[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

hallo zusammen :biggrin:

und zwar hab ich das problem das mein note 2 immer nur bis zum samsung galaxy note 2 zeichen hochfährt
und dan wieder neu startet ich komme aber auch nicht in den recovery modus

ich bitte um hilfe :crying:

danke schon mal im vorraus :thumbsup:
 
Hallo, wie kam es denn daszu?

Wenn du den Akku raus nimmst, startet es dann von selbst?
Falls nicht, kommst du auch nicht ins Recovery wenn du gleich die
Tastenkombi drückst?

Lg
 
ja das habe ich auch schon gemacht hat sich nicht viel geändert :confused2:
 
Also startet es nicht von selbst?
 
ne nur es geht immer bis zum samsung note 2 zeichen und von da aus fängt das handy wieder von neu an dan kommt nehmlich immer diese samsung note 2 schrift und von da aus kann ich nur noch in den odin modus
 
Wenn du keine Garantie mehr hast dann würde ich mal versuchen, ob sich ein customrecovery flashen lässt, wenn nicht dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Emmc -Defekt. Mit Glück kannst du dann zumindest mal ins Recovery rein starten. Meine Alternativlösung wäre das Flashen einer aktuellen Stockrom, mit anschließenden factoryreset.
 
hab ich schon probiert hat aber auch nix gebracht wollte auch die aktuellste stock rom drauf machen wo sich aber auch nichts verändert hat ist alles gleich geblieben das einzige was was gebracht hat war als ich da ein auto root drauf gemacht habe und da ging es dan bis zu diesem blau lila farbenen samsung zeichen wo es dan aber auch stehen geblieben ist

also laut der bekannten der das handy gehört hat das bei musik hören angfangen mit dem bild zuflackern und das ist das ausgegangen und seit dem startet das immer wieder neu
 
Hallo,
habe das folgende Problem, Nach dem Flashen des Galaxy Note 2 besteht keine Verbindung mehr zum Netzanbieter. habe schon Mehrer sachen versucht aber finde keine Lösung.
Hab gelesen der DME6 Moden Treber oder
No-wipe N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_DBT


Könnte helfen aber Finde ihn leider in dem Forum und Auf XDA nirgends. Hat da zufällig jemand einen ?
 
möglicherweise hast du aber beim flashen deine imei verbaselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die Imei ist komplett vorhanden
 
tippe mal *#0011# und schau nach ob da IMEI certi steht.
 
Wenn ich das eintippe steht da garnix
kommt nur Mobilfunknetz ist nicht verfügbar

Aber es funktioniert gar kein Test Code vom Samsung
*#0*#

So habe es jetzt wieder hinbekommen.
wenn ich *#011# ein gebe kommt nur No service
 
Also bei *#0011# steht nur no service?
Welche Firmware hast du geflasht und wird dir eine Basebandversion angezeigt?
 
Hallo,
ich habe es geschafft die IMEI wieder herzustellen habe aber Leider immer noch da Stehen nicht im netz registriert.

bgmfgvka.png
 
ich dachte die IMEI war komplett vorhanden?
Wie hast du sie wiederhergestellt?
Die Information könnte sogar sehr hilfreich sein ;)
 
Habe diese Anleitung im Netz gefunden

1. Kopiert Euren vorhandenen EFS-Ordner mit dem Rootexplorer auf die SD-Karte und zusätzlich sicherheitshalber nochmal auf den PC.

2. Nun löscht Ihr den soeben gesicherten Ordner aus dem Stammverzeichnis!
3. Jetzt setzen wir das S3 zurück. Wenn wir nun via Rootexplorer wieder in unser Stammverzeivchniss sehen, entdecken wir den EFS-Ordner wieder. Dieser wurde durch Android neu erstellt.

4. Im EFS-Ordner im Stammverzeichnis löschen wir nun folgende Dateien: "nv_data.bin" und "nv_data.bin.md5"

5. Jetzt kopieren wir den "imei"-Ordner aus unserem gesicherten EFS-Ordner von der SD-Karte, in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Zurück in unserem gesicherten EFS-Ordner kopieren wir nun auch noch die ".nv_data.bak"-Datei in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Achtung! Ihr habt weder Schmutz auf dem Monitor, noch habe ich mich vertippt; die besagte Datei beginnt mit einem Punkt!!!

6. Fertigt eine weitere Kopie der soeben kopierten ".nv_data"-Datei an, sodass Ihr nun 2x die Datei im EFS-Ordner im Stammverzeichnis habt. (Die Kopie der Kopie wird natürlich auch als solche automatisch umbenannt, da es keine 2 gleichen Dateien nebeneinander geben kann)

7. Nun benennen wir eine der beiden kopierten ".nv_data.bak"-Dateien (bzw ".nv_data-Kopieren.bak") um in "nv_data.bin" und die andere in "nv_data.bin.bak"

8. Jetzt geht es über die ADB oder den Terminal Emulator weiter mit folgenden Befehlen:


adb shell (nur nötig, wenn ihr die ADB nutzt. Wenn ihr den Terminal Emulator nutzt, geht es mit dem nächsten Befehl los)
su (Die aufpoppende SuperUser-Anfrage bitte selbstverständlich bestätigen bzw zulassen)
chown 1001:radio /efs/nv_data.bin

9. Nun setzen wir unser Gerät ein weiteres Mal zurück und prüfen mit *#06# die IMEI.

Hier solltet Ihr nun Eure Original-IMEI wiederfinden!

Aber Trotzallem die Imei ist da saber das gerät ist nicht im netz registriert
 
Ok, wenn bevor alles funktioniert hat solltest du auch ein IMEI-Zertifikat haben, nur leider kann man das mit einer customrom nicht überprüfen.
Hattest du bevor eine Stockrom geflasht?
Ich denke ich kann dir das wieder hinbiegen, wenn es vor dem Flashen funktionierte.

Fallst du kein Zertifikat hast, kannst du ja mal ein Modem von mir versuchen, das sollte das ganze richten ;).

Hilfe per JTAG- / Riff-BOX bei Bricks, EFS-Problemen usw. - Android-Hilfe.de
 
Ich teste es sage dir Gleich bescheid
 
aber nur das Modem und am Besten über Mobileodin ;)
 
Ja ich bersuche es aber es geht nicht ;/ er löscht immer die datei ^^
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.307
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.141
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten