Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
probier mal eine mehrteilige, da ist die Pit gleich mit dabei,
falls es dann nicht läuft, ist es ein eMMC-Problem, da kann ich dir dann evtl weiterhelfen :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: xkawer
html6405 schrieb:
probier mal eine mehrteilige, da ist die Pit gleich mit dabei
Hast du zufällig eine am Start?
Hab glaube ich komplett XDA und dieses Forum durchsucht, und keine (aktuelle?) mehrteilige gefunden. Ab Android 4.3 haben die wohl auch den Knox Bootloader, welcher sich nicht downgraden lässt - bei älteren Firmwares (habe ich bisher nur mit einteiligen ohne pit versucht) kommt dann "invalid magic string" und FAIL.

Da ich im aktuellen Zustand wohl eh nichts mehr kaputt machen kann (benutzen kann ich es so eh nicht :/), würde ich auch mal irgendeine beliebige mehrteilige versuchen, wenn du noch eine hast. War eh schon kurz davor, ein neues Mainboard zu kaufen.

P.S.: habe in weiser Voraussicht damals ein EFS backup geschossen.
 
Hallo,
nimm einfach den Samfirm downloader ;) (Suchfunktion)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: xkawer
html6405 schrieb:
nimm einfach den Samfirm downloader
Danke für den Tip! Habe das früher schon einmal versucht, jedoch hat er keine DBT (DE unbranded) gefunden. Habe nun nach ausführlicher Recherche eine NEE (Nordic unbranded) genommen.

Vierteilige mit pit geflasht, und....
odin.PNG
Code:
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Was nun? Hardwaredefekt?
 

Anhänge

  • firmware.PNG
    firmware.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 183
Achja da hast du recht, ja schreit nach eMMC-Fehler, wennst willst, kannst es mir schicken oder ein gebrauchtes Board wo kaufen und einbauen,
melde dich dann einfach per PN wenn du mich brauchst ;).

Lg
 
Hallo Leute und Maultasche

Wie versprochen melde ich mich um das versprochene Feedback hinterlassen
Nun in zwischen konnte mir der User: html6405
mein Samsung Note2 erfolgreich reparieren…
Mein Note2 ist erst heute zurückgekommen,
deswegen kommt das Feedback etwas später als gedacht, weil der IC musste erst noch bestellt werden…

Nun html6405 hat den mir den kaputten Chip ausgetauscht und mein Handy funktioniert wieder…

Ich bin sehr Happy, :thumbsup:
und diejenigen die Hardware Probleme mit Handys haben kann ich
den User html6405 wärmsten weiter empfehlen…
Auch der ständige Kontakt mit ihm - wärend der Reparatur - war sehr vorzukommen und nett…

Deswegen von mir an dieser Stelle nochmals ein „liebes Danke schön“ an dich Peter… :love:
und ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit anderen Bedürftigen User…

Liebe Grüße
Mirojan
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und html6405
Ich bin/war Besitzer eines Note 2...doch leider passierte das:
Kennt vielleicht jemand das Problem und hat einen Rat....
Mein Handy (Note 2) zeigte vor einiger Zeit bei der facebook app und kurze zeit später bei 360 security app "app wird angehalten". Ich habe beide apps deinstaliert und dann versuchte ich die Apps einen ganzen Tag wieder runter zuladen im Play Store. Die Apps werden runter geladen und beim Installieren/öffnen kam dann "fehlercode 24"...
Es war dann abee keine App auf dem Handy.
Bei dem Handy wurde dann ein paar Tages später "hart reset" gemacht , weil so gut wie alle apps vom handy verschwunden waren.
Alle Tips die dazu im Netz zufinden waren wurden ausprobiert.
Dann wurde ein Hard reset durchgeführt mit volume up + Home button + power on und dann reset all user data und so weiter alles neu runtergeladen und nach einer Woche fing das nächste Problem an. Das note 2 hat auch die Androidversion gewechselt auf 4.4.2. Mit 4.2 gab es solche Probleme nicht. Im netz verweisen alle auf den Play store. Habe auch alles probiert was da steht und nichts funtzt. Ist eventuell ein Backup und Werkseinstellung die Lösung???
Es wurde nun ein Backup gemacht und anschließend auf Werkseinstellung. Das lief einen Abend top, das Handy funktionierte...in der Nacht halb vier warf ich nochmal einen blick darauf...nur stunden später...das handy ging von alleine aus und wieder an und blieb beim anfang-logo "samsung" komplet hängen. Seitdem ist das handy wie tod. GARNICHTS GEHT MEHR. Der Schein trügte mich so sehr das ich nicht mehr daran dachte bilder und daten zu sichern ...alles futsch?
Ich habe mitlerweile den Akku gewechselt und auch versucht zu laden aber wie schon geschildert das Note ist wie tod und reagiert auf nichts.
wer kennt das oder kann helfen...es geht mir mittlerweile nicht mal mehr um die Daten und Bilder....ich liebe das Note 2 und möchte es gern zurück.
 
heute kam das usb jib teil an aber das brachte garnichts .. heute noch ein ladeteil bestellt um den akku extern zu laden. ...
hat jemand noch irgendeinen tip bitte?
 
Mein Tipp in so einem Fall: wende Dich per Unterhaltung an @html6405 ;)
Er wird Dir schnell sagen können, ob und wenn ja was an der Hardware defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@PrinzPoldi007 okay danke erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hallo,

das Note2 meines Sohnes zeigte ab und an immer komische Effekte.
Es waren mehrfach alle Apps weg und ich musste das Handy neu einrichten.
Irgendwann hat WLAN auch nicht mehr funktioniert (der Schalter ging immer off).

Dann hab ich das Ketan ROM installiert und es für meine Frau hergerichtet.
Nachdem es mit Ketan unbenutzt ca, 3 Wochen funktioniert hatte, (nur mit Lade-Kabel ohne ernsthafte Benutzung) gin es in Dienst.
Nach2 Wochen ein selbsttätiger Reboot auf dem Weg zur Arbeit. Dann wurde es sehr warm und blieb beim Samsung Logo hängen.

Bis Abends ließ es sich gar nicht mehr einschalten. Nicht mal Download Modus. Keine Anzeige dass es geladen wird.

Ist es total kaputt oder hat jmd noch ne Idee?

LG Rolli-D
 
Hallo, das schreit nach einem eMMC-Fehler, da kann ich dir behilflich sein schreib mir einfach mal eine PN.

Lg
 
hilfe, mein note2 ist tot. dass es so 1-3 mal pro woche einfach abstürzt, und ich es dann erneut starten muss, daran hab ich mich gewöhnt. aber nun, seit gestern lässt es sich nicht mehr neu starten. auf dem bildschirm steht immer nur der samsung-schriftzug, aber es startet nicht. lässt sich auch nicht ausschalten, nur mit akku rausnehmen. habe power + menü + lautstärke runter gleichzeitig gedrückt, dann kommt ein hinweis dass etwas downgeloadet wird. wird es aber nicht, die ganze nacht war der bildschirm mit dem download hinweis an. gestern hatte ich einmal bei einer gleichzeitigen tastenkombi drücken den hinweis dass alles ne gebootet wird, dann lief in rot irgendein programm durch, aber danach war wieder alles wie vorher. vielleicht weiß ja einer hilfe hier, bevor ich das gerät in die mülltonne werfen muss. wie geht das mit dem auf werkseinstellung zurücksetzen? dank für hilfe.

Edit:
sooo, habs nun nochmal geschafft in den auswahlmodus zur werkseinstellung zu gelangen. aber auch da passiert dann nix. nur noch fehlermeldungen "failed to mount" + "can´t open", selbst bei "yes, delete all user data" passiert leider nix mehr. kein neustart möglich. bleibt wohl nur noch die mülltonne...also, ca. 650 euro für 4 jahre laufzeit. teurer spaß....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund, in die Mülltonne zu kloppen, schick es mir ;)

Spass beiseite: Probier über Odin die Firmware für deine Region zu flashen
 
dank dir, aber das überfordert nun doch meine fähigkeiten.....leider. hab mir gestern ein neues handy gekauft. lg
 
was hast mit dem N2 gemacht? :crying:
 
naja, das liegt daheim, vielleicht bringe ich es mal in einen reparaturshop oder so. hab das teil geliebt....wäre geil wenns wieder ginge
 
Hallo Zusammen !

Ich habe mein Note 2 aus Versehen in den Recovery oder Downloadmodus geschaltet und dann abgebrochen.
Nun tut sich nichts mehr. Schwarzer Bildschirm, Handy wird nicht geladen und alle möglichen Tastenkombinationen bleiben erfolglos, ODIN erkennt das Handy auch nicht. Da das Handy schon 3 1/2 Jahre alt ist habe ich mir nun ein anderes bestellt. Trotzdem würde mich interessieren, ob es sich noch lohnt, in einen JIG USB Stick zu investieren oder ob es sonst noch eine Möglichkeit gibt, das Handy zu neuem Leben zu erwecken ??? Hat jemand eine Idee oder Meinung ?
 
Hallo, also normalerweise ist das Handy dann nicht auf einmal tot,
könnte sein, dass sich dein Speicher verabschiedet hat,
dass das Recovery dann auf einmal erscheint mit meist vielen
roten Fehlermeldungen hab ich zum Beispiel schon öfters gesehen.
(Downloadmodus auch...)
Danach eben auch auf einmal tot... Ich könnte dir da eventuell behilflich
sein und mit ein wenig Aufwand (neue eMMC wahrscheinlich) es dir
wiederbeleben :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.274
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.292
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten