uns mal die Links geben?

Gruß
 
Folgende Roms habe ich Probiert.

N7105XXUEMK9_N7105VFGEML1_VD2

VD2-N7105XXDMC3-20130415190627

N7105XXUEMK9_N7105DBTEMK1_DBT

sowie

cm-10.2.0-t0lte mit gapps-jb-20130813-signed

Ins Bootmenü (Odinmodus komm ich rein sowie in den Recovery wenn Installiert.)

Total seltsam das ganz. Als ich damals also im Oktober von meinem Stock auf CWM umgestiegen bin lief das alles wie am schnürrchen. Jetzt sitze ich schon Tage dran und das Note 2 läuft immer noch nicht. Gemacht hab ich alles wie immer. Vor dem Flashen des Cyanogenmods immer Factory Recovery , wipe cache , wipe dalvikcache. Normalerweise lief das direkt wenn ich das Handy nach dem Entpacken vom CWM gestartet hab. Jetzt kommt nur ne bootschleife oder Keine Sim und friert ein. P.s Hab zum Test die Speicherkarte mal beim booten rausgenommen. Zeigt aber keine Veränderung.

Hier mal der Log von Odin beim Flashen.

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7105XXUEMK9_N7105VFGEML1_N7105BUUEMK2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> tz.img
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!

Ich würde sagen alles so wies soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor ein paar Tagen ist das Note nachts ausgegangen, weil der Akku leer war.
Am nächsten Tag war nur noch ein Bruchteil an Apps drauf. Es waren Apps weg, die vorinstaliert waren, wie z.B. Google Play...

Dann hab ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Funktionierte auch alles.
Am nächsten Tag sehe ich das es nur noch den schwarzen Bildschirm mit der Modell Bezeichnung anzeigt.
Akku raus nehmen nützt nichts. Kies erkennt auch kein Handy.

Was kann ich noch machen???

:cursing:
 
Mein Problem hat sich Komischerweise mit dem Update von Kies 2 auf Kies 3 erledigt. Habs Handy mit Kies 3 wiederhergestellt und seit 1 Tag läuft es als wäre nichts gewesen. Total komisch das ganze.
 
Hallo liebe community,

ich habe vor kurzen das n7105 gerootet und via CWM das cm10 installiert. alles ohne probleme und fehlermeldungen. doch nach dem reboot startet es nicht mehr bzw zeigt nur einen bildschirm mit weißen streifen. habe bereits versucht via Odin ein neues recovery oder auch eine Stock-Rom zu installieren jedoch ohne erfolg (download-modus funktioniert noch)

kann mir jemand helfen? evtl mit alternativen recovery, bootloader, rom oder PIT-files?


LG cosmo87


Edit: ich sehe gerade dass im download-modus der productname nicht angezeigt wird! was auf einen Sudden Death hindeutet. gibt es eine möglichkeit diesen zu beheben? EVTL hiermit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2586604 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cosmo87,
welche Dateien hast du denn genau geflasht, bist du dir sicher, dass diese richtig für deinen Handytyp waren?
Das dein Handy nach dem Flash "tot" ist, hört sich nach einer fehlerhaften Datei an.
Probiere mal, per PC-ODIN eine passende Stock-Firmware zu flashen, am besten keine 4.3er (es sei denn, du bist bereits auf 4.3 gewesen!!), boote danach in die Stock Recovery und führe einen Factory Reset durch. Dann sollte dein Handy durchstarten.

Sollte das nichts helfen, können wir immer noch die von dir verlinkte Methode testen (die hört sich interessant an).

Grüße
 
hallo

ich habe ein note 2 lte es fährt nicht mehr hoch.

wenn ich es in den download modus bringe und mit odin flashe kommt, immer an der selben stelle das error. Was mache ich flashen.

und in download modus ist der counter auf 11 counts, wie kann man den flash counter resten?

Ich habe schon versucht 4.1.2 und 4.3.0 brandigfrei ohne erfolg.

vielen dank für eure hilfe.

mfg
save
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    84 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_9993.JPG
    IMG_9993.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hallo save,
ein paar zusätzliche Informationen wären sehr hilfreich. Da wäre zum Beispiel die Frage, auf welcher Firmware sich dein Handy zu dessen Ableben befand, oder wie es zum spontanen Ableben kam. Hast du versucht, etwas zu flashen? Trat es spontan ohne Fremdeinwirken auf?

Welche Firmwares möchtest du genau Flashen?

Du solltest ODIN auf jeden Fall schon mal im Administrator-Modus ausführen. Solltest du einen Standrechner besitzen, empfiehlt es sich, auf die hinteren Ports zurückzugreifen. KIES oder Antivirenprogramme sollten nicht im Hintergrund aktiv sein. Weiters solltest du ein Originalkabel verwenden.
Das sind schonmal Tipps, welche ich dir mit den vorhandenen Infos geben kann. Alles andere sehen wir dann, wenn du dich wieder meldest.

Grüße
 
Hi

danke für deine antwort, das handy gehört ein freund.

das kann ich dir leider nicht sagen was sich davor für eine firmware drauf war.

Ich möchte gerne wieder auf orginal software drauf haben wird.

zum flashen benütze ich das orginale samsung usb kabel und habe kies und antivierung progamm deaktieviert.

kann es an den couter liegen das man nix mehr flashen kann?

mfg
 
Nein, der Counter verhindert das Flashen sicherlich nicht, der ist sozusagen nur zu "Informationszwecken" da.
Es wäre sehr interessant, bzw. hilfreich zu wissen, welche Firmware vorher, bzw. jetzt darauf läuft.
Wechsel mal auf jeden Fall den USB-Port des PCs.
 
das problem ist, es fährt nicht hoch bleibt immer bei der samsung weißen schrift stehen,

als recovery ist CWM 6.0.4.1 drauf.
 
Die Information mit der Recovery ist schonmal interessant. Hast du bereits versucht, in die Recovery zu booten und dort einen Factory Reset auszuführen? Oftmals hilft das schon.
 
ja habe das mehr mal gemacht leider ohne erfolg

ich habe gerade mal den PhilZ Touch Recovery 6.07.9 drauf gemacht, wenn ich das in recovery start stürtz es immer wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du die richtige Version geflasht hast? Also "t0lte" und nicht z. B. "t03g"?
 
so steht es philz_touch_6.07.9-t0lte.tar,

ich habe es geflasht, jetzt kommt auf den display
 

Anhänge

  • timthumb.php.jpg
    timthumb.php.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 273

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.243
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
Zurück
Oben Unten