[Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Note 2 LTE] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2 LTE im Bereich Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum.
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Joar jetzt hab ich es geschaft das mein note2 nicht mehr angeht.
Also ich hab den Note2Core 2.10 kernel innstalliert und wollte ins recovery menü gehen.
MAcht der gewohnheit hab ich es mit dem rom manager gemacht in dem ich "starte ins recovery menü" gedrückt habe.
JEtzt geht mein note2 nicht mehr an, zeigt gar nichts(black screen) wen ich es an den pc anschliese nichts, wen ich es an sein netzteil anschliese nichts, akku raus rein, ncihts.

joar, hilfe...
 
L

Lubomir

Experte
Müsste ins Unterforum "Modding".

Kommst du nicht mehr mit "vol-down + home + power" in irgend ein Menü?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
hmm stimmt, mein fehler, ich melde es einem mod.

nope, es geht gar nichts mehr.
 
L

Lubomir

Experte
"adb reboot download" könnte helfen. Davor und danach akku raus.
Auch über Nacht Akku raus kann helfen.
Mit odin immer schauen ob es mal erkannt wird und dann neu flashen mit eine 3 teilige firmware und ein pit file (natürlich häckchen bei re-partition).
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Conan179 schrieb:
wen ich es an den pc anschliese nichts, wen ich es an sein netzteil anschliese nichts, akku raus rein, ncihts.
wäre ja nicht so als hätte ich es schon probiert...
12stunden war der akku drausen und es geht nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sejadly

Sejadly

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah das is doof..., zu Samsung schicken? Das einzige was man denk noch machen kann..., ich weiß aber nicht was wegen dem counter ist. Versuche es einfach, auch wenn man dann Tage lang sein heises Baby nicht mehr hat.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
doch für mich gibt es noch eine andere möglichkeit. ich bin vodafone kunde und wen das geräte, also das smartfone ein defekt hat wird es übernacht ausgetauscht, gegen ein neues, hab ich am samstag abend schon als auftrag aufgeben. vorausichtlich morgen kommt es.
und der flashcounter, ich hab trinagel away gekauft es müst6e also 0 sein, da ich es auf automisch nullen gestellt habe.
 
Sejadly

Sejadly

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah das is gut :)
Bin auch bei Vodafone. Hab zwar fast kein Lte aber naja.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
So das thema ist ab jetzt erledigt.

Mein tasuch gerät kam heute an.

Und jetzt der Hammer, es war ein spen dabei.
Das hätte ich nciht erwartet, jetzt hab ich 2 :D

GRuss conan
 
M

momo2809

Neues Mitglied
Edit: Topic soll firmware heißen...

Hallo, seitdem sich gestern mein Handy beim updaten aufgehangen hat, geht nichts mehr. wenn ich starte sagt er mir das es ein Problem mit der Firmware gibt und ich versuchen soll über Kies diesen zu beheben. Geht aber leider nicht. Auch über Odin bekomme ich keine neue Firmware drauf.
Ich komme zwar in den Downloadmodus (Vol- Home + Power) aber kann kein hard reset mit (Vol+ Home + Power) machen -.-
Bin ziemlich verzweifelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

patrick37

Gast
Hast du irgendwas "verbotenes" gemacht wie Root, Custom ROM, Custom Kernel, Unlocked Bootloader?
 
M

momo2809

Neues Mitglied
Nein hab eben drum nix gemacht -.-

mich wundert ja das nicht mal der hard reset per handy geht. -.-
 
P

patrick37

Gast
Dann hast du ein leichtes Spiel:
Ab in die Garantie damit!
 
M

momo2809

Neues Mitglied
Hab aber keine Lust 1 Woche zu warten bis das fertig ist -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Bzw ich hab versucht ne neue software draufzuziehe. zaehlet das als root oderso? ;D

bzw² mir würde ja schon reichen nen hard reset...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

patrick37

Gast
Nein, das zählt nicht als Root. Solange du nur die offizielle Firmware verwendest kann "nichts" passieren.

Und viel mehr als Einschicken kannst du gar nicht machen.
Ausser du wärst so fahrlässig und würdest es selber versuchen...
 
M

momo2809

Neues Mitglied
Ich bin ja nicht hierhin gekommen um zu erfahren das ich es einschicken soll^^ Ich wollte ja wissen wie ich das problem selber beheben kann. welche gruende gibt es denn das die tastenkombi nicht geht=
 
P

patrick37

Gast
Ausser du wärst so fahrlässig und würdest es selber versuchen...
Es ist völlig blödsinnig und unnötig!
Selber Hand anfassen macht nur Sinn wenn du keine Garantie mehr hast.
 
M

momo2809

Neues Mitglied
Ich kann aber immer noch geschäftlich und privat nicht 1 woche drauf verzichten..
 
P

patrick37

Gast
Ach und zehn Stunden um etwas zu versuchen das mit 50% Wahrscheinlichkeit nicht geht kannst du machen?
 
timmylein

timmylein

Experte
Über Kies die Notfall Wiederherstellung schon ausprobiert?