Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

Ist das Handy denn noch zu gebrauchen?? Bootet es denn noch mit der ursprünglichen Firmware?
Diese Sperre würde niemals während eine Flashvorgangs die Sperre setzen, allein schon des "Selbsterhaltungstriebes" wegen. Wenn er die Sperre gesetzt hat und damit online kommen kann, könnte er sein N3 per PC entsperren, den Haken rausnehmen und den Flashversuch wiederholen.

Gruß Holger.
 
Ehhm, kurze Frage.
Welchen Kies hast du verwendet? Schon Kies 3 oder?
 
Nein wie gesagt ich hab nun immer folgenden Text auf dem Display "Firmware updrage encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"
Somit kann ich also nix mehr machen.

Ja ich habe Kies 3 verwendet.
 
Also im Downloadmodus zeigt er an das der Reaktivierungsmodus aus ist.
 
Wenn du im ODIN Modus bist... kannst du von der Anzeige oben links bitte mal ein Foto machen?

Desweiteren welche ODIN Version hast du denn benutzt zum flashen?
 
Ich habe als erstes versucht mit Odin 3.07 zu flashen, als das nicht klappte habe ich Odin 3.09 verwendet ebenfalls mit den selben Fehlern. Auch auf Odin 1.85 hatte ich zurückgegriffen, aber das klappte noch weniger.

Picture%201.jpg
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist nicht öffentlich was du gepostet hast. Daher kann man es hier nicht sehen ;)
 
Was heißtn Write Protection: Enable ?

Wenn da irgendein Schreibschutz an ist vielleicht stört der ja rum :-/
 
Ich habe es nun hinbekommen, nur leider nicht auf offiziellem Wege. Habe den Root von Vega vorgenommen und mit den Files lief das flashen wunderbar.

Danke für eure Hilfe. Wäre ja nur zu schön wenn man im laufe der Zeit die ganzen Counter zurücksetzen kann :S

lg Pinky02
 
Hallo,

habe seit Samstag ein Note 3 (ungebrandet und kein simlock - deutsches Modell) mit neuester Software (wurde beim Einrichten sofort aufgespielt)
habe beim Einrichten über Google meine Apps wieder hergestellt und hatte danach erste Probleme mit Neustarten (bootloop) die aber dann nach einigen Bootversuchen des Phones doch noch zum Start geführt haben. Habe mein Handy dann ganz normal eingerichtet (kein Root) und es lief auch alles ohne Probleme - bis gestern... ich habe das Handy neu starten wollen und dabei hat es sich im Bootloop wieder aufgehängt.... habe über Google verschiedene Anleitungen (Akku raus bzw. über Nacht ausgeschaltet lassen, Speicherkarte entfernt, Start im abgesicherten Modus ) nichts hat mehr zum Erfolg geführt.
Habe bei der Samsung-Hotline angerufen und die haben gesagt - ich müsse das Handy einsenden (dabei wurde mir gesagt, dass ich künftig kein Antivirenprogramm mehr installieren darf w/Knox)

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit mehr, als das Handy einzusenden???!!!!
Leider kann ich mit vielen Beschreibungen auch sehr wenig anfangen (Odin,flashen, Rooten.....) da ich nicht wirklich so ein Technikfreak bin sondern eher ein guter Normalanwender mit begrenztem aber bisher ganz ausreichendem Wissen.

Bitte dringend um Hilfe!!!!
 
War zu spät. Befolge die Tipps im Link über mir. Hast Du was zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
da war ich ja schon, aber es hat mir nicht weitergeholfen - trotzdem lieben Dank - ich hab leider erst auch zu spät bemerkt, dass ich meine Frage im falschen Forum gestellt habe... sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

ich hatte jetzt einen Service/MA-Techniker von meinem Internetshop (computeruniverse) am Draht, und der hat mir geraten nochmal ganz von vorne anzufangen (oh mein gott....) aber letztlich hatte ich auch das Gefühl - was anderes bleibt mir nicht übrig - vermutlich ist es ja tatsächlich so, dass es mein Virenprogramm war, jetzt hab ich das weggelassen und jede!! App nochmal einzeln installiert - ich trau mir das phone schon gar nicht mehr ausschalten :-/ ..... - was ich aber wirklich super fand, dass der MA von computeruniverse sich die Zeit genommen hat und Schritt für Schritt mit mir das durchgegangen ist und zwar sehr freundlich und geduldig :)
 
Gejt es denn nun zu Deiner Zufriedenheit??
 
Welches Virenprogramm hast Du denn benutzt?
 
im Moment hängts erstmal wieder am Akku, da die Install. ja Stunden gedauert hat und durch das ständige booten unglaublich viel Akku verbraucht wurde.
Wenn es voll ist, werde ich es nochmal versuchen mit dem Neustart - mal sehen was dann passiert......

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

ich hatte Antivirus Pro von AVG drauf - ist eigentlich super.... aber eben lt. der Aussage des Samsung Techn. soll man aufgrund von Knox kein Virenprogramm mehr aufspielen, da sich diese vermutlich nicht "vertragen" - was da dran ist...... nobody knows.....
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Ich werde mich hüten mein Note 3 ohne mein Avast zu betreiben, sollte es damit Probleme geben ist das Samsungs Problem. Wenn diese Aussage wirklich stimmen sollte kann man nur sagen "Samsung hat sie nicht mehr alle"
 
nahimana schrieb:
im Moment hängts erstmal wieder am Akku, da die Install. ja Stunden gedauert hat und durch das ständige booten unglaublich viel Akku verbraucht wurde.
Wenn es voll ist, werde ich es nochmal versuchen mit dem Neustart - mal sehen was dann passiert......

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

ich hatte Antivirus Pro von AVG drauf - ist eigentlich super.... aber eben lt. der Aussage des Samsung Techn. soll man aufgrund von Knox kein Virenprogramm mehr aufspielen, da sich diese vermutlich nicht "vertragen" - was da dran ist...... nobody knows.....

Es ist die 64er GB Karte, SDXC die das Booten ins OS verhindert, mal klapps mal nicht. Weil einige Programme, Apps auf die SD Karte installiert werden. Einfach austecken und starten. Habe es auch! Versuche jetzt es über Einstellungen zu formatieren und gucke was passiert! Ansonsten geht es bestimmt mit einer 32er SDHC also nicht mit XC
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.141
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten