[RECOVERY][N710x]PhilZ 6.48.4 [CWM 6.0.4.7] (06.07.2014)

UPDATE!

Version 6.00.8 zum Download verfügbar! OP und Changelogs werden heute abend aktualisiert. Mit dabei sind exFAT und NTFS Support, die neueste CWM Version sowie eine rundum erneuerte Recovery. Der Downloadlink im OP ist aktuell.

Gruß Gabroll

EDIT: Es soll laut einem User ein Problem mit dem Backup geben. Wir warten auf weiteres Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan, redbull1 und DirtyKlot
Hallo, habe gerade das neue recovery ohne Probleme geflasht.
Danach ein Backup von der fromfuture 3.4 gemacht, das hat ohne Probleme geklappt auch der anschl. Restore ging fehlerlos.
Boot nach Restore in die fromfuture ohne Fehler.
 
Offensichtlich gab es Schwierigkeiten beim Backup eines 4.1.2 ROMs, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, inwiefern das ein Problem wäre. Vielleicht handelte es sich hierbei um einen Einzelfall, bei dem die Größe des Backups nicht passte. Sollte also die Größe passen, dürfte alles i.O. sein.

Gruß
 
Ganz recht, dort einfach die neuste ZIP laden und Flashen. Das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Kann man damit jetzt auch 4.4 Roms flashen ?
 
Theoretisch ja. Ich rate aber vorerst von der Installation ab, da weitere Bugs bekannt sind, z.B. wird die externe SD beim Start nicht oder selten gemountet und der Start in die Recovery soll ungewöhnlich lange dauern usw.

Gruß
 
Ok den bleibe ich bei TWRP ;)
 
Ich auch, die Funktionen sind zwar beschränkter, aber bisjetzt für meine Zwecke (PA 4.0) ausreichend ;)
Der Entwickler weiß durch XDA über die Bugs bescheid, es wird aber möglicherweise noch etwas dauern, bis ein Fix kommt, da er ja etwa 60 verschiedene Geräte gleichzeitig supportet ;)

Gruß
 
Moin,

habe heute 6.0.. geflasht und mein Aroma Installer hängt sich beim flashen jeder Rom über das recovery auf.. Jemand eine Idee ?
 
Yep, das ist bekannt. Abhilfe: Auf die zweitneuste Version zurückgehen.
 
Genau, danke für die Meldung.
Die Recovery bootet nun sofort und schnell und das mounting-Problem wurde auch behoben, es gibt jedoch noch vereinzelt Probleme mit FAT32.

OP wird heute Abend angepasst. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Mal kurz ne Frage.

In den Einstellungen gibt's ja auch die Option "Clean to install a new Rom".

Was genau passiert da eigentlich ?
 
Meines Wissens nach ist diese Option ein Factory Reset + Wipe von /system und /preload.
Also ein gründlicherer Factory Reset, bei dem dennoch - wie beim Factory Reset - der /data/media Ordner unberührt bleibt. Deine Daten der sdcard bleiben erhalten, wie z.B. Bilder, Downloads, der WhatsApp Ordner und und und...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Hmmm,also wenn ich eine neue Rom flashen möchte brauch ich das nur klicken ohne manuell was zu wipen ?

Das reicht denn oder ist es ratsam doch nach Anleitung der Rom vorzugehen ?
 
Eigentlich ist es immer ratsam nach Anleitung vorzugehen! ;) Dafür ist die ja da.
Aber wenn dort nur etwas von "Factory Reset/Full Wipe" steht, dann kannst du stattdessen diese Option wählen.

Und nein, nach diesem Wipe sind keine weiteren Wipes nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny und Karakan
Bei mir läuft die 6.02.1 auch ohne SDFix wunderbar. Sandisk SDXC 64GB exFat wunderbar erkannt.

Auch 4.3er AOSP Rom auf Anhieb ohne Probleme geflasht! Vorher hatte ich Stock 4.1.2.
 
Hallo Leute,

ich habe versucht Philz Recovery mit Odin zu flashen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Habe mein gerootetes Note 2 im Odin Mode an den PC gehängt und geflasht (siehe Screenshot im Spoiler).
16857847is.jpg

Wenn ich nun aber in die Recovery gehe (Vol up + Home + Power Button), sehe ich den normalen Samsung bootloader. Was habe ich falsch gemacht?
 
Kitkat-Roms lassen sich mit diesem Recovery flashen? Mit meinem derzeitigem CWM geht's nicht.
 

Ähnliche Themen

Lulemator
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Androidwizard
Androidwizard
D
Antworten
5
Aufrufe
1.659
DirtyKlot
DirtyKlot
P
Antworten
3
Aufrufe
1.889
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten