Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

Hallo

Habe das Problem das ich mit odin 3.0.7 nach Anleitung roten wollte und da schon der erste fail kam.
Nun komme ich nur noch in den downloadmodus oder werde aufgefordert das Handy via Kies wieder herzustellen das auch nicht funktioniert.
Jemand noch ne Idee oder letzte Hoffnung um wieder normal Starten zu können.
War nicht das erste Handy wo ich gerottet habe aber das ist echt störrisch:(

greetz
maikro:unsure:
 
Tja, dann würde ich das Gerät einfach noch mal flashen?

BTW: Wie soll denn der on-line-Flasher was gerade biegen, was Du mit dem off-line-Flasher verhaut hast? :rolleyes: Zumal jeder (der sich eingelesen hat) weiß, dass der on-line-Flasher ohnedies nichts taugt (deswegen hast Du ja den off-line-Flasher benutzt) und zudem die Zusammenarbeit mit jedem manipulierten Gerät verweigert. ;)
 
keine chance komme mit der neuen firmware die ich ja nun erstmal wieder drauf haben möchte nicht über system.img.ext4 hinaus.
Ab da immer failed...
Werd mir ma nen laptop mit Windows besorgen.schauen ob es da dran liegt....
 
hi
bin neu hier und hab direckt mall eine wichtige frage.
ich habe das broblem das mein note 3 in einer schlaufe steckt bootloop und ich komme nicht mehr in den boot loader. also komme in kein os oder in das recovery menü.
ich wolte cklockworckmod instaliren und da ging etwas schief.
gibt es eine möglichkeit es zu repariren.
fals nicht wist ihr ob evt garanti übernimmt.
der bildschirm fehrt nehmlich erst garnicht hoch bis zu der anzeige wo steht 0/1 vom knox.
fals nicht kan man es repariren lassen?
Ich bete zu got das es wieder ganz zu machen ist.
viele viele grüsse jack
 
Ich habe seit Freitag mein Note 3 (von Vodafone) und habe hin und wieder freezes mit anschließenden reboots.

Freitag hatte ich das Note 3 eingerichtet und über meinen Google Account alle Apps und Einstellungen wieder hergestellt. Danach hatte ich innerhalb von wenigen Stunden mehrere reboots. Habe mich dann entschlossen das Telefon doch nochmal per recovery zu wipen und ohne Wiederherstellung einzurichten. Danach ist es auch etwas besser geworden.

Seit Samstag habe ich jeden Tag einen freeze/reboot, gestern hatte ich keinen, dafür heute Morgen zwei kurz nach einander. Ich habe keine SD Karte drin, die SIM ist ziemlich neu. Das WLAN Scannen wenn WLAN aus habe ich deaktiviert - habe das irgendwo als Tip gelesen. Die freezes kommen mal bei fast vollem Akku, mal bei halb leerem Akku. Mal in ner App, mal in den Notifications, mal sonstwo. Ein wirkliches Muster lässt sich nicht erkennen. Es gibt auch keinen Bootloop und ich muss auch den Akku nicht entfernen um das Gerät wieder starten zu können (wie bei einigen Usern der Fall ist).

Viele Threads in Foren die man zu diesem Thema findet drehen sind um das SD Karten Problem. Bei anderen gab es irgendwann einfach kein Feedback mehr von den Usern. Hat irgendein User, der diese freeze/reboot Probleme hatte, diese langfristig lösen können?
 
koennte am Akku liegen
 
Hallo,
ich habe ein dickes Problem. Ich habe neulich die SIM wechseln wollen und war so dumm und hab einfach den Akku raus genommen :cursing: Jetzt startet das Note nur noch (sichtbar) das Samsung Logo dann kommt nichts mehr. Das Display wird komischerweise relativ warm! ODIN Modus (außer apply update from external storage, apply from ADB, apply update from cache) habe ich factory reset & reboot ausprobiert. Verbindung mit ODIN und Kies funktioniert nicht. Kies versucht zu verbinden wenn das Note im ODIN Mode ist, scheitert allerdings. ODIN findet erst garnichts.

Kann mir da jemand nen Rat/ Tip oder vielleicht die Lösung geben?? Fiden im Forum nichts. Danke Schonmal
 
Kleines Update von mir. Heute hatte ich den ersten freeze nach dem ich den Akku entfernen musste um das Note wieder starten zu können. Habe es schon zurück gesetzt und schicke es morgen zurück. Hoffe mal, dass das nun einfach nur Pech war und das Nächste einwandfrei funktioniert. Ohne diese Macke wäre das Note 3 das perfekte Gerät für mich.
 
@Yallah

Erklär mit Laie mal eben was genau ein "freeze" ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingefroren:thumbsup:
 
dezooka schrieb:
Hallo,
ich habe ein dickes Problem. Ich habe neulich die SIM wechseln wollen und war so dumm und hab einfach den Akku raus genommen :cursing: Jetzt startet das Note nur noch (sichtbar) das Samsung Logo dann kommt nichts mehr. Das Display wird komischerweise relativ warm! ODIN Modus (außer apply update from external storage, apply from ADB, apply update from cache) habe ich factory reset & reboot ausprobiert. Verbindung mit ODIN und Kies funktioniert nicht. Kies versucht zu verbinden wenn das Note im ODIN Mode ist, scheitert allerdings. ODIN findet erst garnichts.

Kann mir da jemand nen Rat/ Tip oder vielleicht die Lösung geben?? Fiden im Forum nichts. Danke Schonmal

Den Akku kannst du einfach so dem Gerät entnehmen. Das mache ich mit meinem Gerät ständig. Da darf nichts passieren. Das Problem bei deinem Gerät wird woanders liegen. Wenn du Garantie hast schicke das Gerät ein.

Gruß,
huzein
 
Hallo.

Gibt es Lösungen zum flashen der Firmware (mit Eingriff, ähnlich den ersten iPhone-Hacks mit Chip auslöten...?), wenn das Gerät nicht erkannt wird?

Es geht gleich in den "Odin-Mode", und wird nicht von Odin oder Kies erkannt.


"REATIVATION LOCK(KK): OFF
und
WRITE PROTECTION: ENABLE
sowie
QUALCOM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
und
RP SWRE: S2, T2, R2, A2, A3, P3
und
UDC START

haben ja wohl nichts zu bedeuten.


Und wen alles nicht bringt, was kostet eine professionelle Reparatur?
Was würden die dann anders machen? Chips auslöten und flashen?
Oder können die per Aufsatzkontaktadapter den Chip gleich onboard flashen?

Bei den XDA-Developers steht dass wenn man in den Download-Mode kommt, ein flaschen zu "100%" möglich ist.
Tatsächlich "100%", nicht "99,99999" Prozent etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist korrekt? Hatte das bisher nur wenn entweder Debug Mode nicht an oder der falsche Treiber installiert war...
 
Einfach das aktuellste Kies installiert (das sollte doch die Treiber mitliefern), und obwohl er es nicht verlangt hat neu gestartet.
Da sollte doch eigentlich Kies oder Odin das Gerät erkennen.
Warum muss es eigentlich erkannt werden? Weiß dass Gerät dass es erkannt wurde, oder wäre es nicht theoretisch möglich es blind zu flashen, wenn Kies oder Odin es anbieten würden?
Wäre ja kein Problem, wenn man dann noch Daten des Gerätes angeben müsste.
Früher bei den Satreceivern ala DBox2 wartete das Gerät auch bis auf einmal Daten per com-Verbindung eingingen.

Hilft hier einer dieser Download Mode Sticks, die vom Stick den Bootloader laden, und dann kann man es flashen?
Falls der ODIN-Mode den er jetzt startet unsichtbar beschädigt ist.
Also startet, aber nicht für eine Erkennung durch den PC sorgt.
Ist das möglich?
Oder bedeutet ein angezeigter Bootloader immer dass es gehen sollte.
Tut es hier ja nicht.
So ein Portofreier Stick für 9 Euro wäre ja günstig. Und den behält man auch eher als so eine "riff box" ;-) .

Oder ist hier nur noch eine Reparatur mit so einer Box möglich?
Ist sie hier möglich, und was würde das im günstigsten Fall kosten?
Auch weniger als 25 Euro plus zwei mal Porto?
 
Ich weiss nicht was du mit Odin-Mode meinst, vielleicht den Downloadmodus?
Fuer mich drueckst du dich sehr unverstaendlich aus
 
Nein, auf dem N9005 heißt der Downloadmodus offiziell "ODIN-MODE". Steht in roter Schrift direkt als oberstes, gefolgt vom Typ etc..


Übrigens, wie schädlich ist es, wenn das Telefon mit dem aktiv sichtbaren Downloadmodus von Nachmittag bis 1:3 Uhr an war?
 
Hallo,

ich habe ein Bootloop auf meinem Note 3. Nach dem ich die App [root] Chainfire3D aus Google Play installiert habe.

Gibt es da eine Möglichkeit den Bootloop zu fixen ohne alle Daten vom Note zu löschen? oder kann man TWRP flashen und es damit reparieren?


Nachtrag: ich habe versucht TWRP per Odin3 zu flahen was leider nicht klappt. Dann habe ich Androide SDK adb shall versucht und es kommt nur error: closed.
Ich befürchte das USB Debugging NICHT aktiviert ist. Was nun?

PS. es geht nur "sideload"


Kann keiner was dazu scheiben? ich habe nun ein Factory Reset gemacht aber auch danach startet mein Note 3 nicht. HILFE BITTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nochmal die Stock FW mit ODIN sauber drüber flashen.
 
Hallo und danke schon mal für die Antwort.

ich kann per Odin ein neues FW ROM flashen ohne das USB Debugging aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.150
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten