[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Du hast die Frage von problemat21 in Deinem anderen zum Thema gestartetem Thread nicht beantwortet! Dort staht auch schon, die mögliche, Ursache! Und bitte, könntest Du den Beitrag dahingehend ändern, daß man es vernünftig, ohne zu Hilfenahme der Schiebefunktion auch lesen kann?
 
Bild passt jetzt, danke. O.k., Du hast die Anleitung Punkt für Punkt befolgt? Weil Du im ersten Thread nur schreibst "mit Volume- Home und Powertaste" und im Titel DOWNLOADMODUS. Du sollst aber in den Recoverymodus. Das geht von Vornherein nicht? Wenn Du also Alles mit ja beantworten kannst, würde ich im genanntem Thread nachfragen. Wenn dort keine Lösung gibt wird es schwer. Ich und viele andere können dann das Problem nicht nachvollziehen, meiden wir die Firmware wie der Teufel das Weihwasser!
 
Ich habe den anderen Thread zum selben Problem nun gelöscht! Das Problem hätte gut in einem eigenen Thread behandelt werden können, aber doppelt brauchen wir das nicht. Also geht es nun hier weiter.

Gruß
 
Nabend zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen.
Habe hier die Suche und threats so gut wie ich konnte durchgearbeitet


Habe versucht mein Note 2 auf von Omega V20 auf die neue V21 zu bringen.
Die lief auch. Dann ist das Handy mitten im Betrieb (Youtubevideo) restarted und seit gibt es einen Bootloop.
Dalvanik Cache wiped = keine Veränderung
Factory reset = keine Änderung
Full wipe per Philz (5.15) = keine Änderung.
Omega V21 neu geladen MD5 gechecked und mit Fullwipe geflashed = keine Veränderung
Per Zoot's-Wipe-Scripts_SGS_N-II.zip Mega Wipe und dann Backup einer Omega V20 geflashed = keine Veränderung

Per Odin diese Firmware geflashed N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5
= keine Veränderug.

Neu geroutet per : CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5

Alles noch mal von vorne mit Fullwipe und Factory reset aber nichts hilft.

Es endet immer auf Stock in einem Bootloop ( Samsung logo ) oder bei Omega halt beim Roboter ( das sieht man ja den restart nicht so )

Wenn ich richtig gelesen habe wäre jetzt ne 3-teilige Firmware an der Reihe. ist das richtig ?

Wenn ja könnt Ihr mir sagen wo ich die bekomme ?
Alle Links im Netz liegen bei Hotfile und die haben ja dicht gemacht.

Bitte helft mir mit einem Link oder einer anderen Idee

1000 Dank im Voraus
 
Rocking-B schrieb:
Bitte helft mir mit einem Link oder einer anderen Idee

1000 Dank im Voraus

Gibst du dem Handy auch genug Zeit (5 min+) zum Booten? Was auf jeden Fall helfen sollte ist es, eine Stock Firmware zu flashen, zB DME6, und nach dem flashen einen Factory Reset in der Stock Recovery durchzuführen. Dann sollte dein Gerät wieder durchstarten.

Wenn das nichts hilft und du dann wirklich eine Dreiteilige flashen möchtest, habe ich glaube ich eine für dich. Das werde ich morgen checken. Probiere vorher aber bitte den Flash mit anschließendem Factory Reset.

Grüße
 
Hi. Danke für deine Hilfe ! Ja ich habe mehrfach versucht die stock zu flashen und danach nen Factory Reset gemacht und dem Handy dann über 10 min Zeit zum booten gegeben. Teilweise sogar länger.
Wäre echt klasse wenn du eine 3-teilige hättest
 
Super. Vielen vielen Dank !!!

Ja damit komme ich klar. Melde mich ob es geklappt hat
 
Alles klar, kein Thema.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
 
Also das ist komisch. Sowohl mit also auch ohne Pit kommt nen fail after Nand write.

Habe dann versucht noch mal die einteilige zu flashen und das geht aber halt wieder mit bootloop.

ne Idee was der Fehler sein könnte ?

Soll bzw kann ich mal ohne Bootloader versuchen ?

Hier ein screenshot
 

Anhänge

  • 3-teilig-fail.JPG
    3-teilig-fail.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 150
Hmja, du kannst es auch mal ohne Bootloader probieren, da sollte nichts passieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Hast du einen 4.3 Bootloader?
 
Hi

Geht auch nicht. Ich hatte gestern noch ne spanische "2"teilige also Pit und PDA gefunden.

Die lässt sich flashen aber bringt leider nichts.

Die Pit scheint identisch zu sein also tippe ich auf einen fehler in der PDA aus deinem Paket. Kann das sein ?

Ja ich glaube ich habe bei meinen Retungsversuchen den Mj5 ( der wo knox zwar drin aber nicht aktiv ist ) oder wie der heißt installiert.

Ist das ein Problem oder muss ich dann was anderes machen ? Sorry hätte ich ja mal dabeischreiben können

Aber selbst wenn müsste dann nicht der Flash ohne Bootloader trotzdem gehen ?


Nachtrag: Hab gerade noch mal versucht die spanische PIT und PDA zu flashen damit läuft Odin zumindest durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch wenn es riskant ist, nur deine PDA und die Spanische (komplett identische ) Pit ausgewählt und da kommt auch der Fail.

Es liegt also warum auch immer an der PDA / Code
 
Ich bin für ein paar Stunden unterwegs und habe dort kein Internet. Probiere es mal mit meinen Tipps oder ein paar anderen Kombinationen. Ich werde dann sofort, wenn ich wieder da bin, hier reinschauen.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Okay, dann probiere den kompletten Flash, nur eben mit deiner PDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocking-B
Hi super Danke.

Ich werde versuchen soweit zu kommen wie ich es schaffe

Problem bei der firmware ist Downloadlimit bei Terra ( ist neu für mich )
siehe Screenshot


und das Advanced Tool für V3 ist down wegen Hotfilelink :(



Nachtrag. MJ5 Patch and Wifi Fix geflashed leider immer noch Fail. An die 4.3 komme ich wie gesagt so nicht dran. Hättest du ne idee wo ich Sie sonst bekomme ?

Außerdem ist noch wichtig : Spanische PDA und PIT flash geht . PDA und PIT von dir = kein Flash möglich. Würde der Bootloader das nicht wenn bei beiden verhindern ?
 

Anhänge

  • terra.JPG
    terra.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder da. :)
Nun, dann wollen wir mal sehen, was wir tun können. Zuerst einmal: Die Spanier haben auch die internationale Version des Note 2 "N7100", dementsprechend ist die PIT-Datei immer die selbe. Es macht also keinen Unterschied, ob du meine, oder die "spanische" nimmst. Die Partitionen sind gleich.

Nunja, ich denke, dass der Bootloader nicht direkt den Flash von PDAs verhindert, sondern den Flash eines Bootloaders (in dem Fall ein älterer). Meine PDA könnte also fehlerhaft sein.
Wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten, was du noch probieren könntest:

1. Du machst den internen Speicher per Custom Recovery komplett platt und flasht ein Custom ROM, egal ob AOSP oder Sammy. (Bevorzugt AOSP-basierend, da kleiner) Das sollte dann eigentlich booten. Dabei hast du auch die Möglichkeit, eine Sammy-Stock-basierte Firmware ohne KNOX-Bootloader zu flashen. (als zip per Recovery)

2. Du flasht eine 4.3 Stock-Firmware drüber (mit KNOX). Für diesen Fall hätte ich auch einen Link für dich: https://drive.google.com/file/d/0B4CFiDXb8GVzdlVjSjZzTWtIdmM/edit?usp=sharing
(Bedanke dich bei meiner Eigenheit, für die wichtigsten Sachen Mirror zu erstellen. :D )

Ich hoffe, das wird dir erstmal helfen. Meine Empfehlung ist, du probierst es erst einmal mit der Möglichkeit Nummer 1 aus, weil du dir da nichts am Bootloader veränderst.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rocking-B
Hi Danke nochmal für deine Hilfe.

Was meinst du genau mit System komplett platt machen ?

Ich werde dann erst die 1. provieren und dann zur not die 2.

Hauptsache das dingen rennt wieder
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.307
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten