[INFO]Bootloader-Problematik Samsung 4.3er Firmwares

Hallo tom,
ich habe dein Thema hierher verschoben. Der MK4 Bootloader ist in der Tat KNOX-frei, denn es war einer der ersten 4.3 Bootloader. Der letzte KNOX-"freie" Bootloader ist MJ5, welchen ich auch empfehlen würde, sollte es um die Frage gehen, einen Bootloader ohne scharfes KNOX zu installieren, mit welchem 4.3 und 4.4.2 Firmwares stabil laufen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83
@ TomTom83

Kann ich leider nicht bestätigen!
Für mich ist das nur ne Stock MK4 "ROM"! Also android 4.3.
Wenn ich jetzt noch Post #4 vom Thread Ersteller lese:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47573617&postcount=4

dann ist da noch ein android 4.1.2 Bootloader mit dem Dr. Ketan wifi Patch integriert!
Also noch nicht mal der MJ5 Bootloader.
Meines Wissens ist der MK4 Bootloader neuer wie der MJ5 und Knox aktiv. Ebenso wie der MK9.
Also ich würde mich DirtyKlot's Meinung anschließen und weiterhin den MJ5 Bootloader empfehlen.
Bei der Rom aus deinem Link wird das funktionieren, aber bei vielen neueren Roms (gerade auf android 4.4.2 Base) wird es mit altem Bootloader und Dr. Ketan wifi Patch wohl zu Problemen kommen.

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83 und DirtyKlot
Stimmt, da hatte ich mich geirrt, danke Logel! MK4 gehört zum ersten finalen 4.3 Release überhaupt, dieser kam aus Indien, mitsamt scharfem KNOX und der fehlenden Möglichkeit zum Downgrade. Ich verwechselte den MK4 Build mit MI6. Letzterer war der erste 4.3 Leak überhaupt und konnte problemlos mit alten Bootloadern betrieben werden.

Also noch einmal die Empfehlung: Nimm den MJ5 Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83 und Logel
Aso das ist garkein bootlpader in dem sinne sondern eine rom? Hab ich mich also total verlesen. Danke für die Aufklärung. Das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Lg tom
 
Gibts inzwischen eine Möglichkeit Android 4.4.2 auf einem 4.3 Bootloader zu benutzen? Meine damit explizit das Note 3. Beim Note 2 soll das ja gehen wie ein kumpel mir sagte
 
Puh. Ja, auf dem Note 2 funktioniert das bestens.
Für das Note 3 solltest die frage im entsprechenden Note 3 forum stellen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Aber das Note 3 hat doch eh schon die 4.4.2 Firmware!
 
Meins ist ja noch bei 4.3 da ich mir den neuen Bootloader nicht antun möchte und sobald ich dann 4.4.2 drauf habe gibts ja kein weg mehr zurück.
 
Ahoi!

Ihr müsst mir mal aus der Patsche helfen ;)

An meinem Note2 funktioniert WLAN (und Bluetooth) nicht, im Sinne von "es lässt sich nicht einschalten". Schalter bleibt grau.
Aufgefallen ist mir, dass nach dem Booten und Entsperren des Lock-Screens zu erkennen ist, dass Bluetooth sich zu aktivieren versucht, aber dann wieder auf "Grau" zurückspringt.

Dieser Umstand ergab sich plötzlich. Nach einem Factory Reset funktionierte es anfänglich noch, bis es nach kurzer Zeit nicht mehr einzuschalten ging.

Ich habe es nicht geschafft, es mit den hier aufgezeigten Wegen wieder gangbar zu machen.

Ich verwende Android Revolution 23 https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html . Den dort angegebenen Wifi_Fix habe ich ausgeführt.

Insgesamt bin ich mit den ganzen Modems, Bootloader und Modemfixes , Bandversionen, MJ5 und MJ2´s mittlerweile etwas durcheinander geraten.
Falls ihr weitere Angaben benötigt, sagt mir bitte Bescheid, ich werde dann umgehend die Info´s bereitstellen. Ich habe ausserdem ein Screenshot angehängt "Info zu Gerät". Ich hoffe er hilft.

Für ein funktionierendes WLAN würde ich Knox beinahe in Kauf nehmen ;)



Vielen Dank im vorraus, Grüße

j4cK :confused2:
 

Anhänge

  • 04052014.jpg
    04052014.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 268
Flashe dir den MJ5 Bootloader.
 
@ Kouya1600

Dann bliebe dir wohl nur noch der weg, eine 4.4.2 Custom Rom zu flashen, welche aber Knox auf 0x1 triggern würde!

Ob es Stock Rom's ohne Bootloader gibt weiß ich jetzt nicht.
Wenn dir Knox aber egal sein sollte könntest auf eine 4.3 Custom Rom zurück wenn dir 4.4.2 nicht zusagen sollte.
Gibt bestimmt Custom Rom's ohne Modifikationen, welche einfach nur Deodext etc sind
 
fromfuture schrieb:
Flashe dir den MJ5 Bootloader.

Hi,

habe jetzt den MJ5 Bootloader geflashed, leider keine Besserrung...

gibts sonst noch andere Lösungsansätze ?


Vielen Dank nochmal/schonmal

Greetz
 

Anhänge

  • MJ5.jpg
    MJ5.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 302
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe zum Galaxy Note 2 LTE Bootloader mit Android 4.4.2.
Und zwar: Ich habe mir eine Custom Rom installiert, welche eigentlich die Stock Samsung 4.4.2 ist, allerdings deodexed und KNOX free.
Es wurde in dem thread der Custom Rom auch schon darauf hingedeutet, dass wenn ich noch einen <4.3 Bootloader haben sollte, WLAN nicht funktioniert. Bevor ich aber diese 4.4.2 installierte, hatte ich Lions Rom auf 4.3 Basis mit dem Devils Kernel (Soweit ich weiß auf 4.1 Basis). Auf dem habe ich dann einen WLAN Hotfix installiert, danach ging WLAN.
Ich ging davon aus dass der fix "bleibt". Was er wohl aber nicht tat.... Ich weiß leider nicht, welchen Bootloader die 4.4.2 besitzt und ob es dafür einen WLAN hotfix gibt, oder ob ich einen neuen flashen muss und wohl oder übel KNOX triggern (war mir aber inzwischen egal wäre) :( Oder ist es auch möglich den WLAN Hotfix für die 4.4 zu verwenden?

Ich weiß leider nicht, auf was diese basiert... :confused2:

Edit: Ich hab wohl einen MA5 Bootloader...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit dem MJ5 Bootloader funktionieren... Flash den mal :)
MJ5 = Kein Knox Trigger und du brauchst den Wlan Fix nicht. Steht alles am Anfang.
 
Na gut. Wie gesagt, wenn KNOX triggert isses mir eh egal. IN nem halben Jahr is die Garantie eh weg ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Also ich hab versucht den MJ5 zu flashen, allerdings ohne Erfolg. Ich gehe mit meinem Handy in den Download mode, stecke es an, es wird in ODIN vmtl. auch erkannt (Als COM5). Wenn ich die datei dann flashen will, gibt es wohl ein Problem bei "Writing NAND", 1 Sekunde später kommt groß "FAIL".

Treiber sind installiert...? Woran könnte das jetzt liegen?
 
Sind das identische Bootloader für das Note 2 und Note 2 LTE? Heißt der beim Note 2 LTE auch MJ5?
 
Ich denke mal :huh:

Du hast aber recht, evtl liegt es daran, ich hab ja das MJ5 :O
 
Evtl. liegts auch daran, dass der MA5 Bootloader neuer ist als der MJ5...? Wäre cool wenn jemand eine Antwort weiß :(
 
MJ5 ist per Definition eigentlich neuer als MA5. Dennoch würde ich mir niemals einen Bootloader eines anderen Gerätes flashen! Selbst wenn die Unterschiede nur so marginal sind wie zwischen den beiden Note 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich wusste nicht, dass der MJ5 nur fürs Note 2 nicht LTE ist.

Also es sieht wiefolgt aus:

Ich habe mit dem Ersteller der Custom Rom und jemand anderem gesprochen. Beide sind sich einig, sofern es nicht bald einen neuen Bootloader (Praktisch MJ5 oder neuer) fürs Note 2 LTE gibt, bleibt mir nur das flashen einer Stock 4.3 per Odin, dann die aktualisierung auf 4.4. Dabei wird halt KNOX ausgelöst. Inzwischen ist mir das aber egal... Bleibt wohl nichts anderes übrig.
 
OT on

Ich kann dir nur sagen,......ich hab hier ein 4 tage junges Note 3 welches schon ab Werk mit aktivem bootloader ausgeliefert wird. Seit gestern ist es nicht mehr jungfräulich
Bedeutet: ich pfeif auf knox!!!
Ich kann doch nicht 2 jahre stock rum gurken nur wegen dem Sch...! Da gehe ich lieber den Garantieverlust ein.

OT off
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.136
evondem
evondem
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.634
americanpittbull
A
Woschdi
Antworten
356
Aufrufe
46.951
Kobe9
K
Zurück
Oben Unten