[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo :sad:

Ich wollte gerade von Philz Touch auf Twrp umsteigen hab also in Philz das neuseste TWRP Zip geflasht.
nach reebot steht Samsung Galaxy note 2 und dann verzert sich die schrift und der bildschirm is Schwarz.
Als Rom hatte ich Cyanogenmod 12.1 ..
Sofort Pc gestartet und in Odin Philz 6.07.9 geflasht groß in Rot dann FAIL.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.. :confused2::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christopher11, willkommen auf android-hilfe.de
Ich hab dich mal hier angehängt. Wäre hilfreich, wenn du mal die Dateien referenzierst, mit denen das Problem aufgetaucht ist und mit denen du dann den Rettungsversuch gestartet hast.
Les auch mal ein paar posts zurück - mit der aktuellen TWRP gibt es wohl bei mehreren Usern Probleme. Evtl. ist der Lösungsweg schon beschrieben.
 
Hallo ,
also folgendes Problem:

1) Habe Nemesis 3.2 aktuell drauf
2) Das Handy ist gerootet
3) Ich wollte TWRP - updaten und habe über die Vorhanden App die akuelle Version herunter geladen, sowie geflashed (zumindest Versucht)[/B]

Seit dem Hängt er im Fastboot fest und zeigt nur noch an

Downloading....
Do not turning off target !!

Ich kann nix weiter machen ...

Schon mal vielen dank im vorraus, ich hoffe wirklich auf euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele User sind gegenüber solchen Apps zu Recht skeptisch.
Welche TWRP Version?
Die beiden allgemein empfohlenen Flashvarianten sind Odin und Zip.

Geh ins Recovery und versuche zu booten.
 
Androidwizard schrieb:
Viele User sind gegenüber solchen Apps zu Recht skeptisch.
Welche TWRP Version?
Die beiden allgemein empfohlenen Flashvarianten sind Odin und Zip.

Geh ins Recovery und versuche zu booten.

Die Version war 2.8.6.0

Leider geht das nicht, das Handy geht automatisch in den "Dowloading Modus "
 
dann wirst wohl oder übel TWRP über Odin flashen müssen.
 
Und wie funktionier das?
Komme ja leider nur in den einen Bereich in dem Dowloading steht kann da auch nix weiter machen
 
Dafür gibt's Anleitungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html ... wobei du ja TWRP statt CWM flashen möchtest - die Vorgehensweise ist aber identisch bis auf das file, das du über Odin flashst.

Das TWRP-File, zum Flashen über Odin holst du dir am besten direkt vom "Anbieter": Samsung Galaxy Note 2 N7100

Dort holst du z.B. die twrp-2.8.6.0 als tar-Variante und flashst dieses entsprechend der Anleitung.

Edit: lt. Androidwizard ist twrp-2.8.5.0 vorzuziehen, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-8-7-0-22-06.332788-page-15.html#post-8914259
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank :)
Bin gar nicht mehr darauf gekommen das es ja auch so geht :D
 
Hallo,

TWRP sagt mir beim versuch CM11 zu installieren das ich ein t03gub hab statt ein t03.

Lösung: lad dir das TWRP für das t03 und nicht für das T03gub
kommt davon wenn man immer das letzte nimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
brauche etwas Hilfe Stellung! Habe zurzeit das slimkat drauf. Habe grade den agni Kernel geflasht, jetzt hängt das note in einer art Bootloop. Selbst nach dem ich den Akku rausgenommen habe fangt es imme von vorn an, von dem note 2 screen dann sieht man kurz die untere zeile von phiz touch, dann retour. Ich komm nicht mehr ins recovery.
Was kann ich tun???
Gruß, Bodo
 
Welchen AGNi hast geflasht? Klingt nach dem für TW.
 
AGNi Kernel - xda-developers DevDB
den hier

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

ich komm noch in den downloadmodus. kann ich da evtlein anderes rom mit odin flashen?
 
Firmware kannst du mit Odin flashen, custom roms sind selten so gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
heisst es das ich einen neuen kernel per odin flashen kann? welchen sollte ich da nehmen?
mir fälltsonst nichts ein was ich versuchen könnte um das note zu retten.
 
Wenn das Gerät nur in den Downloadmodus geht, dann bleibt nichts übrig als komplette Firmware zu flashen
 
was muss ich denn da genau nehmen? hab etwas angst das ich da etwas falsches flashe..
wird wahrscheinlich auch das problem sein warum das mit dem agni nicht funktioniert hat.
 
Nimm mal die da -> LINK
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
danke! werd ich gleich testen.
 
3.09 aufwärts
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.307
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.141
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten