[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo, bin mir jetzt nicht sicher, und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege,
aber ich vermute fast, Du hast dir eventuell eine falsche und oder veraltete Version des CWM geflasht.

Du hast ja das GT-7105, was meines wissens im Gegensatz zum GT-7100 LTE "kann".
Ich weiß jetzt nicht, ob das vom rooten her eine Rolle spielet, oder ob es für das 7105 wieder andere root-Software gibt.

Dann ist mir eben auch aufgefallen, das der Download-Link bzw. der Beitrag von 2010 stammt
(deshalb meine Vermutung mit der veralteten root-Software) aber kann auch sein, das der
Download - Link regelmässig aktualisiert wird.

Ich hab hier was gefunden, was genau für dein Note 2 passen müsste (GT-7105 + Android 4.1.2):

How to Root Galaxy Note 2 (LTE) N7105 on Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware - Honai of Android

Vielleicht versuchst Du damit nochmal dein Glück.

Gruß bootmanager :)
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
danke!!! es hat geklappt!!:thumbup:
 
Hallo ,
Seit gestern bin ich stolzer Note2 Besitzer. Ich habe das Gerät von Amazon . Ich habe festgestellt, dass ich eine niederländische t-mobile version habe . Alles läuft perfekt. Nun kenne ich die updateversorgung der holländer nicht und dachte mir , macht man eben mit odin eine deutsche version draus. Vorher habe ich diesen Thread komplett durchgelesen. Nun habe ich schon Panik bevor es losgeht. Der download auf sammobile geht nicht mehr und rooten wollte ich eigentlich auch nicht . Was meint ihr soll ich es wagen , ohne root und efs backup die deutsche version einzuspielen?
 
Hi Leute!
Ich wollte heute die neue Firmware 4.3 auf mein Handy spielen, was jedoch aufgrund des roots nicht ging. Deshalb wollte ich die original Firmware aufspielen per Odin. Als ich dann im Downloadmodus war, ist mir eingefallen, dass ich das System vielleicht ohne flashen zurücksetzen könnte. Also habe ich das Handy im Downloadmodus ausgeschalten, ohne eine neue Firmware aufzuspielen. Es kam kurz irgendwas von wegen "transfer to SD" und dann wars aus. Seit dem kann ich das Handy nicht mehr anschalten und komme auch nichtmehr in den Downloadmodus :crying:
Hat bitte jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? Hilft nur ein USB JIG? ich bin auf das Handy angewisen, deshalb wäre ich euch für jede Hilfe dankbar!
 
Nimm mal den Akku für 10 Minuten raus, dann versuch noch mal den Downloadmodus!
 
hat leider nichts gebracht :( das handy rührt sich nicht. Bildschirm bleibt schwarz und keine LED leuchtet.
 
Reagiert es auch nicht wenn du es ans Netzteil hängst?
 
#Themen zusammengeführt#
 
Nein, leider tut sich da auch nichts. Weder ein Logo erscheint, noch fängt eine LED an zu Leuchten :/
Ist das dann ein Full-Brick? und falls ja, gibt es eine Möglichkeit ihn zu Beheben?
 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, dass mich die letzten Tage beschäftigt hat.

Vor Weihnachten habe ich mein Note 2 updaten wollen. Es besaß zuvor ein deodexed rooted Stock-ROM, dass ich von dieser Seite habe/hatte: [ROM][ODIN]N7100 Stock Prerooted Firmware Without loss of warranty Odex/Deodex - xda-developers

Nachdem ich mich ein wenig belesen habe, bin ich beim Update folgendermaßen vorgegangen:

- TWRP 2.6.1 installiert
- EFS gesichert
- ML5 Bootloader geflasht
- mal ins System gestartet um zu sehen, ob es geht (ging)
- dann eine Custom-Rom (https://www.android-hilfe.de/forum/...eml3-stock-rom-deodexed-knox-free.508891.html)
- und zuletzt noch die Note 2 Mod ([MOD][03/12/2013]Note 3 Mod Project V2.0 - xda-developers) installiert

Vor und nach dem Flashen Factory Reset bzw Cache Wipes gemacht.
Starten lief auch wunderbar, habe dann ne Weile gewartet bis alle Apps wieder installiert waren (Über google-Konto synchronisiert, also nicht mit Titanium wieder hergestellt).

Es lief soweit auch alles super, über die Feiertage hatte ich einige Zeit alles wieder einzustellen und freute mich schon, dass es super lief.

Heute morgen wollte ich dann von einigen Apps mit Titanium die Daten wieder herstellen. Als das abgeschlossen war, forderte mich TB auf, ein Neustart zu machen und jetzt fing der Spaß an.

Mein Note blieb gleich mal beim "Galaxy Note 2 "-Text stehen, es kam also nicht mal das flimmernde Samsung Logo + keine leuchtende blaue LED.
Auch ein Start in die Recovery um von dort aus versuchen, in das System zu rebooten, schlug fehl.
Dann bin ich wieder zurück ins Recovery und habe mit verschiedenen Wipes versucht, es wieder zum Booten zu bewegen.
Nach einem Data Wipe startete es dann, aber logischer Weise waren alle Einstellungen und geladenen Apps wieder weg.
Wieder im System habe ich noch mal alle Apps installieren lassen, meine persönlichen Einstellung gemacht, bin in Recovery Menü und habe ein Backup gemacht, damit ich, falls das Problem nochmal auftauchen sollte.

Allerdings klappte schon der direkte Neustart nicht. Wieder einige Wipes versucht, ohne Erfolg.
Dann dachte ich, ich kann ja das ROM neu installieren und das Backup einspielen. Denkste. Backup schien schon kaputt zu sein, da schon das restoren des systems nur 2 sekunden gedauert haben soll. Beim Versuch neuzustarten, wurde mir gesagt, es sei kein OS installiert.

Dann kamen über den heutigen Tag viele Flashes des ROMs mit und ohne Note 2 Mod, mal mit TWRP 2.5.1 und Philz Touch 5 (welche DrKetan's MultiTool angeboten hat, hatte ich zuvor noch auf die SD geschoben) oder Versuche nur durch Factory Resets booten zu können.
Nichts brachte Erfolg, machmal schien es zu booten, nur um dann diverse Fehler im System zu haben. Einmal stürzte beim Laden von Apps ab => Reboot => kein Boot, ein anderes Mal wurden noch bevor ich mein SIM-PIN eingeben konnte ständig zwei Prozesse in einer Schleife unerwarted beendet und sofort wieder neugestartet. Kein Chance, die PIN einzugeben.

Also bin ich wieder zurück ins Recovery, habe einen Full Wipe gemacht, die ROM zusammen mit der Note 3 Mod geflasht, noch mal Dalvic und Cache gewipet, und neugestartet.

Jetzt nachdem erneut alle Apps geladen und installiert sind, läuft es erst mal wieder.

Ich befürchte allerdings, dass ich es nicht mehr Neustarten kann, bzw es dann wieder hängen bleibt und ich durch nichts rebooten kann.

Ich hoffe es ist kein zu seltsames Problem, ich habe so ausführlich beschrieben, wie es mir noch in Erinnerung ist.
Falls jemand weiß, was ich tun kann, immer her damit.
 
Ich vermute bei dir das eine bestimmte Apple quer schießt. Würde deine Apostel nach und nach installieren um den Übeltäter zu ermitteln.
 
Wie soll eine App das Starten verhindern?
Es wurde aber auch nicht gestartet, als ich das Laden der Apps abgebrochen hatte. Entweder es ist direkt eine System-App, die quer schießt, dann kann ich sie aber auch nicht nicht installieren, oder es hat eine andere Ursache.
 
Lass doch erst mal dein Note laufen ohne Apps zu installieren. Wenigstens nur die aller wichtigsten wie whatsapp.
 
Was soll das bringen? Es läuft ja jetzt, auch mit installierten Apps.
Das Problem ist nur, dass ich gerade nicht weiß, ob es ein Neustart überlebt oder nicht.
Ich starte mein Note 2 ja sonst auch nicht neu, es ist aber immer mal wieder von selbst neugestartet oder ist hängen geblieben und ich musste neu starten.

Mitterweile habe ich auch eine Vermutung:
Es gibt mit 4.3 von Hause aus die Möglichkeit Apps zu deaktivieren. Vorher war das nur mit root und speziellen Tools möglich, jetzt direkt. Es kann sein, dass ich zu viele oder zu wichtige Apps (ich glaube, es lag an "google Einstellungen", heißt auch "google play dienste").
Zur Zeit habe ich keine Apps manuell deaktiviert, und eben mal ein "Fast Reboot" (Option durch die Note 3 Mod) probiert, der ist erfolgreich durchgelaufen.

Ein normaler Reboot bleibt gerade wieder hängen. Werd also wieder flashen dürfen.

Im dem TWRP gibt es auch zwei Auffälligkeiten:
1. Anfangs fragt er mich nach einem Passwort. Ich habe nie eines gesetzt, selbst wenn ich das TWRP neu flashe, werde ich nach einem Passwort gefragt
2. Wenn ich eine Zip installieren will, sagt er mir an, dass auf der internen SD keine Daten vorhanden sind und gibt zugleich den freien Speicher mit 0 MB an. Für die externe SD werden die Werte korrekt angeben und sind auch Daten vorhanden.

Kann durch irgendwas die interne SD beim Neustart gelöscht werden? Wodurch?
Macht der Bootloader Probleme?

//EDIT
da ich ja grad wieder einige Zeit im Recovery verbringen musste, ist mir noch etwas aufgefallen.
Es ging kein Wipe mehr, jeder Versuch schlug fehl.
Erst nachdem ich die Data formatiert habe, konnte ich die anderen Wipes einschließlich des Factory Resets machen.
Und siehe da, nun wurde auch die freie Speicherkapazität der Data wieder mit den 10 GB angegeben.

Es muss also durch irgendetwas die Data-Partition gelöscht werden. Damit bin ich ziemlich sicher, dass es nicht an einer deaktivierten App liegt.

Also mit Format Data, habe ich also die zips wieder installiert und kann nun wieder starten und mein System erneut neu einrichten.

Jetzt also die Frage:
Was kann dazu führen, dass Informationen über eine Partition oder die Partition selbst beim Neustarte gelöscht werden?
Kann ja nur der Bootlaoder sein, kommt ja sonst nichts.

//EDIT 2
Habe gerade zwei weitere Versuche hinter mit:

1. Installation des ROM + Note 3 Mod, Gerät eingerichtet, Download der Aps abgebrochen => Neustart probiert => Bleibt hängen

2. Installation des ROM, Start noch vor Einrichtung des Geräts (nicht mal den PIN eingegeben) Neustart probiert => bleibt hängen.

Kann es am ROM liegen? Oder der Verbindung zwischen Bootloader und ROM? Theoretisch müssten sie passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne Speicher ist nicht leer, es scheint sich um einen Bug zu handeln, welchen ich vom Nexus 7 2 kenne. Welche TWRP- Version verwendest du? Wahrscheinlich wird es auf ein Format Data rauslaufen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TriBoon
zuerst die 2.6.0.1 (t03g), mit der hab ich das System das erste Mal geflasht.
An dem Probier-Tag habe ich noch mit philz 5.15 und twrp 2.5.0.1 probiert, die ich beide über DrKetan's MultiTool installieren konnte.

Wenns an der Recovery liegt, probiere ich nochmal die neueste TWRP, müsste die 2.6.3.1 vom 23.12. sein.

//EDIT
Ich habe mir jetzt TWRP 2.6.3.1 installiert, alles gewipet und das PhoeniX ROM installiert.

Schon einige Neustarts gemacht, und jedesmal wieder ins System gekommen.
Danke DirtyKlot, ich glaube ein Bug im TWRP war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Jahr neigt sich zu Ende und ich habe noch einmal riesen Mist gebaut.

Eigentlich kenne ich mich mit flashen aus, aber diesmal habe ich es wohl übertrieben.

Die Nacht war kurz und ich habe, gefühlt, das ganze Internet durchgelesen.

Ich mag auch nicht mehr, denn mein Kopf platzt gleich.

Ich wollte auf Note 2 Omega v 20 flashen und hatte Omega v19 mit Stock Kernel drauf.

habe von der Ext. SD ein Backup, int. SD ein Backup und vom efs auch.

Dann kam ich auf die blöde Idee, bitte nicht fragen wieso, einfach den kompletten int. Speicher zu löschen. :sad:

Beim rebooten fährt, das Note 2 nicht mehr hoch.

Wollte mit Odin flashen und per cwm ein Backup zurückspielen, aber nichts.....bootloop.

Wenn ich ein Nandbackup zurückspielen will, kommt immer MDS5 checksum Fehler oder so.

Hatte jetzt Omega v20 wieder flashen können, aber das Note ruckelt, reagiert kaum bis gar nicht, USB Verbindung mit PC geht auch nicht. Bei Odin funktioniert USB aber.

Kies ist installiert. Mit EFS_Professional_2.0.40 versuche ich gerade die EFS Daten zu kopieren.......

Bitte bitte bitte HILFE!!!!!
 
Mach´keinen Murks mehr! Per Odin eine Stock Firmware flashen! Natürlich nicht die neue 4.3! Dann bist auf der sicheren Seite und kannst neu weitermachen. So würde ich es machen.
 
Moin,

4.1.2 hatte ich auch schon drauf. War auch nicht besser.... EFS zerschossen?

Gibt es nicht irgendwo für Odin die einzelnen Daten (pit, pda, phone, modem usw.)?

Bin ich eventuell zu verwirrt durch das ganze lesen????

Das habe ich alles zur Verfügung:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 4.1.2 starten konntest, was sagt die Geräte Info bei IMEI? Oder startet es gar nicht? Als 1stes dann factory reset, Firmware nochmal flashen, IMEI kontrollieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.271
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.281
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.130
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten