[INFO]Bootloader-Problematik Samsung 4.3er Firmwares

alles klar danke.. dann warte ich, hoffentlich nur bis morgen, auf die neue fromfuture rom ;)
 
K kommt nach J daher ist dein Bootloader neuer :)
Kann man sich anhand des Alphabet gut merken.
 
Hallo Zusammen!
Olé ole, mein erster Post. :)

Zum Thema:
Wer sagt denn das die neueren Roms zwingend den MJ5 brauchen?
Wird zwar empfohlen, aber ist doch nicht erforderlich. Habe das Dito Note 3 (3.2.1) drauf und dr. ketan`s wifi-patch. Funktioniert alles mit altem Bootloader wunderbar. (Ich las in ein paar Posts vorher das der MJ5 hierfür zwingend nötig ist)

Aber dazu gleich was anderes: W-Lan läuft super, aber Bluetooth nicht. Kein Gerät findet mich und ich kein Gerät. BT ist aber an.
Das Problem hat keiner mit der Rom.
Kann das auch am alten Bootloader liegen, oder ist das Quatsch?

Wenn ich`s vermeiden kann will ich keinen BL mit "totem" Knox drin.

Viele Grüße
 
Bestens wenn alles funktioniert!
Nicht wundern, wenn sich in ein paar tagen Reboots und Freezes zeigen. Liegt dann am Bootloader ;)
Ob das Bluetooth auch damit zusammen hängt weiß ich nicht genau. Müsste man mal Google fragen.
 
Thx für die fixe Antwort.
Keine Freezes, keine Reboots. Die Rom läuft schon länger sehr smooth ohne mj5.
Nur das Bluetoothproblem kriege ich nicht geregelt oder gegoogelt. Bei der vorherigen Version vom Dn3 ging es einwandfrei. Ich teste mal ein paar andere Roms ab 4.3 und berichte wenn ich weiß ob der Bootloader auch mit der BT-Verbindung zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Habe an der stelle mal ne kleine Frage ... den WLAN fix muss ich per odin einspielen ja? Denn das mobile odin sagt mir die ganze zeit das er mein Device nicht kennt und beendet das dann ... Kann mir jemand sagen wo ich das PC odin bekommen kann und welche Treiber ich da noch benötige? Habe Kies nicht installiert lg
 
BOOTLOADER NIE VIA MOBILE ODIN FLASHEN!!!!

Odin? Einmal bei Google eingeben und du wirst fündig!
Ebenso "Samsung USB Treiber" eingeben und du solltest auch hier fündig werden
 
Vielen dank
 
Ist es möglich, mit dem MJ5 Bootloader problemlos zurück auf eine 4.1.2 Rom zu gehen?
 
Japp
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Ich habe das Thema mal in den bestehenden Thread integriert.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
So ,also:4.1.2 ....Bootloader DMA6 Mit Wifi fix und 4.3 Custom geht?:confused2:
Bin eigentlich seit goa:thumbsup: nicht mehr zum flashen gekommen und habe die Materie vernachlässigt:sad:! Seht es als Starthilfe! :thumbup:
Danke
 
Falls es nicht geht (Reboots, Freezes oder wifi Probleme) dann den MJ5 Bootloader via PC odin flashen!
Je nach Rom die Installation Anleitungen beachten. Speziell welches recovery genommen werden soll, etc.

Edit:
Von dem MJ5 kann zurück auf 4.1.2 gegangen werden.
Aber wer will das????
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Perseus gute Wahl? Immer noch? Habe ich immer bei GOA genutzt!
 
Du meinst Kernel? Da musst auch wieder aufpassen und solltest in den jeweiligen Rom Threads schauen!
Ich glaub für android 4.3 Roms gibts nur 2 Custom Kernel. Devil und AGNi
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Hallo zusammen,

ist es mittlerweile möglich knox-aktivierte Bootloader wieder downzugraden, bzw. die Knox-Aktivierung rückgängig zu machen? Zumindest verstehe ich die Quelle hier unten so:
xda-developers - View Single Post - N7100XXUEMJ5 How to Root + Remove New Bootloader + KNOX Free

Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe, installiere ich ja eine offizielle, knox-aktivierte FW. Da mein Liebling gerooted ist, triggert sich ja der Knoxc-Counter.

Heißt also Patch drüber bügeln und ich kann "Knox löschen" und auf einen knox-freien BL downgraden. Ist das korrekt?

Grüße
 
Hallo fingereleven,
leider trifft diese nur auf den Bootloader MJ5 zu. Dieser war der erste Bootloader mit KNOX. Hierbei war KNOX aber noch nicht "scharf", es kann nicht ausgelöst werden und man kann den BL downgraden. Deshalb wird der MJ5 auch hier und andernorts im Note 2 Forum für 4.3 Firmwares empfohlen, um Stabilität zu gewährleisten. Jeder Bootloader, der neuer ist, ist nicht downgradebar.

Grüße
 
Ah verstehe,

dachte der MJ5 aus dem DR.Ketan-Post wäre eine modifizierte Version.
Aber dann ist das Original nicht "trigger-bar".

Sehr schön
 
Ganz genau so ist es. Dennoch hat Dr. Ketan einen Wifi-Patch (siehe OP) und eine Downgrade-Anleitung für den MJ5-Bootloader erstellt.

Generell kann man sagen, dass man mit dem MJ5 gut beraten ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.636
americanpittbull
A
Woschdi
Antworten
356
Aufrufe
46.996
Kobe9
K
Zurück
Oben Unten