[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

also habe mit odin 1.85 eben N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5 geflasht.

Geräte hat einen bootloop. Falsche Firmeware?!

Versuche jetzt odin 3.07 und N7100XXDLK7_N7100PRTDLK5_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5 zu flashen.

Sobald ich wieder starten kann, gucke ich nach der IMEI

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

So wieder bootloop........:sad:

PS Lade jetzt die N7100XXDMC3 N7100DBTDMB1 Version..... mal sehen

Nachdem Flashen will das Gerät starten und starten.....Dann wir versucht eine USB Verbindung aufzubauen, aber diese scheitert (siehe Bild).



Wenn ich in cmw flashe und starte, dann kann ich omega flashen. habe sonst noch cm-10.2-20131230-NIGHTLY-n7100.zip.

Ach alles doof!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5 würde schon passen, vorausgesetzt die Datei ist nicht beschädigt.
Nochmal langsam: wenn du in Odin (Pc) in PDA obere Datei einfügst und das Gerät zuerst in den Downloadmodus bringst, dann mit dem Pc verbindest, wird es in Odin als Connected erkantt? An sich ist der Versuch einen Treiber zu installieren, ein gutes Zeichen. Du hast Kies ja installiert? Wichtig, wenn Du mir Odin flashen willst, MUSS Kies beendet sein!
Am besten per Task Manager ALLE Kies Prozesse beenden, geh´auf Prozesse-Alle!
Dann verbinde das Gerät mit dem Pc und sage was Odin schreibt! Dann sehen wir weiter! Du musst geduldig und systematisch vorgehen!
Edit: probiere vielleicht diese Rom
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1915386
gleich die obesrste, für Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Bootloop!

log:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!


Der download bei xda geht nicht, da hotfile aktuell down ist. Gab ja auch mal bei xda eine stock rom rescue pack, aber leider nur hotfile. :bored:

mmmhhhh.....
 
Hm, also Alles nochmal!
Gehe in die recovery, welche hast Du, ich würde Philz 5.15 nehmen, einfach in Odin flashen. Dort komplett wipe, also Wipe Data/Factory reset, dann wipe Cache, Wipe Dalvik, der ist unter Advanced, dann noch unter Mounts and restore format system, cache, data, prelod,data and data/media, sdcard, NICHT die externe Sd card.
Danach in Odin nochmal flashen! Solange Du noch in den Downloadmodus kommst, ist noch nicht Alles verloren! Kies deaktivieren nicht vergessen! Es muss einfach so gehen. EFS hast Du gesichert?
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Odin 1.85 läuft gerade. Alles so gemacht, wie du beschrieben hast.

warten.....


EFS:



PS gesichert hatte ich damals
 
Gut, es muß funktionieren!
Wobei, das Bild vom EFS Backup schaut so aus, daß Du keine sicherung hast! Gibt es bei Dir auf dem Pc sowas wie eine EFS_2013... irgendwas als Datenträgerabbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
so bin auf 4.1.2

Buildnummer: JZO54K.N7100XXDMC3

Kernel-Version:
3.0.31 - 1071214
se.infra@sep-117#1
SMP PREEMPT Wed Mar 27

Basisbandversion: N7100XXDLK7

Wenn ich das Note an dem PC schließe, dann wir es nicht als Datenträger oder so angezeigt. Wird einfach nur aufgeladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

also bei EFS gibt es zwei Backups mit Endung gz
 
Na also! Das sit schon mal gut! IMEI? Vorhanden? Das Erkennen ist ein Pc Problem, das ist jetzt mal 2t rangig! IMEI abfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Licht am Ende des Tunnels.....:cool:

So das mit der IMEI musste mit erklären, das hatte ich noch nie.

Also über Einstellungen/Status habe ich eine andere IMEI als unter dem Akku?

Hatte auch noch ein komplett Titanium Backup, dort sagt er auch immer eine IMEI vorhanden, vorherige behalten. Die im TB ist aber auch anders als untem dem Akku.

Eventuell von früheren flashen übernommen.....


Hoffe das hilft???!!!!

PS Habe wieder dieses komische Problem, das ich beim drücken auf die Home-Taste den Bildschirm nicht entsperrt bekomme bzw. reaktivieren kann???????????? Dauert machmal extrem lange.....deep sleep?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup fragt nach der ID! Das ist was Anderes als die IMEI. Hast Du eine 49er oder eine mit 35? In Titanium lass Dir die vorherige ID wieder herstellen. Das Wichtige ist, daß Du eine nicht 49er, also eine Entwickler IMEI hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Also das Gerät liest 0049...... aus und unter dem Akku ist 35xxxx/xx/xxxxxx/x

lade mir Tb jetzt.

Wieso kann ich das Gerät nicht aus dem Standy holen????? Stelle die Abschaltzeit mal auf 10min.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Du bist ja ein Hellseher!!! :thumbup:

Alte IMEI ist wieder da. Für TB fehlt mir root.

Bevor ioch jetzt wieder ansetze, frage ich dich lieber nach dem workflow.

CMW habe ich ja.
 
Hellseher wohl nicht, nur viel gelesen! Würde ich Dir auch empfehlen, vor Allem hier:
Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de
Aber selbstverständlich kannst jederzeit hier Fragen stellen. Das Wichtige ist, Dein Gerät hat wieder die IMEI und es funktioniert Alles. Du kannst ja noch einmal in der Recovery Cache und Dalvik cache wipen. Danach neu starten und entweder die Einstellungen vornehmen oder ev. eine andere, Custom, flashen. Vorher Root natürlich. Weiß gar nicht mehr was Deine ursprüngliche Absicht war.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Lesen, lesen, das mache ich auch, aber wenn du dann zu viel gelesen hast, dann weißt nachher gar nicht mehr was Phase ist. :bored:

Ursprünglich konnte ich nicht mehr booten.

Jetzt ist aber folgendes Problem:

Bildschirm geht aus und note lässt sich nicht reaktivieren. Keine Taste funktioniert.:cursing:

Flashe mal eine andere Custom rom rüber?!
 
Nix! Schau als 1stes ob es genug geladen ist. An Ladegerät hängen, ev. In Odin nochmal flashen. Noch keine Custom! Es muß erst alles in der orig. Firmware funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
mmmmhhh...das flashe ich wohl noch ein paar Stock roms.
 
Frohes und gesundes neues Jahr!!! :thumbsup:

Leute, ich habe leider immer noch Probleme mit meinem Gerät.

Sobald der Bildschirm sich ausschaltet, geht das Smartphone in einen Dauerschlaf und ich bekomme es nur mit Akku raus oder sehr langes drücken der Powertaste zum Neustart bewegt.

Kennt das jemand??????? Eine USB Verbindung zum Daten kopieren bekomme ich auch nicht, trotz Kies, Treiben usw.. Gibt vorher alles??? :unsure::bored::crying:

IMEI ist richtig.

Daten:
Android-Version:
4.1.2

Basisbandversion:
N7100XXDME4

Kernel-Version
3.0.31-1071214
se.infra@QBAGENT177#1
SMP PREEMPT Fri May 31 11:14:19 KST 2013

Buildnummer:
JZ054K.N7100XXDME6

Das habe ich gemacht!!!
"Dort komplett wipe, also Wipe Data/Factory reset, dann wipe Cache, Wipe Dalvik, der ist unter Advanced, dann noch unter Mounts and restore format system, cache, data, prelod,data and data/media, sdcard, NICHT die externe Sd card."
 
So alle wieder auf Stock. Schicke das Telefon morgen ein..........!
 
Hallo, ich habe mein Note 2 über OTA auf 4.3 aktualisiert.
eSHp7s8iph.jpg

Nun wollte ich wie in dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html rooten. Über die Tastenkombo Volume-, Home, Power gelange ich zu dem Bildschirm mit dem Warnhinweis, ab jetzt beginnt das Problem. Ich kann mit den Lautstärketasten weder den Vorgang fortführen noch abbrechen. Ich muss dann den Einschaltknopf lange drücken damit ich aus diesem Modus rauskomme. Kennt ihr eine Lôsung für dieses Problem? Denn mein eigentliches Ziel ist das rooten und anschliessende flashen der DN3 Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Sorry mit dem Bild, dachte es würde automatisch angepasst (von der Grôsse her)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.306
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten