Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

Danke :)
Bin gerade schon dabei die 3 teilige zu flashen.
Da nach mal die 4 teilige.

Was sollte ich zum sauberen flashen ankreuzen bei ODIN?

So habe es zum booten gebracht.
Nur keine IMEI.
Teste mal die 4 teilige
Habe keine nv_data datei gefunden (laut einer anleitung brauche ich die) und nv-items sagt das dass handy keine antwort gibt.
Bitte um schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hey . Habe ein Problem. Hab gerade mein Note 3 gerootet ... aber nach neustart versucht es andaierntin die recovery zu booten .. immer und immer wieder . Kann nichts machen. Hilfe ?
Lg
 
Hast du die richtige CF-Auto-Root Version genommen für deine Firmware?
 
Eventuell das falsche autoroot genommen?
Schau mal im Cf-Autoroot rein, gibt 2 Versionen. Einmal 4.3 und einmal 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: Devejni
Wenn ich jetz die aktuelle Firmeware draufspiel 4.3 .. kann ich es nochmal ganz normal rooten .. hoffe es gibt nachher nicht wieder nen bootloop.. greetz
 
4.3 ist nicht die aktuelle. 4.4.2 ist die aktuelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Devejni
Hallo zusammen,
ich habe seid ca 2 Monaten mein Note3 und hab es auch nach kitKat gleich gerootet mit CF autoroot ODIN. Ich habe mich dann intensiv eigentlich mit der Bloatsoftware beschäftigt, alles erst lange eingefroren und nur "eher zögerlich" deinstalliert. Heute kam ich an eine reboot-funktion (ROM TOOLBOX PRO) und landete im ODIN Mode und kam da nicht mehr raus. Dann hab ich versucht eine recovery via ODIN zu laden...und baams..Kommt nur noch
:: RECOVERY BOOTING ::
Set Warrenty Bit : recovery
Das Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 Bootlogo kommt auch noch und dann startet es wieder neu. Ich habe leider keine Lösung hier im Forum gefunden, deswegen der neue Threat. Ich bin am verzweifeln. VolumeUP+Home+Power bringt nichts, genauso wie nur Power. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mein PC (ODIN u. Kies3) gar nicht mehr mitbekommen das das Note angeschlossen ist. Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt oder rat wisst. Danke schonmal. greetz (dezooka Lars)
 
Nimm denn Akku paar Minuten raus und flash dann eine Stock mit Leiser-Home-Power.
 
bitstopfen schrieb:
Nimm denn Akku paar Minuten raus und flash dann eine Stock mit Leiser-Home-Power.
:thumbsup:
Danke!! Erst hat es nicht geklappt, gleiches Resultat wie vorher. Aber dann...
Akku raus "Leise-Home-Power Kombo" gedrückt halten u. anschließend den Akku rein... :scared:
Herrlich wenn das tot geglaubte Note wieder erwacht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
ich habe eine änderung an der systemdatei "build.prop" vorgenommen, und zwar habe ich die zeile ro.product.manufacturer=samsung
in ro.product.manufacturer=HTC
geändert um siedler spielen zu können
ein paar leute haben das wohl so gemacht, bloss bei mir hat es nicht geklappt.
ins recovey komm ich noch und warscheinlich auch in den download modus!

was kann ich tun?
bin für alle guten ratschläge offen!

lg yulliillu :unsure:
 
Neue FW über Odin flashen wäre da der erste Ratschlag. Ansonsten Factory Reset.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: yulliillu
Ich habe eine Fehler hafte rom runtergeladen und insalliert un habe kein Backup gamacht. Wie kann ich jetzt mein Note 3 benutzen?




(Handy startet nicht kommt schwarzer bildschirm und geht wieder aus), CWM funktioniert)
aber
 
Hatte das selbe Problem, ein JIG hat geholfen danach das Philz Recovery per Odin geflasht und alles war gut

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn CWM funktioniert einfach eine neue Rom raufziehen :o
 
moin leute, ich bins nochmal,
ich habe mich nun etwas eingelesen und würde nun gerne aus der orginal "N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5" die "build.prop" extrahieren, um daraus ein update.zip zu erstellen, mit dem ich über odin die "build.prop" ersetzen kann.
ich habe aber immernoch nicht rausbekommen wie oder mit welchem programm ich die FW extrahieren kann?
wer kann helfen?
bin um 9:00 uhr wieder am rechner hätte auch noch nen teamviewer am laufen!
lg yulliillu
die build.prob habe ich gefunden hier:
http://specdevice.com/showspec.php?id=8e95-8fe1-e380-e7b22c49aa14
nun das update.zip wie das wohl geht???

hat sich erledigt setze es neu auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
bartx schrieb:
Hallo, ich besitze mein Note sei ca. 8 Wochen, war ein Begeisterter S2 Flasher. Habe mit dem Note sehr lange gewartet mit dem Rooten.

Habe es am 14.4 gerootet Stock ROM 4.4.2 CSC PHN (Niederlande)

1. Root mit CF-Auto-Root
2. Root Apps Installiert (aus S2 Zeiten) bestehend aus
Root Explorer
Titanium Backup
Super SU Pro
Busy Box
Mobile Odin
Nandroid Manager
Online Nandroid Backup
ROM Toolbox Pro
SD Maid Pro
Secure Settings
Wanam Xposed

und die ganzen üblichen Standard Apps, Navigon etc,

Als erstes habe ich eine EFS Backup erstellt (Busy Box muss installiert sein)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ol-note3-n9005-efs-backup-restore.479439.html

dann habe ich mit wanam xposed rumgespielt, alles funktionierte....
habe dann das Pilz Recovery Installiert (zögernd)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.517950.html

alles bestens,
habe einige Mods von Darktrooper geflasht (Danke) auch alles supi...

Dann habe ich versucht einen Mod von Darktrooper (zip) per Mobile Odin zu flashen, mit dem Ergebnis, das mein N3 nicht mehr startete, es war nur der Start Screen zu sehen Samsung SM-N9005 und oben rechts Recovery Booting..... Ich kam weder mit Tastenkombi in den Download Modus noch in das Recovery, immer das selbe Bild... Recovery Booting, Akku Raus brachte auch nichts....
Downloadmodus ging auch nicht immer nur Recovery Booting...

In diesem Fall hilft nur ein JIG (selbstgebaut)
Angesteckt, sofort Download Modus
Dann per Odin (PC) Pilzh Recovery erneut geflast....
Danach Akku raus... Akku rein und mit Tasten Kombi in die Recovery..
in der Recovery Nandroid Backup von Externen SD drübergeflasht alles ohne Wipe etc.... Das Backup habe ich vorher wo noch alles lief im laufendem Betrieb mit Online Nandroid Backup erstellt....

Alles Läuft wieder, funktioniert wie zu S2 Zeiten.

Keine Probleme mit Nandroid Backup etc...

Hallo bartx,

ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben und werde ihn noch auf die "Startseite" bringen hier.
 
hi,

ich habe mich gestern doch dazu durch gerungen auch mein note 3 zu rooten, hat alles geklappt und lief sehr gut mit dem xnote ROM. Heute morgen wollte ich den alliance rom testen, also CWM drauf weil TWRP geht bei alliance ja irgendwie nicht und los. Danach fuhr das note genau bis zum boot logo hoch, und stürzte wieder ab fuhr wieder hoch...

ich versuchte in CWM zu booten ging auch nicht, gleicher fehler. Also habe ich mit Odin TWRP geflasht und kam wieder ins Rcovery, restore und geht.
Jetzt dachte ich gut, wer weiß, probierst wieder xnote Rom zu flashen, gesagt getan, ABER auch hier fuhr das note genau bis zum boot logo hoch, und stürzte wieder ab fuhr wieder hoch...

hat wer nen plan was da los ist? omentan hocke ich auf meinem stock gerooteten und es geht, will ja aber schließlich custom zum laufen kriegen?

danke vorab
 
Hallo zusammen :)

Da ich hier schon des öfteren gelesen habe, dachte ich mir, dass meine Fragen hier bestimmt gut aufgehoben sind !

Und zwar habe ich letztes Jahr mein Handy gerootet ohne Probleme...Nun wollte ich eigl. nur ein neues Rom drauf machen, aber habe wohl verkackt indem ich einfach 1000 Dinge probiert habe, da das Rom für 4.4.2 war und nicht für 4.3....Ich habe verschiedene Dinge probiert und nun alles tot hier :-D

Dann habe ich mir via Odin das CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar für 4.4.2 drauf gespielt und danach kam ich nichtmal mehr in den Recovery Modus..Dann habe ich das gleiche mit der 4.3 Version gemacht und ich komme wenigstens wieder in den Recovery Modus...Nun habe ich ein Rom installed was für 4.3 ist.
Jetzt fährt das Handy aber nicht mehr hoch! Es kommt nur noch :

KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : Kernel

.........................................................................................

Was muss ich genau tun damit alles wieder läuft ? =/

Besten Dank im vorraus!!!!
LG
 
Für mich hat keiner einen tipp? ...Mist verdammte ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.260
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
Zurück
Oben Unten