[Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dann machst irgenwas falsch oder nutzt die falschen roms
 
Da das lte Note 2 t0tle heißt sollten das die richtigen sein. Und auch dieses Installer von Cyanogenmod hat nicht gestartet ist bei dem drehenden Teil hängen geblieben ich weiß nimmer weiter. Gibt es irgend eine SOS back to stock Software von Samsung?
 
Ja. Wie immer - odin
 
Jetzt muss ich nochmal Sau dumm fragen gibt es bei Samsung irgend einen Schutz den ich vielleicht nicht beachtet habe so wie damals bei meinem HTC des mit dem S-off da hatte ich ähnlich Probleme
 
Dank Odin läuft wieder eine Stock Rom
 
Hallo liebe Community ,

ich bin neu in eurem Forum und dies soll mein erster Beitrag werden .
Habe selbst schon oft im Vorfeld euer Forum besucht und mir ein paar Interessante Beiträge durchgelesen . Großes Lob dafür !

Falsch etwas an diesem Beitrag verbesserungswürdig ist bitte ich dies zu erwähnen .

Nun zu meinem Problem .

Ich bin seit kurzem besitzer eines Samsung Galaxy Note 2 GT-N7105 LTE .
Habe es von einem Freund bekommen nur hängt es in dem sogenannten Boot Loop und würde wissen ob ich es mit eurer Hilfe zum laufen bringen kann.

Vorabinformationen :

Es lief mehrere Monate mit Cyanogenmod 4.4.4 Nightly Version problemlos.
Es wurde Aktualisiert auf Version 5.0.2 was wohl den Root entfernt hat und somit Sachen wie ClockworkMod unbrauchbar gemacht hat .

Anschließend wurde die Samsung Stock Rom via Odin drüber geflasht da ihm die CM Version nicht gefiehl .

Danach ging es mit dem Boot Loop los .
Kein zugriff auf CWM .
Odin Mode funktioniert .

Falls weitere Informationen benötigt werden bitte sagen .

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen .
 
Handy funktioniert wieder einwandfrei !
Warum auch immer den Komplizierten Weg suchen wenn es auch einfach geht .

Mit Samsung Tastenkombination in den Notfallmodus -> wipe data/factory reset -> wipe cache partition -> Original Stock Rom via Odin geflasht -> fertig.

Somit ist mein Problem gelöst und ich hab für nen schmalen ein neues Handy .
 
Hallo,

Hatte meiner Freundin mein altes Note 2 LTE gegeben und sie sagte es wäre einfach ausgegangen und wenn es startet kommt nur noch das Samsung Logo

Ich komm weder in den Download Modus noch ins Recovery
aber ich hab mir schon einen JIG stecker besorgt und damit komm ich in den Download modus

Jetzt hab ich natürlich erstmal versucht das Recovery zu Flashen mit dem fehler
"<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!
"

So dann hab ich jetzt ein Bischen google bemüht und herrausgefunden das scheinbar die Partitionstabelle defekt ist

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bevor ich jetzt notgedrungen eine 3 teilige firmware Flashe gibts noch eine möglichkeit die daten zu retten oder sind die verloren das note hat blöderweise alles auf den internen speicher gesichert statt auf die SD karte
 
Ich habe dich mal hier reingeschoben. Ein N7105 habe ich zwar nicht aber i.d.R. ist es so, dass zu zumindest Zugang zum Recovery brauchst, weil du darüber dann zumindest per ADB wieder Zugriff auf die Partitionen hast und damit Daten kopieren kannst.

Schau mal hier nach einem odin-flashable TWRP und versuche mal TWRP zu starten. Es wird sogar der aktuelle Letztstand 2.8.5.0 angeboten.
TWRP bietet einen built-in filemanager und natürlich backup-optionen. Damit solltest du dann die ganzen Daten retten können.
 
Ja leider bekomm ich mit Odin garnichts geflasht er zeigt immer den selben Fehler an
gibts sonnst irgend eine möglichkeit noch an den Internen speicher ranzukommen ?
Letze Software die drauf war müsste "OmniROM-4.4.4-20141009-t0lte-NI" wenn das noch irgednwas hilft ist bei mir die 2 jahre ohne Probleme gelaufen ich weiß nicht was meine freundin gemacht hat
 
Hast du schon Repartition mit einer Pit versucht? Wenn das nicht geht ist definitiv dein emmc defekt.

Lg
 
Habe folgendes Problem: mein Note 2 bootet ständig neu, aber auch nicht vollständig, es kann passieren das es sogar im Bootvorgang neu startet. Habe es schon komplett platt gemacht und Android ( original kein custom) komplett neu aufgesetzt mit und ohne branding auch einen ganz neuen original Akku habe ich ihm schon verpasst. Es hat nichts geholfen. Manchmal geht es fast einen Tag ohne Probleme dann startet es plötzlich andauernd neu und fährt auch meist nicht vollständig hoch hoch oft kommt es nur bis zum Note 2 Schriftzug manchmal auch bis zum Samsung Schriftzug, wenn ich Pech habe bootet es fertig und nach der Sim Pin Eingabe starte es schon wieder neu. Bevor Fragen kommen, das Handy hat keinen Wasserschaden. Was kann ich tun woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben?

mfg Daniel
 
Der Fehler wird sehr oft durch einen defekten Powerbutton ausgelöst, du kannst ihn ja testweise mal abstecken und das Handy mit einer app sperren, oder am Besten wäre es, wenn der Fehler gerade parat wäre, dann kannst du das gut austesten.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: waldwuffel2
ok danke erst einmal werde ich morgen mal prüfen. melde mich wenn ich das getestet habe
 
Alles klar :).
 
Hallo,

Ich habe auf meinen N7105 "dn4 v1 lte" installiert.
Einziger negativer Punkt dieses für mich fantastischen ROM's. Das N7105 stürzt unregelmäßig (geht auch mal 5 Tage hintereinander) ab.
Deswegen wollte ich mir über TWRP die neueste Version "dn4 v2.2 lte (23.04-2015)" installieren.
Soweit kein Problem.
Nur leider nach dem installieren des ROM landet mein Telefon immer wieder im TWRP. Nach meinem Laienverständnis schafft er es
also nicht ins OS zu booten.
Über Google finde ich nicht wirklich hilfreiches zu diesem Thema was wohl auch mit der Frische des ROM's zu tun hat.

Bin für jeden Tipp dankbar

Hartwig0411
 
hatte genau das gleiche Problem nur mit dem original Rom.

Genau das selbe wie bei dir mal ging es 2,3,4,5... Tage dann wieder ständige Neustarts ohne das OS vollständig zu laden...

21921317kp.jpg



Brauchst aller Wahrscheinlichkeit einen neuen Powerbutton samt Flexkabel. laut Werkstatt gehen die wohl des öfteren kaputt. Und das ist dann das Erscheinungsbild.


du kannst ja mal zum Test ein stock Rom drauf machen, wenn dann das Problem immer noch auftritt dann ist es recht sicher der Powerbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Note wie im Titel beschrieben, und das ging nicht mehr an. Blieb immer beim anmachen beim Samsungbild stehen.
Also habe ich mit Odin die Firmware neu aufgespielt N7105XXDMB2_N7105VFGDMA2_N7105BUDMA1_HOME.tar.md5

Habe aber immer noch das gleiche Problem und habe es dann nochmal mit Odin versucht da kommt aber immer nur FAIL!
Kann mir da jemand weiterhelfen was ich noch tun müsste oder wie ich das alles wieder runterbekomme usw...
Ich wäre sehr dankbar für Antworten und Hilfe mit einer einfachen Anleitung.
 
Guten Tag zusammen,
besitze ein Samsung Note 2 N7105 LTE.
Das Handy friert beim Samsung Logo immer ein, nach ein paar Minuten geht es dann aus.
Das Handy wurde öfters geladen (Ladezustand voll) und nach ein paar mal das Handy an- und ausschalten geht es wieder aus, Akku leer. Was ich dazu noch sagen muss, wie das alles passiert ist. Ich spielte ein gewöhnliches Spiel auf dem Handy, das Handy war noch zu 30% geladen, ich schaue kurz weg, dann war es plötzlich aus. Problem war auf einmal da.

Neue Firmware schon über Odin drauf gemacht, Problem besteht immer noch.

Freue mich schon auf die ganzen Antworten ;)
 

Anhänge

  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 269
  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 262
Hallo Jungs,
wer kann mir helfen, seit eine Woche versuche ich mein Note 2 N7150(LTE) T-Mobile zum Leben erwecken.
Ich habe nichts verbotenes gemacht, auf einmal ging er nicht mehr an, beim start nur Samsung Logo.
Recovery und Downloadmode funktionieren.
Reset Data Factory gemacht, nichts gebracht. Hab versucht firmware mit Odin zu flashen, klappt nicht,
kommt bis zu firmware gar nicht durch, schreibt NAND write, dann bricht ab.
Mehrere Kabel versucht, hilft auch nicht. Recovery füllt sich mit roten Zeilen.
Hab paar Bilder eingefügt.
Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 20160312_181538.jpg
    20160312_181538.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 255
  • 20160312_182832.jpg
    20160312_182832.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 250
  • 20160312_184004.jpg
    20160312_184004.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
804
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.225
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.810
Modding
M
Zurück
Oben Unten