Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

KuestOne schrieb:
Wenn das Akkusymbol immer geht und kommt, wird es wohl an 'nem Wackelkontakt liegen.

Das habe ich auch schon ausgeschlossen und bereits eine neue Buchse eingebaut. Hat nichts gebracht.

KuestOne schrieb:
Mal ein anderes Netzteil probiert?

Ja das habe ich auch schon.
KuestOne schrieb:
Und das man das Handy nicht bedienen kann, wenn der Akku leer ist, sollte klar sein.

Das war jetzt aber ein Scherz. :sleep: Natürlich habe ich das auch geprüft in dem ich vom 2. Gerät den Akku eingelegt habe.

Werde wohl das Handy heute zum Händler bringen müssen.
 
Ja das war natürlich nicht böse gemeint...

Was mir noch einfallen würde, wenn der Schaden durch das Update entstanden ist, einfach nochmal probieren die alte Firmware zu installieren.
 
Habe es nun Testweise noch mal auf 4.4.2 geflasht aber leider mit dem selben Ergebnis. Ich denke das es da irgend etwas zerschossen hat.
 
Danke dir, aber ich hab das Handy gestern zum Händler gebracht. Es wird eingeschickt.
Ich melde mich wieder wenn ich näheres weiß.
 
Jo dann hat sich das ja erledigt ^^
 
Moin und guten Abend hab folgendes Problem mit meinem neu gekauften Note 3 (Kam direkt mit 5.0 Lollipop):

Hab es problemlos rooten können und auch Titanium Backup installiert. Danach TWRP über Odin geflasht. Nun wollte ich das neue Xposed Update via TWRP auf mein Handy flashen. Nun beim Neustarten die böse Überraschung: Ich hänge beim Samsung Logo fest.

Ich komme problemlos in den Download oder Bootloader modus. Hab im Stock Recovery Modus bereits den Cache und den Data Ordner gewiped leider ohne Erfolg. Ebenso hab ich versucht über Odin nochmal den Root draufzuflashen - leider auch ohne Erfolg. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich werd jetzt mal versuchen n Stock Rom draufzuflashen aber die Seiten haben für Freeuser nur Zeitlupengeschwindigkeiten.

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Update: Das erste Firmwareupdate schlug fehl weil angeblich nicht genug Speicher verfügbar war.

Nach dieser Methode konnte ich zwar die Firmware erfolgreich flashen aber hänge trotzdem wieder bei dem Samsung Logo fest :/

Update 2: Konnte durch einen der Recovery logs im Bootloader Menü das Note 3 jetzt booten. Hab nun natürlich die Firmware der Methode aus dem 1. Update drauf. Jetzt nachdem ich dann das ganze auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte hängt das Handy wieder bei dem Samsung Logo. Wie kann das sein? Ich kann es jetzt zwar sicher booten durch die Logfiles aber wieso hängt es bei dem Samsung logo trotz mehrer Wipes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und werde es im Zuge der Widerrufsfrist (Hab das Telefon am Sonntag gekauft) wieder an den eBay Händler zurück schicken. Meint ihr es gibt hierbei bedenken bezüglich des Knox 0x1? An sich bin ich unzufrieden mit der USB Buchse weil das Telefon plötzlich sehr langsam lädt und von meinem Computer nur noch als "unbekanntes Gerät" erkannt wird und ich es nicht sinnvoll verbinden kann (Getestet an 3 unterschiedlichen Kabeln). Werde mir dann, sollte das Geld erstattet werden (was ich hoffe) das Note 4 zulegen.
 
Knox 0x1 ? Dann kannst das nicht mehr zurück geben.
 
Hallo Leute!

Ich will mich hier mal einschalten, nachdem mein Note 3 genau das nicht mehr hinbekommt. Hab echt ewig versucht und recherchiert und rumgefragt, aber bislang konnte mir noch nichts helfen.

Hab versucht mein Note zu rooten und bin im Downloadmodus gelandet, da kommt es nicht mehr raus und zeigt an:

Could not do normal boot

Und das eigentliche Problem ist wohl diese Meldung:

MMC: mmc_read fail

Weiß jemand darüber bescheid, bzw. was ich tun kann?


Eigentliches Ziel war nach dem Rooten eine custom rom, habe das Handy nach der Anleitung vom Bitstopfen gerootet (wie gesagt mit wenig Erfolg)
[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0
 
Sieht nach brick aus.
 
Hast du schon eine Stockrom zu flashen versucht?

Lg
 
Dass es nach brick auschaut weiß ich auch :D Ist ja mein Problem.

Stockrom fashen hab ich schon auf alle möglichen Arten versucht.
 
Das heißt was genau?
Brauche mehr Info's, läuft der Flashvorgang?
Schon 3-teilig versucht?
 
Ok, dann siehts aber nicht gut aus, wenn du magst, würde ich per TV einen Test durchführen, das ganze könnte allerdings ein eMMC-Fehler sein.

Lg
 
Was ist ein Test per TV? :blink:

mmc_read failure sagt mir das Gerät ja auch immer im Downloadmodus. Hardwareschaden? :scared:
 
Oh sorry, Teamviewer meinte ich, die Gewohnheit....
Schreit fast danach, aber ich hab da noch einen Trick
der helfen könnte, aber das müsste ich selbst durchführen.

Lg
 
Klaro, bin für jede Hilfe dankbar. Hab grad geschaut, was teamviewer ist, "Software für Fernwartung".

Was genau hast du vor, was kann ich machen?

Hab schon den nötigen Wechsel des emmc vor Augen :ohmy:
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.146
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten