[Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe hier das N7105 von meinem Neffen, es fährt nur bis zum Samsung Logo hoch, dann hängt es.
In den Download Modus komme ich noch, der Recovery Modus geht nicht mehr.
Beim Versuch per Odin die Original Firmware zu flashen kommt ein Fehler , und es steht dort was von " cant`t mount SD ".....
Habt ihr für mich vielleicht einen Lösungsansatz ? Habe auch probiert ne andere Recovery per Odin zu flashen, aber bringt nichts.
Ihr seit meine letzte Hoffnung
[doublepost=1458499438,1458497253][/doublepost]Wo könnte ich für das Handy eine 3 teilige Firmware her bekommen ? Vielleicht würde das gehen...
Oder gibt es hier jemanden,der es gegen Bezahlung hinbekommen würde ?
 
Habe die Recovery derweil am laufen, und probiert von externer SD ne RON zu installieren. Er fängt dann an, aber wenn er dann auf den internen speicher schreiben will bricht er ab. anscheinend kann er auf den internen nicht zugreifen. Woran kann das liegen ?
 
hallo, habe fast das gleiche Problem aber ich denke bei mir ist es noch härter. Und zwar: ich war mit meinem GT-N7105 auf Youtube schaute mir ein Video an und dann stürzte es ab dachte naja handy neu starten und gut ist, ist aber leider falsch gedacht beim Samsung Logo blieb es hängen Stockfirmware flashen hat auch nichts gebracht bleibt noch immer dort hängen. Im Recovery wird mir in roter Schrift angezeigt "E:can´t mount efs...(invalid argument). Was tun? brauche dringend eure Hilfe.

Edit:

Hallo erstmal, habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zum Problem nach einem Absturz bleibt das Gerät beim Samsunglogo hängen auserdem wird im Recovery eine Fehlermeldung angezeigt E: cant mount efs invalid argument. Flashen mit Odin hat funktioniert aber nichts gebracht (Original Firmware von Samsung Seite heruntergeladen). Was kann ich jetzt tun? ist das Gerät überhaupt noch zu retten oder reif für die Tonne?. Mit flashen via Odin kenne ich mich aus da ich früher diverse geräte geflasht habe. Aber jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter :(. Das Gerät lief mit der Originalen Software kein Cyanogenmod oder andere kein cwm kein root nichts. Usb debugging war auch nie aktiv und adb habe ich die Finger von gelassen da ich nicht weiß was das ist.
Danke schonmal im Vorraus *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n7100_odin_efs . Hiermit läuft euer Handy wieder braucht dafür nur die odin v 3.07 und packt die efs (nicht entpacken) in pda Handy im downloadmodus an PC anschließen und flashen evoila Handy läuft wieder. Und keine Sorge das in der Datei n7000 steht funktioniert trotzdem. Danach müsst ihr weil sich das Handy im factorymode befindet es rooten es dateiexplorer herunterladen und in der App den root Explorer aktivieren und den Ordner EFS suchen im Ordner dann Factoryapp suchen öffnen und die Textdatei Factorymode suchen und öffnen dann von OFF auf ON umändern speichern und Handy neustarten. Fertig
 
Guten Abend,

ich habe meinem kleinen Bruder zu Weihnachten ein Galaxy Note 2 GT-N7015 geschenkt. Es war vorher Jahre lang im Einsatz und hat nie Probleme gemacht. Ich habe die Originale ROM geflash und das Handy eingerichtet, nach dem er auf dem Handy rund 1 Stunde gespielt hat, hat er ein Neustart gemacht und seit dem hat es ein Bootloop. Mein erster versuch war es neu zu flashen, lief alles ohne Probleme durch, aber der Bootloop bleibt... Es zeigt immer den weißen Schriftzug "Samsung" an und der leuchtet immer auf und blendet wieder ab. Das habe ich 20 min laufen lassen...

Meine Idee wäre eine 3 Teilige Firmenware mit ini zu flashen, weil ich den verdacht habe, das eine Partition warum auch immer beschädigt wurde, weil wenn ich das Handy Löschen möchte über das Recovery kommt immer das die /efs Partition nicht gemountet werden konnte.

Nun habe ich Google schon bemüht aber keine 3 Teilige Firmenware gefunden, hat vielleicht jemand einen Link für mich? Oder noch besser, weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann, weil ich habe nur den Verdacht, dass eine Partition beschädigt sein könnte...

Grüße
Modding
 
Modding schrieb:
ein Galaxy Note 2 GT-N7015
Erspar mir bitte die Sucherei.
Ist die Typenbezeichnung korrekt?
Gruß von hagex
 
Ä sry nein is en Zahlendreher...:blink:
Muss natürlich GT-N7105 heißen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Abend liebe Community, ich hätte mal eine Frage bzw. ich benötige Hilfe...



Und zwar hab ich das Problem das mein Samsung Galaxy Note 2 LTE (GT-N7105) nicht mehr bootet.. Es lief immer alles korrekt und einmal als ich das Gerät einschalten wollte ist es beim Samsung Logo hängen geblieben und daran ändert sich einfach nichts. Auch Cache löschen oder ein Full Wipe/Factory Reset hat nichts bewirkt. Mir ist dann im Recovery aufgefallen das der Fehler "E:failed to mount /efs (Invalid argument)" bei jedem Start ins Recovery anzeigt. Das Gerät war seit langem gerootet und hat das Originale und Aktuellste Stock Rom installiert. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?. Danke im Vorraus
default_smile.png
 
Hi, ich kann dir dabei helfen falls noch notwendig :).

Lg
 
Hallo,

meine Freundin hat ein Note 2 N 7105, welches sich einfach abgeschaltet hat, und dann nicht mehr anzuschalten war, d.h. es bleibt im Schriftzug stehen. Im Recovery Mode kommen nur noch rote Fehlermeldungen E:/ cannot mount und andere. Im Downloadmodus, in den ich auch reinkomme, wird das Gerät über USB zwar erkannt, auch in Odin, aber es ist nicht möglich das Gerät in irgendeiner Weise zu flashen. Anzeige: failed.
Könnte es sein, dass das Board oder der Flash Speicher defekt ist? Über Kies wird das Gerät gar nicht erkannt.
Was für Möglichkeiten gibt es nun noch etwas zu machen?
 
hallo leute,ich mache es mal kurz... ich habe das handy von einem freund bekommen,was damit ist weiß er nicht...er hat wohl mal versucht es zo rooten...

habe versucht mit odin diverse firmwares zu flashen aber er macht es wenige sekunden dann ist schluss...vllt kann mir jemand sagen warum odin es nicht macht bzw. ob ich was falsch mache ! hier mal ein paar bilder.

danke schonmal:)
 

Anhänge

  • DSC_0072.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • DSC_0068.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 162
  • DSC_0069.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 186
  • DSC_0070.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 193
Hallo,

ist der Akku auch geladen?
Ein Pitfile musst du unbedingt versuchen zu setzen, dem recovery zu Folge, könnte aber auch ein eMMC-Fehler sein.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
ja akku ist geladen und hällt auch problemlos eine ganze zeit... was denkst du sollte ich versuchen ?
 
Wie bricht es denn genau ab? Mit Fehlermeldung oder stürzte es einfach ab beim Flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
grade nochmal gemacht, ca. 8 sec. dann ist der fehler da
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 183
Wie gesagt, mal ein Pitfile setzen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
blöde frage wie mache ich das das ? frage nebenbei noch google ^^
[doublepost=1511211154,1511210922][/doublepost]pit file von hier genommen Pit File For N7105 mit odin eingespielt, jetzt steht "samsung galaxy note II ,gt-n7105 "

mehr kommt nicht,was nu ?
 
Hi,

sorry ich konnte gestern nicht mehr antworten... Upps, du hast ja eh ein N7105? Hast du auch geflasht?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
also ich habe jetzt geflasht also das pit file, dann auch gleich noch mit odin unter PDA "cwm6.0.4.1touch.tar" jetzt komme ich auch mit volum+,home,power in das recovery menü... versuche grade mal roms zu flashen... omnirom bricht er schonmal ab...

ich habe ein GT-N7105T
[doublepost=1511283121,1511282815][/doublepost]Ja leider ohne erfolg :/ was nu ?
[doublepost=1511285672][/doublepost]also egal was ich mache un nehme,es bricht immer ab.... was mir noch auffällt, ich kann alles wippen, nur bei dalvik chache passiert nix... irgendwie stimmt immernoch was nicht
 

Anhänge

  • DSC_0073.JPG
    7 MB · Aufrufe: 203
  • DSC_0074.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 188
  • DSC_0075.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 210
nix mehr ? :/
 

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.243
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
Zurück
Oben Unten