[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Schon 1000 mal beantwortet die Frage :confused: !! Du musst ein neues Modem flashen weil sich die Ordnerstrucktur geändert hat!

Du kannst mit einer Entwickler Imei leben:sly:? Glaub ich nicht weil du dich in kein Netz einloggen können wirst außer du bist mit nem Mediaplayer zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Smooth_123 hat schon alles gesagt. Mit ner EntwicklerIMEI wirst du nicht leben können. Ansonsten den Anweisungen vom User über mir folgen.
 
Hab alle Modems durch mit dem Ergebnis das ich noch immer die Entwickler Imei habe.

Aber die Imei steht auf der verpackung wieso kann ich die nicht einfach wieder Irgendwo eintragen ?
 
Wenn das jeder so einfach machen könnte bräuchten wir auch überhaupt keine IMEI Nr. ;)

Hast du auch schon die komplette Firmware mal geflasht?? Oder immer nur das einzelne Modem?
 
Zwar hab ich keine Panik, wüsste aber nicht wo es besser passt ;-)

Hab die Paranaoid Android 3.99-RC2 auf meinem Note (ist dadurch AOSP 4.3)
Am Montag kommt mein Note 3, dann würde ich das Note 2 gerne verkaufen und davor auf Stock flashen. Stock ist ja momentan 4.1.2, was muss ich beim flashen beachten?
Wie geh ich vor das der Counter am Ende wieder auf 0 steht.

Vielen Dank für jede Antwort


Edit: Hat sich erledigt, Thread gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Ich hab mein Note2 gerooted und geflasht mit jb 4.1.2. Es ist jetzt 2 Wochen perfekt gelaufen und heute gibt es keine Imei mehr....gestern war alles noch da und heute nach dem einschalten weg....ich hab auch efs/imei backup am pc weiß aber nicht wie wieder herstellen.....bitte HILFE!

lg dieter
 
Hallo Gemeinde...

Ich habe ein Note 2 privat gekauft und es hat Original Firmware drauf. Es verbindet sich jedoch nicht mit Kies...auch im USB Debugging Modus wird das Gerät nicht being Kies erkannt. ausserdem kommen 0 Updates OTA rein...
Wie erkenne ich , ob das Gerät gerootet ist oder war? Hier der Screen Shot:

aus Unterfranken via GT N7100
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin schaue bzw. klicke bitte in den Button Status und mache von dort ein screenshot bitte.
 
So sieht mal alles „original„ aus also ungerootet!
Ob es mal gerootet war da wird's schwierig kann man nicht100% sagen außer der Vorbesitzer hat Spuren hinterlassen.
 
smooth 123 schrieb:
So sieht mal alles „original„ aus also ungerootet!

Und woher erkennst du das? Am Gerätestatus "normal" oder wie ?:confused:
 
Sollte die Firmware sein was drauf ist ! Beim Kernel bin ich nicht sicher ob das schon Linux 3.0.31 war !?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=375517

Warum du jedoch keine Ota oder Kies Updates erhählst kann ich dir nicht sagen , aktuelle ist die DBT DEM6 Firmware.
Gerätestatus normal irritiert mich ein wenig sollte da nicht Offiziall stehen !? Was steht im Download Modus?
 
Hallo, ich habe mit Lautstärke hoch + Home-Taste+Einschalttaste meinen Handy in einen Modus versetzt und versehentlich "apply update from ADB"-Option ausgelöst.
Wie kann ich die abbrechen?
der Handy schreibt auf dem Bildschirm:
Now sent the package you want to apply
to the device with "adb sideload <filename>"...

Hilfe.
 
Hallo neulinje,
drücke einfach den Power Button so lange, bis das Gerät neu startet.

Gruß
 
Vielen Dank! Hat geklappt :)
 
Okay gut. Ich lösche gleich den anderen Thread den du aufgemacht hast, also nicht wundern. Dann haben wir das nicht doppelt.
 
Also noch mal von vorn und ausführlich:
Hallo Gemeinde,
hier der Screenshot meiner aktuellen Version eines ungebrandeten GT-N7100.
1) ist das die neuste reguläre Version von Samsung, denn
2) ich bekomme seit Monaten weder mit KIES noch OTA Updates drauf.
3) das Note2 wird von KIES nicht mal erkannt,
4)ich hatte es mal gerooted, dann aber wieder Zähler zurück gesetzt und unrooted (Cyanogen und S-Pen Features lief nicht so gut,daher der damalige Rückzieher)
5) woran erkenne ich,ob das Gerät doch noch gerooted ist?
Ich will nix als die neueste Software drauf... :banghead::banghead:
Bitte helft mir... oder sendet mir entspr. links... Danke

euer Goldbacher :o
shot:


GT-I9505 / GT-N7100
& GT-N8020 derzeit parallel.
Gruß aus Aschaffenburg :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382113357277.jpg
    uploadfromtaptalk1382113357277.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Das war kompliziert ... irgendwie mit nem tool zum Zurück Setzen des Zählers und dann wieder Samsung Firmware draufgepackt mit KIES wiederherstellen ging das .. nur jetzt kommt nix mehr... hier noch status shot.inzwischen laden ich mal das tool :)

GT-I9505 / GT-N7100
& GT-N8020 derzeit parallel.
Gruß aus Aschaffenburg :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382114227586.jpg
    uploadfromtaptalk1382114227586.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 170
1 nein hab ich aber schon mal geschrieben :D Link findest die neueste Deutsche Firmware mit Link zu Sammobile zum Downloaden für Odin

2 kann ich so nicht beantworten kann viele Ursachen haben!
Richtige Treiber installiert , eventuell ein nicht DE Gerät usw...

3 siehe 2 gibt genug Threads auf Ah zum Thema Kies

4 Ok beim flash mit Odin bleibt der Counter auf 0

5 gibt genug Root checker im Store :rolleyes:


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436713
 
Gerät ohne Branding in Deutschland bei MM gekauft.
treiber immer wieder installiert.das Notebook sieht dass es ein GT-N7100 ist. Kies erkennt nicht dass was angeschlossen ist. OTA totale Funkstille "die neuesten Updates sind bereits installiert".
rootchecker sagt es ist nicht gerooted

GT-I9505 / GT-N7100
& GT-N8020 derzeit parallel.
Gruß aus Aschaffenburg :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382114601714.jpg
    uploadfromtaptalk1382114601714.jpg
    75 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.306
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.368
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.163
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten