[RECOVERY]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/06]

Titanium Backup = nur Sicherung von Apps
Nandroid Backup = komplette Systemsicherung
 
Hallo,
auf jeden Fall hat sich die Backup-Zeit in der v2.5.0.0 erhöht.

Ausserden ist mir aufgefallen wenn man nur ein EFS-Backup macht, ist dieses bei mir über 1 GB Groß. Das System wird trotz Abwahl mitgesichert. Da muss noch nachgebessert werden!
 
Die V2.4 ist ja aich OK mann muss nicht alles flashen nur weil es neu ist.
LG Robby
 
Jop, bin auch auf der 2.4 geblieben.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo.

Hallo, da ich mit CWM keinen Erfolg hatte was das 1 zu 1 Backup betrifft habe ich mir gedacht ich versuche mal TWRP.

Ich nutze v2.5.0.0 und Adroid 4.1.1. Das Gerät nutzt das Stadart Rom mit root rechten.

Das Systembackup geht super ist auch alles da. So nun ist auf meinem Datenspeicher sdcard0 also der interne Speicher sind 3,6 GB belegt. Musik, Bilder und Kartenmaterial von Navigon.

Wenn ich nun ins recovery gehe und klicke auf Backup sagt er mir das Data nur 233MB groß ist, demnach ist es klar das ja nicht alles drin ist was sich in der Praxis dann auch gezeigt hat. Nun ist meine Frage, warum ist das so? Ist es nicht möglich ein wirkliches 1 zu 1 Backup zu machen, von System und Data. Was auf der externen SD Card ist muss nicht ins Backup da diese hier nicht relevant ist. Aber was nützt mich ein Backup wenn die häfte fehlt?

Was mache ich falsch???
 
Warum auch immer mein alter Breitag gelöscht wurde was ich nicht ganz verstehen kann mache ich es nochmal neu auf. Der der es gelöscht hat kann mir gerne schreiben was dazu geführt hat.

Also ich habe das Problem das in einem Backup nicht alle Daten drin sind daher wurde mir gesagt ich Soll Version 2.4.4.0 nutzen da die neuste Fehler hat.

Hier meine Vorgehensweise:

1. Mit Odin Android 4.1.2 geflsht
2. Gerät eingerichtet damit man es benutzen kann.
3. Gerät mit CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar gerootet
4. Gerät gestartet und supersu auf den aktuellen stand gebracht
5. cwm6-recovery-n7100-121014.tar mit odin geflsht, leider gings nicht anderst da ich sonst TWRP nicht aus der zip Datei installieren kann weil er mir immer schribt das das Signieren nicht geht-
6. Gerät in den Recovery Modus gesetzt und die ZIP Datei eingespielt und zwar TWRP 2.4.4.0
7. Gerät neu gestartet und Musik auf den Speicher gespielt. Dannach war ich bei 411 MB belegt
8. Backup im Recoverymodus gemacht hier wurde mir eine größe der data von 128 MB angezeigt
9. Gerät eingeschaltet und den Ordner mit Musik gelöscht
10. Gerät in den Recovery Modus gesetzt und das Backup wieder eingespielt.
11. Gerät neu gestartet nach dem der Restor fertig war

Leider ist der Ordner Musik wie ich es mir schon dachte nicht da. Das selbe würde passieren wenn ich Navigon nutze der ja seine Daten unter data/Navigon ablegt. Sprich nach einem Restür müsste ich einige sachen von Apps neu runterladen und das kann ja nicht im Sinne des erfinders sein oder?
 
Das Problem hatte ich auch und habe ein älteres Recovery geflasht dann ging es bei mir.
mfg
 
Weist du noch welche?
 
Also dein Thread wurde nicht gelöscht, sondern verschoben. Warum der Hinweis nicht geklappt hat weis ich nicht. Es lag bestimmt an dem Bediener also an mir. Aber in deinem Post hat ein anderer User Dir bereits einen Link gesendet also schaue dort bitte rein. Den es existiert bereits ein Thread dazu.



Gruss
 
kann nur sagen das ich jetzt ein philz touch Recovery drauf habe und es funst bei mir besstens.
mfg
 
Hast du mal eben einen Link Dazu?
 
Pysk schrieb:
Warum auch immer mein alter Breitag gelöscht wurde was ich nicht ganz verstehen kann mache ich es nochmal neu auf. Der der es gelöscht hat kann mir gerne schreiben was dazu geführt hat.

Also ich habe das Problem das in einem Backup nicht alle Daten drin sind daher wurde mir gesagt ich Soll Version 2.4.4.0 nutzen da die neuste Fehler hat.

...

Leider ist der Ordner Musik wie ich es mir schon dachte nicht da. Das selbe würde passieren wenn ich Navigon nutze der ja seine Daten unter data/Navigon ablegt. Sprich nach einem Restür müsste ich einige sachen von Apps neu runterladen und das kann ja nicht im Sinne des erfinders sein oder?

Bist Du Dir sicher, dass unter Backup alle Partitionen, die Du sichern willst auch tatsächlich angeklickt sind? System, Data, EFS, Recovery, Modem - Du kannst genau einstellen, was gesichert werden soll! Hört sich für mich so an, als wäre da was nicht richtig eingestellt.
 
Da haste mit Sicherheit was verstellt denn habe auch noch nie Fehler in der Beziehung gehabt. Vorsichtig muß man sein wenn man eine CM10 Rom sichert.
Nach einem Restore von Sammy-Roms wird ein Verzeichnis Namens 0 auf der
Internel_Sdkarte angelegt und alle Daten vom CM10 Rom reinkopiert.
Ein komplettes Löschen mit nem Rootexplorer des Ordners 0 war nicht möglich.
Bleibt nur der Umweg über den Fileexplorer des TWRP Recovery.
Dies nur als Hinweis falls sich jemand wundern sollte dass plötzlich dieser 0 Ordner
vorhanden ist.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Werd ich wohl doch mal ausprobieren, Danke :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Twrp 2.5.0.1 und ui.zip theme für das twrp recovery ist kompatibel und läuft 1A.:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Moin
Neues Theme für TWPR ist online
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2224662

miui_twrp_theme_v2_by_danishprakash-d62gp9c.png

Mirror
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1899557&d=1366532623
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theme TWRP

Link_1

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quick-pick habe ich schon im Startpost
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick

Ähnliche Themen

Aquaklassik
Antworten
7
Aufrufe
1.655
Trashware
Trashware
K
  • Kirparon
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Ingrimmsch
Ingrimmsch
P
Antworten
3
Aufrufe
1.896
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten