[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hast Du Eine Möglichkeit Es An Einem Anderem PC Zu Versuchen?

Falls ja, versuche die recovery neu aufzuspielen , über odin.

Und wenn du wieder im cwm drin bist vielleicht mal ne andere Rom ausprobieren.
 
Anderes Odin erkennt es..jedoch bleibt es bei setup connection hängen...mir wurde nich iwas mit kies gesagt...weiß mit dem Begriff aber leider nichts anzufangen ;(
 
Kies ist die offizielle PC Suite für Samsung Geräte, wenn du Custom Roms flashst, brauchst du kein Kies, höchstens damit du alle Note 2 treiber auf dem PC hast.

Hast du Kies drauf? falls ja sollte der Dienst komplett beendet werden bevor du mit Odin flashst.


Also dein Handy ist mit PC Odin (hängt bei setup) verbunden und im downloadmodus (auf dem Handy).... ist das soweit richtig?

Kannst du vielleicht ein screenshoot vom Odin Fenster posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfen..habe mir einfach mal kies installiert und darüber treiber neu installiert. Gerät wurde nicht erkannt..aber iwie nach mehrmaligem versuchen...kies beendet odin an..und sihe da das Gerät wurde endlich erkannt. Konnte dann neue recovery flashen und glücklicherweise war die paranoid rom noch auf der sd ;) puhh...nie wieder Experimente mit Odin- mobile
 
Freut mich das es geklappt hat :)

Ich sag mir auch immer wieder "lass es lieber sein" doch dann juckts einfach und probiere irgendwas neues aus :D
 
Hallo,

Panik ???? Ich dachte immer ich bekomme keine Panik...

Aber nu ist sie da...die Panik :(

Ich hatte auf meinem Note diese indische 4.3...

Da diese nur auf englisch war, wollt ich wieder zu einer deutschen zurück.

Gesagt, getan...lief mit Odin klasse...bis auf das meine IMEI weg war.

Nun war ich so schlau das ich KIES gestartet habe, welches mir sagte das es ein Update gibt. Ausgeführt...es machte aber nicht fertig, sondern irgendwann kam die Meldung das ne Notfallwiederherstellung gemacht werden muss.

Aber diese macht es auch nicht fertig.

Im Moment bin ich soweit...

Handy lässt sich ganz normal starten, komme auch noch in den Downloadmodus.

Bevor ich noch mehr Schei... anrichte kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich da wieder raus komme.

Achja eine Kopie des EFS Ordner hätte ich parat. :)

Edit : Mein Note funktioniert wieder. Habe einfach per Odin wieder die indische FW drauf und da hat dann auch alles gepasst, auch die IMEI ist wieder da.

Jetzt erst mal tiiiieeeeef durchatmen und dann Gedanken machen wie ich wieder auf ne deutsche Stock zurück komme. Vielleicht mag mir hier ja jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen muss.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso ich würde wenn ich Stock haben wollte als erstes triangle away runterladen (im playstore)

Des ausführen. ...

Danach einen "unroot" über superuser machen....

Die neuste stock von sammobile runterladen. ...

Und über pc odin flashen. ....
 
Hallo Community,

Ich habe folgendes Porblem mit meinem N7100:
nachdem ich die Phoenix Rom geflasht habe, wollte ich zusätzlich noch den Wifi Fix von Dr.Ketan per Odin flashen. Jedoch bekam ich eine Fehlermeldung (Fail!) und mein Note 2 lässt sich nicht neu starten oder in den Recovery Modus setzen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery in Kies & try again." Dummerwiese habe ich vor dem flashen mit Odin vergessen USB-Debugging zu aktivieren.
Auch beim Flashen von einer Stockrom zeigt Odin "Fail!" an.
Versucht habe ich es mit Odin 1.85 und Odin 3.07. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!:)
 
Hallo Community,

Ich habe folgendes Porblem mit meinem N7100:
nachdem ich die Phoenix Rom geflasht habe, wollte ich zusätzlich noch den Wifi Fix von Dr.Ketan per Odin flashen. Jedoch bekam ich eine Fehlermeldung (Fail!) und mein Note 2 lässt sich nicht neu starten oder in den Recovery Modus setzen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery in Kies & try again." Dummerwiese habe ich vor dem flashen mit Odin vergessen USB-Debugging zu aktivieren.
Auch beim Flashen von einer Stockrom zeigt Odin "Fail!" an.
Versucht habe ich es mit Odin 1.85 und Odin 3.07. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
 
Welche cwm benutzt du?

Ich empfehle dir die philzTouch recovery. ...Diese neu drauf flashen und dann im cwm die Rom neu flashen


Edit: hatte gleiches Problem, die cwm neu zu flashen sollte die Lösung sein
 
gerade versucht, hat bei odin auch geklappt, aber nun start der immer wieder die installation der recovery und sekunden später lädt wieder der samsung start bildschirm. das wechselt sich jetzt so ab und hört nicht auf :/

edit: lag wohl am falschem recovery, nun gelöst; vielen dank, war ja doch einfacher als ich befürchtet habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrerer USB Port versucht? Original Kabel verwendet? Alle Kies Prozesse beendet?
 
... Odin als Administrator ausgeführt?
 
Alles vorher beachtet. Muss am recovery gelegen haben. Nachdem ich ein neues recovery geflasht habe, ging es wieder. Nun aber schon ein neues Problem: habe den MJ5 Bootloader geflasht über Odin (alles unwderbar geklappt) und nun hängt sich der Aroma installer beim flashen via recovery bei jeder rom auf.. jemand eine Idee ?
 
Guten tag.
Ich habe ein grosses problem mit meinen note 2 N 7100.
Also folgendes

Ich hatte 4.1.2 version in deutsch drauf.wollte aber unbedingt 4.3 haben.da hatte ich nicht richtig gelesen , das diese nur in englisch da ist.( jedenfalls habe ich keine deutsche gefunden.)
Dabei handelt sich es um eine 4 teilige datei, welche ich nur in odin einsetzen brauchte und es funktionierte reibungslos.
Ich wollte es aber gerne wieder die deutsche aktuelle firmenware wiederhaben.
Welche ich mir auch gedownloadet habe. Aber odin sagt immer fehler, ( es waren immer nur eine tar.datei )egal welche firmenware ich auch einsetze.( dann hatte ich endlich eine firmenware 4.1.1 in deutsch gefunden und installiert .habs gestartet und konnte nicht mehr tel.und hatte kein mobiles internet mehr.also auch wieder die englische version drauf, damit ich erreichbar bin.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter.was ich noch machen soll.das handy ist gerootet.( ich gehe mal davon aus weil ich keine updats machen kann - DAS GERÄT WURDE VERÄNDERT. ..-
Was kann ich noch tun? Wenn mir jemand helfen könnte wäre es prima.möchte das handy meiner frau schenken.aber die will kein root und auf alle fälle in deutscher sprache mit allen funktionen.bitte helft mir.
Danke im vorraus.
 
#Themen zusammengeführt#
Hallo wondas,
ich nehme an, du hast dir die MK4-Firmware geflasht?
Nun, wenn du jetzt wieder auf 4.1.1 bist, und nur nicht Telefonieren und nicht Surfen kannst, ist das kein Weltuntergang.
Als weitere Vorgehensweise, da 4.1.1 nun mittlerweile sehr veraltet ist (u.a. kein SDS-Fix) würde ich dir folgende Vorschlagen:
1. Du lädst dir hier die aktuellste deutsche 4.1.2 Firmware runter und flasht diese per PDA (AP)- Feld in ODIN: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7100XXDME6_N7100DBTDME2_DBT.zip
2. Du gehst nach dem Flash in die Stock Recovery und wählst "Factory Reset" aus.
3. Du lässt dein Handy starten, nun solltest du wieder Netz haben und alles sollte beim alten sein.

Gruß
 
hallo guten abend

ich kann dir jetzt genau sagen was ich jetzt für eine englische version drauf habe. N7100XXUEMK4_N7100ODDEMK1_N7100DDEMJ9_INU

das ist die englische .die einzige die funktioniert.kann ich es trotzdem so machen wie du mir geschrieben hast ??

zweitens die datei ,firmenware die mir angeboten wurde und ich auch gedownload habe heisst Stock_Deodex_Rooted_N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_DBT (1).

wie kann ich mit der arbeiten ? nur über die sd karte und dann wie ???
und ist diese in deutsch ? nur für den notfall.
ich probiere es erst das andere.
desweitern wenn ich den modus ( drei tasten mit lautstärke hoch - wo auch reset factory steht ) da steht irgendetwas in der oberen zeile in klammern 18 muss da nicht null stehen ??????

ich danke erstmal und warte auf Antwort.

ich lade ich erstmal die datei.
wo bekomme ich eigendlich die 4 zeilige Firmenware her ???

danke
 
Hallo wondas,
also erst einmal interessant, dass du ein Downgrade von MK4 geschafft hast. Nun, du solltest zuallererst einmal ein EFS-Backup durchführen. Das kannst du in der Custom Recovery deiner Wahl, per Terminal Emulator, oder so machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html

Sobald du diese gesichert hast, bist du erstmal auf der sicheren Seite. Wenn du eine Firmware per ODIN flasht und danach keinen Empfang hast, kann dein Modem die EFS Partition nicht mehr lesen. Die Problematik ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-2.790/imei-efs-probleme-thread.441403.html

Um wieder Empfang zu erlangen musst du nichts weiter tun, als ein Modem aktueller XXDME4 aus folgendem Thread per Recovery zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html

4-/ bzgl. 5-teilige (+PIT-File) Firmwares bekommst du hier her: xda-developers - View Single Post - [ROM][ODIN]N7100 Stock Prerooted Firmware Without loss of warranty Odex/Deodex
Wenn du dir die Firmware von dort ganz unten (die mit PIT) laden willst und nicht gerade zufällig einen Hotfile Premium Account besitzt, hätte ich dir einen Mirror anzubieten.
wondas schrieb:
...da steht irgendetwas in der oberen zeile in klammern 18 muss da nicht null stehen ??????
Kannst du davon bitte ein Bild posten?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hi Zusammen,

ich habe Gestern den Cyanogenmod 10.2 auf mein Note2 N7100 installliert. Vorher war eine rooted Stockrom 4.2.1 drauf. Nun gefällt mir das 10.2 leider garnicht, vorallem das Telefonbuch/Kontakte sind ein ordentlicher Rückschritt.

Kann ich irgendwie wieder zurück auf mein pre-rooted Stockrom? Habs eben mal mit Odin versucht, nun hängt das Note2 in der Logo-Bootschleife. Oder geht nur noch 4.3?

Danke und viele Grüße
Doc
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.306
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten