[RECOVERY][N710x]PhilZ 6.48.4 [CWM 6.0.4.7] (06.07.2014)

Deiner Firmware nach zu urteilen besitzt du ein N7100, nehme ich an. Dieser flackernde Bildschirm deutet auf eine falsche Recovery hin, beispielsweise für das N7105 (Note 2 LTE).
Probiere mal, per ODIN eine dieser beiden Dateien zu flashen, je nach Handy, dass du besitzt (steht im Downloadmodus oben links):
1. Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.26.6-n7100.tar.md5 (N7100, Note 2 International)
2. Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.26.6-t0lte.tar.md5 (N7105, Note 2 LTE International)

Bei ODIN nimmst du bitte den Haken bei "Auto Reboot" heraus und bootest nach dem Flash ohne Umwege in die Recovery. Dann sollte es funktionieren.

Grüße
 
Danke erst mals und jetzt noch was ganz anderes ich habe noch kein knox meines wissens. Sollte ich aufwas aufpassen? Und kannst du mir eine firmware empfehlen?
Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Auweia die downloads funktionieren nicht. Der countdown geht noch dann findet er die seite nicht
 
Ob du KNOX hast, kannst du problemlos überprüfen. Wenn du einen KNOX-aktivierten Bootloader hast, steht irgendwo im Downloadmodus oben links eine Zeile, die "KNOX" und/oder "Warranty" enthält. Bei einem KNOX-aktivierten Bootloader löst das flashen eines von Samsung nicht signierten Pakets den "Counter" aus. Hier gibt es weiterführende Informationen zum Bootloader, wenn du dich für eine Samsung-basierte Firmware entscheiden solltest: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html

Welchen ROM man empfehlen kann, habe ich mal in einem anderen Thread eruiert, hier der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-empfehlen.340180-page-17.html#post-7283496

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Warte kurz, ich lade dir beide hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

EDIT: Der Server scheint Probleme zu haben. Solange empfehle ich TWRP!
Hier die beiden Links (je nach deinem Handy-Modell):
1. Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.7.0.2-t03g.img.tar (N7100)
2. Goo.im Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.7.0.2-t0lte.img.tar (N7105)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade, der zweite Link (N7105) ist wieder auf Goo.im, also nicht verfügbar. Schau nun erst einmal im Download-Modus nach, welches Modell du genau besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Auf jedenfall klappt alles bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollen wir doch gleich mal flaschen.... :thumbup:
 
Moinsen, Titel auf den aktuellen Stand gebracht, viel Spass beim flashen und ausprobieren!

lieben Gruß
 
Hey zusammen,

vielen Dank erstmal für die geniale und (für mich) verständliche Anleitung!!! Echt super!

Nur leider stoße ich auch damit auf Probleme und komme nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Also ich will mir das Custom Recovery PhilZ 6.07.9 auf mein noch jungfräuliches Note 2 (Android 4.3, Basisbandversion N7100XXUEMJ9) flashen.

Dazu habe ich ganz nach Anleitung den Treiber von Samsung installiert, die .tar in Odin gezogen und geflasht.

Erste Reaktion: Neustart und zurück ins Android... Also Tipp beherzigt und Re-Boot Häckchen weggemacht. Aber auch nach einem manuellen Neustart ist immer noch das original-Recovery drauf...
Alles mehrfach versucht und nicht weitergekommen.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibts eigentlich schon Erfahrungen mit
der 6.48.4 Philz.
Danke...
 
Hallo.

Ich habe seit neustem das Problem das ich die preload nicht mounten kann. Somit kann ich beim Full Backup diese Partition nicht mit sichern. Ist dies nötig oder geht es auch ohne? Was passiert wenn ich die Preload leer mache?
 
Moinsen.

Hat einer von euch schon mit der letzten Philz ein Backup erfolgreich eingespielt ?

Bei mir gabs bei Android-Secure einen toten Androiden.

Ist mir noch nie passiert. Mit einer alten Version lief das problemlos durch...
 
Ja aber es geht nur mit neuem backup.
Wenn du ein backup einspielen willst was älter ist legt sich der Androide hin. Hatte ich bei der ketan 8. Musste 26.6 wieder flashen um sie zu restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Alles klar. Denn werde ich die 6.48.4 nochmal flashen und mir gleich ein neues Backup erstellen.

Wieder was gelernt...
 
Hallo,

ist es auf dem Note2 möglich via Philz CWM die Sicherungen auch wieder einzuspielen oder riskiere ich da einen brick bzw. schieße ich meine EFS Partition ab?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Lulemator
Antworten
6
Aufrufe
1.049
Androidwizard
Androidwizard
D
Antworten
5
Aufrufe
1.660
DirtyKlot
DirtyKlot
P
Antworten
3
Aufrufe
1.891
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten