Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

Nicht wirklich..... wenn die Stock läuft, muss es ja an der ROM liegen. Sonst mal dort nachfragen.
 
Also ich habe von deinem Link ALLE versionen getestet. Die letzte Version vom 4.3. hat erst ganz am Ende einen Fehler. Welchen genau steht nicht dabei..

Es funktioniert garnichts leider...

Wie kann ich es weiter versuchen? Ich verzweifel :0

Evtl noch ein paar Infos dabei :

Im Downloadmodus steht Knox Kernel level 0x0 und knox warranty viod 0x1

Ich kann nicht in den Recovery Modus und das Handy fährt nicht hoch...Neue Firmware klappt auch nicht und ich bin in dem Bereich auch kein Pro :0 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal einen Wipe versucht, also ein Factory Reset im Recovery? Dann sind zwar deine persönlichen Daten weg, ich denke dir bleibt nichts anderes übrig.
 
Hi jungs und mädels...

ich glaube ich hab mist gebaut, mein geliebtes note 3 startet nicht mehr richtig...
ich erzähle mal meine geschichte...

also vor 2 tagen fing mein n3 an zu spinnen und ich bekam keine anrufe mehr zu sehen, aslo es kam immer diese fehler meldung android.phone....wurde beendet, somit konnte mich niemand anrufen, ganz ganz schlecht auf arbeit.
so, da ich das umbedingt wieder richtig haben musste und ich im web dazu keine lösung gefunden habe, wollte ich einfach versuchen meine software neu aufzu spielen, und zwar diese...

N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_DBT

das war die, die ich auch vor paar wochen geflasht habe, funktionierte alles wunderbar.
nur diesmal nicht, habe mit odin 3.09 die fw geflasht und der flashvorgang ging auch gut von statten..
neustart und das n3 bleibt hängen beim samsung logo, blinkt und das wars...
dann habe ich heute nacht (war schon spät), eine neue fw gefunden, die uas niederlande, habe ich auch versucht zu flashen, genau das gleiche ergebniss, dann habe ich , man möge mich schlagen, gelsen das es an den partitionen liegen kann, ich mir also ein pitfile besorgt und damit die einteilige nochmal geflasht, selbe ergebniss...

was habe ich nun schrott gemacht? kann ich das n3 jetzt als teuren briefbeschwere benutzen? oder gibt es noch hoffnung?

bitte helft mir..

danke euch

gruss
andy
 
Wenn ODIN keine Fehler angezeigt hat, sollte das ganze nicht so tragisch sein.

DU musst mal ins Recovery Booten und dort ein Factory-Reset machen.
Solltest du nicht so in den Recovery-Modus kommen nimm mal den Akku raus und dann wieder rein und erneut versuchen ins Recovery zu booten
 
Hallo Leute,

ich hatte heute versucht meinen Bootloader und Modem upzudaten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Odin zwar durchlief ohne Probleme, aber der BL und das Modem immer gleich blieben.
BL NA6 und Modem NA2.

Nach mehreren Versuchen habe ich versucht die letzte DBT zu flashen.
N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5
Es schlug bei hidden.img fehl.

Beim 2. Versuch hatte ich nun die zugehörige PIT genommen, aber hier kam nun auch immer noch ein fail bei hidden.img?

Weiß jemand Rat?
 
Also ich kann dir zwar nicht ganz dein Problem lösen, aber für ein reines Bootloader Update brauchst du glaube ich die angepasste Odin Version die den reinen Boootloader Flash erlaubt.

Ich hatte letztens das gleiche Problem wie du erst mit dem Modem noch unter 4.3, und dann mit dem CSC File unter 4.4 über MobileOdin.

Konnte das mit dem Modem unter 4.3 nur lösen das ich die Root DLVG MJ7 geflasht hatte, und anschließend um endlich wieder nen Modem zu haben, das alte Wlan und Kamara Fix von Sakashi hinter her geflasht...

Ich hab keine Ahnung was Samsung mitlerwiele konstruiert und zusammenschustert. Zu den SGS 1 Zeiten gab es solchen Blödsinn nicht. Da gab es 3 teilige Firmwares und die hat man im Notfall mit nem PIT File drauf gebügelt, und Ruhe war.

Das Note3 war denke ich auch mein letzes Samsung. Hatte eigentlich Geld gespart und wollte mir das NotePro 12.2 kaufen. Hab mir dann aber jetzt nen schönes Fahrrad gegönnt, weil ich von all dem mist einschließlich Knox und was da noch so alles kommen mag langsam aber sicher die **** voll hab ^^
Die Erfolg ist dieser Kopierfirma langsam aber sicher zu Kopf gestiegen.

Ich hoffe echt es gibt eine Lösung für dich, und keinen 749 € UVP Briefbeschwerer!

LG. und fest die Daumen für dich Drück.

Jens
 
  • Danke
Reaktionen: MojoManagement
Hatte ja vorher die X-Note 12 Rom drauf, war glaube NC2 Basis.

Wie geschrieben, der Bootloader war NA6 seit damals dem Update auf KK,... weiß gar nicht, mehr, wie ich das damals genau gemacht hatte....

Ist mir heute auch erst aufgefallen, dass mein Modem so alt ist, genauso beim BL Update kam nichts bei rum...


Habe jetzt nochmal versucht die DBT NB4 zu flashen mit der Pit von Darktrooper, hier kommt auch immer ein Fail... verstehe ich nicht


edit:
habe es nun zum 4. Mal mit Odin 3.07 dieses Mal versucht, dieses Mal lief es durch (gleiche Dateien!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem kann gewesen sein, da die xnote schon NB7 war und du versucht hast die NB4 zu flashen. Ein downgrade geht normal nicht. Musst schon eine aktuelle FW nehmen. Aber wenns jetzt doch ging, ist ja gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MojoManagement
Ich versteh es selbst nicht.
Jetzt ist NB4 drauf, habe mir alles angeschaut, BL NB4 Modem NB1 usw..
Ich habe es ja auch nicht verstanden, dass ich weder mit 3.09 noch mit 3.07 noch mit Mobile Odin kein einziges Modem flashen konnte.. auch keinen Bootloader.

Werde nun nochmal ND5 Bootloader und NC2 Modem versuchen..


edit: dieses Mal hat alles geklappt bisher, alles erfolgreich durchgelaufen, sehr seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Note 3. Nachdem eine Rom heute morgen nicht richtig funktioniert hat wollte ich die Stock flashen und alles neu aufsetzen, flashen war laut Odin auch erfolgreich.
Das Problem ist jetzt, dass das Note nicht mehr bootet. Ich komme sowohl in die Recovery als auch in den Download Modus, kann in der Recovery einen Full Wipe machen, neue Firmwares per Odin flashen und so weiter, nirgends kommt eine Fehlermeldung. Akku laden bei ausgeschaltetem Handy funktioniert auch.

Nur beim normal starten friert es entweder direkt nach dem einschalten ein oder die Bootanimation startet, dann kommt aber kein Sound und es geht nicht weiter. Auch nach über 10 Minuten nicht.

Hat irgendjemand von euch noch eine Idee was ich da machen kann? Das Note 3 ist erst 3 Monate alt und meinen Gewährleistungsanspruch dürfte ich durch das Flashen ja verwirkt haben.

Vielen Dank schonmal!
 
Also es KEIN fullbrick und ich glaube du weißt nicht mal was ein fullbrick ist... das wäre dan wen das handy gar nicht starten kann und nur schwarzer bildschirm ist... auf deine frage: was wolltest du den flashen? Von 4.4.2 kommt man nicht mehr auf 4.3 falls du das vielleicht versucht hast...
 
Ich hatte ursprünglich die NB7 (also 4.4.2) drauf, hab dann für die custom rom den NE6 Bootloader von civato (von xda) geflasht. Die rom hat aber nicht funktioniert, also habe ich über odin wieder die NB7 geflasht. Seitdem geht quasi nichts mehr, ich hab versucht den ND6 Bootloader zu flashen (funktioniert laut civato angeblich) und dazu passend die ND6 stock aus Thailand.
Gleiches Ergebnis, entweder bootloop oder freeze. Recovery und Download mode funktionieren beide ohne Fehlermeldungen.
 
Ich hab das Problem soeben gelöst bekommen, der user sajjjjjjad von xda-developers hat mir die PIT Datei von der NE4 aus Singapur bereit gestellt und mit diesem hat es funktioniert.
Falls irgendjemand diese PIT Datei braucht soll er sich einfach bei mir melden, dann lad ich sie wo hoch.
 
Hat jemand eine Idee?

Gerät lässt sich nicht starten.
Komme zum Glück noch in den Odin Mode aber mehr auch nicht.

Gerät wird von Odin erkannt.
Wenn ich den Flash-Vorgang starte kommt:

<ID:0/029> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUDMJ7_N9005DBTDMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/029> Odin v.3 engine (ID:29)..
<ID:0/029> File analysis..
<ID:0/029> SetupConnection..
<ID:0/029> Initialzation..
<ID:0/029> Get PIT for mapping..
<ID:0/029> Firmware update start..
<ID:0/029> SingleDownload.
<ID:0/029> sbl1.mbn
<ID:0/029> NAND Write Start!!
<ID:0/029> aboot.mbn
<ID:0/029> FAIL! (Auth)
<ID:0/029>
<ID:0/029> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Anhänge

  • IMG_20140613_132639.jpg
    IMG_20140613_132639.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 220
Interessant, ist das Note 3 da ein Sonderfall?
Ich habe nämlich schon dutzende Samsung Geräte geflasht und da hatte ich noch nie solche Probleme.
 
Naja die neuen Geräte von Samsung sind jetzt alle so.
Beim S5 ist das jetzt auch so. Beim S4 bin ich mir nicht sicher, aber glaube seit dem KK Update ist das dort auch so.
 
Alles klar.
Beim S4 ist das sicher noch nicht so, habe gerade 2 vor mir liegen, die ich am Freitag wie gewohnt geflashed habe.

Note 3 funktioniert übrigens wieder. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.260
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
Zurück
Oben Unten