[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

smooth 123 hatte etwas weiter oben noch erwähnt, dass du mal in den Download-Modus schauen sollst. Sag uns bitte mal eben, was dort steht.
 
hier die Fehlermeldung bei KIES
 

Anhänge

  • fehlermeldung kies gtn7100.PNG
    fehlermeldung kies gtn7100.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 199
Der Download-Modus ist für ODIN. Und was dein Handy dort anzeigt, ist interessanter als so eine KIES Meldung.

In den Downloadmodus kommst du, indem du dein Handy ausschaltest und dann Volume Down + Home + Power gedrückt hälst.
 
DirtyKlot schrieb:
smooth 123 hatte etwas weiter oben noch erwähnt, dass du mal in den Download-Modus schauen sollst. Sag uns bitte mal eben, was dort steht.

Das hatte ich nicht kapiert. wie gelangen ich da hin ? In Google nix gefunden:banghead:

GT-I9505 / GT-N7100
& GT-N8020 derzeit parallel.
Gruß aus Aschaffenburg :)
 
@goldbacher

Wie auch immer das mit kies kann viele Ursachen haben da müsstest eher in einen Kies Thread schauen.

Was ich sagen will flash einfach per Odin die neuste Firmware von Sammobile und gut is:D:)

Hab seit 3 Jahren Sammy Geräte und noch nie Kies gebraucht;) mal unter uns Kies ist Mist;)

den rest hat ja @dirty klot schon gefragt

Downloadmodus;)
https://www.youtube.com/watch?v=6Mia9vNXpqI&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft..ich hantiere hier nur mit mehreren Geräten wegen screenshot downloadmodus...hier isser

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382116235859.jpg
    uploadfromtaptalk1382116235859.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 234
Drücke noch bitte VolUp, und sag uns dann, was links oben bei System Status etc steht.
 
es war nur weil ich vermutete dass OTA nicht mehr geht wegen des Rootens damals. Ich hasse Kies genau wie Alle. Aber es ist ja nicht nur KIES sondern auch OTA...

ich werde am Montag ein Note 3 als neues Spielzeug kriegen.
Wenn das mal läuft und Android4.3 mir zusagt werde ich das 7100er auch noch mal flashen. hab nur vergessen wie das geht sowie mit den Backups etc. muss dann erstmal eine gute Anleitung suchen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
DirtyKlot schrieb:
Drücke noch bitte VolUp, und sag uns dann, was links oben bei System Status etc steht.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382117082972.jpg
    uploadfromtaptalk1382117082972.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 184
wie krieges ich das ding jetzt wieder raus ohne es zu killen? es sagt downlloading do not turn off:what:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Counter steht auf 1 ;)

Power button!
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
habe ich wohl n Fehler beim zurücksetzen gemacht... :scared:

deswegen auch kein OTA... :scared:

Was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, kurzes Feedback, ich habe mich intensiv mit dem Thema befassen müssen, weil ich nicht "drin" war. rooten mit Odin weiss ich immer noch nicht, wie, dafür habe ich dann mit framaroot gerootet ;-)
Danach Alles wie in der Anleitung beschrieben.
Jetzt erkennt mein Note 2 auch KIES ( por qué) ich nutze es eh nicht... SoftwareUpdates weigert er sich über KIES zu machen " Ihr Gerät erlaubt Ihnen nicht, mit KIES nach Updates zu suchen"
OTA, ob das funzt, kann ich erst wieder wissen, wenn Samsung was Neues bringt, denn jetzt habe ich ie Neueste von Sammobile bereits drauf.

Nebenbei noch Helium, Titanium und Nandroid getestet. Mit Helium komme ich am Besten klar, es sichert auch die Inhalte der Apps , besonders wichtig für mich. Aber auch Titanium ist OK, wobei ich gern vorher einstellen würde, es auf Cloud zu sichern etc. Das ist noch irgendwie kompliziert, wenn jemand dazu ne Anleitung hätte . wäre ich sehr dankbar. Zur Sicherheit nutze ich lieber beide Programme und das Google Account. Das läuft....

Ja, und jetzt, wo ich es kann, bin ich sozusagen voller Neugier und suche ein supermoderne und schnelle Custom Rom füs Note 2, wo ich den S-Pen noch nutzen kann und ich es mit ODIN flashen kann, wenn mir der noble MOD auch dazu einen aktuellen Link senden könnte , würde ich mich freuen.
bzw. eure erfahrungen als Enduser.

Definitiv verabschiede ich mich nun aus dem Panikroom, denn die Panik ist vorbei, ich weiss jetzt wie es geht, auch wenn es bis 03.00 letzte Nacht gebraucht hat... ( sammobile lahmes download der fimware...)

Vielen Dank an die drei Compadres , die mich hier gecoached haben.

Aus dem treuen Original Samsung Firmware user wird jetzt ein böser FLASHER
:thumbsup::thumbup::thumbsup:

Euer Goldbacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich zu hören, dass jetzt alles geht. Ich denke in unserer Custom Rom-Sektion wirst du fündig werden. ;)

Gruß
 
Hallo Leute,

ich hab ein scheinbar riesiges Problem mit meinem N7100 von O². Ich habe es schon vor geraumer Zeit gerootet und eine Version direkt von Samsung aufgespielt. Das hat auch alles funktioniert.
Heute habe ich in einem Anflug von Langeweile CyanogenMod 10.1.3 für N7100 aufgespielt. Zuvor habe ich auch ein Backup vom bestehenden System auf die externe SD gemacht.
Aber nach dem Neustart hängt das Note im Bootloop. Also habe ich die selbe Samsung-Version, die ich schon einmal aufgespielt habe wieder (mit Odin) aufgespielt. Aber auch diese hängt nun im Bootloop.
Das Backup auf der SD ist eine *.zip, die nimmt Odin aber nicht. Hab diese mal mit Linux entpackt und in eine *.tar gepackt. Damit hängt sich aber Odin auf.

Ich bin inzwischen recht verzweifelt wie ihr euch denken könnt. Was kann ich noch tun um mein Note zu reanimieren?
 
Hast du über das Recovery schon einen Full Factory Reset gemacht?
 
Jetzt ja... Ging erst auch nicht, aber nach dem ich mit ODIN den Teil :scared: eines Standard-ROM eingespielt hatte, hat mit das Note das Recovery-Menü angezeigt.

Bin seit ein paar Minuten wieder mit Original Samsung Android unterwegs. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich wollte diese Rom via ODIN flashen, bekomme aber immer diese Meldung.

Was mach ich falsch?

Danke und Gruss
Michele
 

Anhänge

  • Odin 309.jpg
    Odin 309.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 326
Moin auch.
Habe deinen Beitrag mal aus dem unpassenden Thread rausgezogen.

Warum steht bei ODIN oben dran I9505? Du versuchst schon, dein Note 2 zu flashen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.295
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.318
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.151
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten