Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

<< Beiträge ins Note 3 Forum verschoben >>
 
Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Stunde bei einem Gebrauchtwaren Händler ein Note 3 geholt. Es hat eben noch funktioniert, aber seit ich auf "alles zurücksetzen" gedrückt habe (in den Einstellungen) gibt das Handy keinen Mucks mehr von sich.. dazu muss ich sagen dass das Note aber nur 6% Akku hatte kann es daran liegen?? Oder als ich zurückgesetzt habe hat er einen Recovery Schriftzug gezeigt und ein Android Männchen war zu sehen.. dann stand da Anwendungen werden installiert usw aber nu geht gar nix mehr! Was ist da los??

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Es hängt nun am Ladegerät aber bisher immer noch, keine Reaktion! :-((
 
Lade es einfach noch etwas. Dann drückst du Vol+, on und Hometaste gleichzeitig. Wenn du im Recovery bist, drückst du Reboot System now. Dann sollte es normal starten. Wenn nicht, wende dich an den Händler und wirf es ihm vor die Füße.
 
Wie kommt man auf die Idee, mit 6% Akku einen Werksreset zu machen?
Ist doch eigentlich logisch, dass das System bei einer kompletten Rücksetzung ausreichend Akku benötigt.
 
Ach Timmy, es ist sooo viel eigentlich logisch :rolleyes2:
 
Danke ich werde da mal reinschauen, aber bis jetzt habe ich mit den debricks auf SD Karte z.B. keinen Erfolg :unsure:

timmylein schrieb:
Wie kommt man auf die Idee, mit 6% Akku einen Werksreset zu machen?
Ist doch eigentlich logisch, dass das System bei einer kompletten Rücksetzung ausreichend Akku benötigt.

Naja, es hing ja am Ladegerät.. wollte übereifrig wie ich bin gleich ein paar Apps aus dem Play Store holen, aber das Gerät frierte jedes mal ein wenn ich auf Installieren gedrückt habe.. also dachte ich da wäre noch irgendwas drauf was stört..

bringt eigentlich eine JTAG-Reperatur etwas? hatte schon mal ein totes Android Handy, das war nach so einer Reperatur für kleines Geld wieder wie neu.. geht das bei so einem Telefon von heute auch, oder ist das aussichtslos? ärgert mich halt, dass das Handy gerade mal eine halbe Stunde in meinen Händen gelebt hat :sad:
 
Habe bennicool888s Thread in diesen verschoben.

Viel Glück dabei, das Note wieder flottzumachen! :)
 
Estoroth schrieb:
Habe bennicool888s Thread in diesen verschoben.

Viel Glück dabei, das Note wieder flottzumachen! :)

Ich danke euch, werde wohl Kontakt mit dem Händler aufnehmen müssen :smile:
 
Nee ne, ich hab mir grad einen ollen alten Akku aus nem alten LG mit 4 Kontakten geschnappt, den ins Note 3 Akkufach an die Pole gehalten und das Ding geht an, und zeigt mir ein Batterieicon :biggrin: Dann ist ja wohl klar was jetzt zu machen ist ^^ geeil :laugh:
 
Hallo
Ich habe schon in einem anderen Fred geschrieben das ich Probleme mit Odin beim flashen habe, das ist glaube ich behoben.
Nun habe ich die neuste Firmware mit Odin geflasht , Odin zeigt alles ok und das Note 3 bleibt beim Samsung Schriftzug hängen. Schon 3 mal alles wiederholt immer das gleiche. Komme einfach nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ausgeschalteten Zustand, Lautstärke hoch + Home Taste + Powerbutton gedrückt halten. Dann müsste das Gerät in den Recovery Modus wechseln. Hier einmal auf Wipe-Cache drücken und Neustarten. Sollte das nicht klappen, dann musst du wipe data/factory drücken, dann ist zwar alles auf der internen SD Karte weg aber du kannst das Note wieder benutzen.

Grüße bit
 
Im Recovery Modus habe ich auch schon wipe-Cash und wipe data/factory gedrückt.
geht leider auch nicht.
 
Hallo,
Ich habe mich vor kurzen dazu entschieden, mein Samsung "Galaxy Note 3 SM-N9905" zu rooten. Als ich anschließend von den Roms gehört habe war ich begeistert und habe gleich angefangen mir eine zu holen. Diese hieß Bobcat und hatte eigentlich ziemlich viele beachtenswerte Vorteile. Es gab aber leider ein Problem als ich die Bobcat Rom startete blieb sie hängen und ich kam in eine Endlosschleife des Bobcat Boot Logos.
Mir wurde anschließend empfohlen einen Factory Reset zu machen, was ich darauf hin gemacht habe (Einen Data Reset glaube ich auch).

Als ich mein Note 3 jetzt startete kam ich in den normalen Note 3 Screen bei dem Das Note 3 Logo abgebilder ist. Allerdings stand oben in Roter Und gelber Schrift "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING SET WARRANTY BIT : KERNEL"
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mein Handy jetzt nicht mehr benutzen kann. Ist auf dem Handy jetzt überhaupt noch ein System drauf.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mfg erschaffer50
 
Hallo

na da würde ich mir mal einfach ne Original Firmware schnappen und die drauf bügeln und mit ein bisschen Glück war ausser Spesen nix gewesen......:unsure::winki:

LG.G.
 
Sehr geehrtes Forum,

ich habe mir dieses Jahr ein Note 3 zugelegt und bin davon total begeistert.
Jetzt nach ca. 7 Monaten spinnt es mal richtig. Ich weiß nicht woran es liegt und was ich dagegen tun kann. Kann mir einer bitte mal helfen?

Problem / Szenario

Ich habe die Tage am Note 3 gearbeitet und plötzlich stürzte es ab und startete neu und darauf hin stürzte es noch 2-3 x ab. Ich habe alles was ich die letzten Tage installiert hatte deinstalliert.

Nun habe ich festgestellt was mich richtig beunruhigt, das mein Note 3 nur 1,71gb RAM insgesamt anzeigt. Vorher waren es doch 2,71gb die man hatte. Was ist da passiert. Hatte es ausgemacht Akku rausgenommen etc und dann neu gesettet, hatte dann auch 2,71gb wieder. Bis es neu startete wegen einstellungen etc jetzt hat es wieder nur 1,71gb

Was ist das bitte?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
und bedanke mich schonmal.
 
Habe ein proble!m wollte vor dem Flaschen einer custom Rom einmal alles löschen hab ins twrp gebootet und alles gewiped was ging wenn ich dann reboote dann fragt er mich ob ich super su installieren will obwohl ich es habe
Naja ich habe versucht ne custom Rom zu Flaschen geht aber nicht dann geht das display aus und Gero startet neu
Was kann ich jetzt tun
 
Flash mal ne original Firmware.
 
thore93 schrieb:
Habe ein proble!m wollte vor dem Flaschen einer custom Rom einmal alles löschen hab ins twrp gebootet und alles gewiped was ging wenn ich dann reboote dann fragt er mich ob ich super su installieren will obwohl ich es habe
Naja ich habe versucht ne custom Rom zu Flaschen geht aber nicht dann geht das display aus und Gero startet neu
Was kann ich jetzt tun

Und das Ganze jetzt bitte mal in verständlich, damit man auch versteht was du möchtest.
Übrigens, Satzzeichen tuen niemandem weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.547
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.259
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
Zurück
Oben Unten