[RECOVERY]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/06]

  • 286 Antworten
  • Neuster Beitrag
bthight

bthight

Ambitioniertes Mitglied
TWRP zerschießt das Modem.
Nachdem ich auf eine pure clean StockRom (DBT NE1) die Recovery geflasht habe NUR UM EIN BACKUP zu erstellen, ging das Modem nicht mehr.

Es musste ein angepasstes Modem erstellt werden, das TWRP runtergeschmissen wird um wieder mühevoll per ODIN (auf keinen Fall ODIN Mobile) das Modem zu flashen. Danach ist die 6.0.43 CWM Recovery wieder installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie fehlt mir nun langsam der Durchblick!
Ich habe das Cyanogenmod Recovery auf meinem n7100 und würde gerne entweder auf das TWRP oder ein anderes Recovery wechseln.
Um zum Beispiel ein dalvik wipe durchzuführen
Macht das Sinn?
Welches soll ich nhemen und vor allem:
wo kann man das aktuelle TWRP downloden?
Der Link auf Post 1 funzt nimmer.
Mein Rom: Resurrection_Remix_LP_v.5.4.4-20150509-n7100
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Moin moin,

Ich hab dieses Wochenende keinen PC zur Hand und stelle gerade fest das ich mein TWRP nicht als Zip aktualisieren kann. Die derzeitig installierte Version ist 2.6.3.1 und im Netz habe ich die 2.8.6.0-t03gub.Zip gefunden. Mittels der App aus dem Playstore kann ich leider nichts updaten. Über das vorhandene TWRP geht's auch nicht.

Was ich vermeiden möchte ist das ich nun jede Version runterladen und updaten muss (also so nach einander). Das kostet mit diesen Monat zu viel Traffic.

Habt ihr dazu noch eine Idee?

Gruß Andrea
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Wenn du ein N7100 hast, dann lass' mal fix die Finger von t03gub !!!!!!
Kannst sicher sein, dass IMEI und WLAN, sowie TWRP futsch sind, denn das Recovery ist für ein anderes Gerät, N7102 wenn ich mich recht erinnere.

TWRP 2.8.6.0 t03g hatte zuletzt Probleme, so dass 2.8.5.0 mE die sicherere Variante ist.
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Danke @Androidwizard habe nun die 2.8.0.0 aktiv und das klappt.
 
K

Kira73

Neues Mitglied
Hei,

Bin leider noch recht unerfahren mit rooten..

Jetzt kam ja das Update von Google für das Z3 und ich lande immer wieder im TWRP und das OTA lässt sich nich installieren. Was muss ich machen, daß mein Sony von 5 auf 6 upgedatet wird?

Habe es mit KingRoot gerootet. Würde es ja auch wieder unrooten. Dich leider ist nach Displaybruch und Reparatur dann gegen Abend das Handy heiß geworden und alle Daten von jetzt auf gleich wurden zerschrottet bis auf System.

1. Was muss ich tun zum Update via TWRP?
2. Was kann ich tun um es im Zweifel wieder zu unrooten?

Ach und wenn ich es neu flashe, gegen weitere Daten verloren oder nich? Geht es überhaupt mit nem anderen Programm zu flashen oder blockiert das TWRP?

lg Kira

PS: Werde jetzt mal die OTA auspacken und via TWRP versuchen zu finden. Hoffe es klappt.
 
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Offizielle OTAs lassen sich meist nicht über TWRP Flashen...musst dir entweder ne custom Rom suchen oder die Original Firmware über n PC aufs Phone spielen. Ich weis bloß nicht bei Sony wie des geht.
Um zu unrooten nimm auch Ne offizielle Firmware von Sony und pack auch wieder das Original Recovery drauf. Dann hast eigentlich nem Urzustand wieder. Kommt dann halt noch drauf an ob Bootloader entsperrt oder sonstige Modifikationen vorhanden sind.
Bei einer cleanen Installation (empfohlen) gehen alle Daten meist weg. Dafür hast halt eben wieder n blankes System am laufen.
TWRP blockt meines Wissens nicht irgendwelche Flashprozesse welche über den PC vorgenommen werden (über Download Modus oder was auch immer). Sollte also klappen.
 
Oben Unten