Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

hey Leute langsam bin ich verzweifelt nichts geht mehr... wollte alles auf stock über odin die firmware machen und ich habe immer falsches firmwares gemacht.. ich habe die 32gb varriante.
imei nr ist : 35xxxxxxx

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Nummer unkenntlich gemacht - Gruß PrinzPoldi007
also nach sehr lange suchen habe ich endlich eine Easy How to anleitung gefunden und es ausprobiert !!!! mein handy war komplett totall schaden da ich falsche firmwares etc. ausprobiert habe und nichts klappte und ne full wipe durch geführt gehabt hätte mit nem costum room davor.... lange rede kurze sinn.. habe ich endlich geschafft stock original sm-N9005 note 3 zu flaschen und es funktuniert alles eiwandfrei..!!! wer probleme mit brick oder jegliches wo handy nicht bootet oder startet .. werde bald eine anleitung ins forum stellen denke es wird vielen helfen !!!

tut mir leid für mein schlechtes deutsch bei 5 sprachen die ich täglich benutze ist es schwerig. werde aber in anleitung so detaliert wie es geht vorgehen .. how to anleitung geht nächten tagen online

lg
 
Hey Leute,

ich brauche jetzt wirklich Hilfe, denn ich glaube, ich habe soeben richtig Mist gebaut.
Da mein Galaxy Note 3 Neo seit dem Lollipop-Update (Android 5.1) nur mehr Probleme machte, entschloss ich, es auf Kitkat (Android 4.4) downzugraden.

Da dies auf Anhieb nicht funktionierte, dachte ich, es könnte helfen, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzuversetzen und dies dann noch einmal zu probieren. Jedoch wurde der Touchwiz-Launcher, den ich irgendwann (mit Root-Access) deinstalliert und ersetzt hatte, nicht mehr reinstalliert und ich habe jetzt ein Smartphone ohne Launcher.
Das heißt, zuerst kam ich noch bis zur Tastensperre und wenn ich diese löste, war alles schwarz.
Jetzt komme ich außerdem nicht einmal mehr bis dahin. (Handy startet zwar, bleibt aber beim "Samsung"-Gif und es passiert nichts mehr)

Außerdem scheint durch die Rücksetzung auf die Werkseinstellung auch das USB-Debugging rückgesetzt worden zu sein.

Kann man mir noch helfen? Bitte? :D

Liebe Grüße!
 
Hi,

für das was Du gerade vorhast brauchst Du doch keinen Launcher.

Starte das Gerät ins Recovery, mach dort Deinen Wipe, dann in den Downoad Modus und die KK Firmware mit Odin flashen.
Dann solltest Du auch wieder nen Launcher haben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Vacou
Hallo Andi,
danke für deine Hilfe. Habe jetzt einen Cache und Data Wipe gemacht und erneut versucht, mit Odin Kitkat drauf zu bringen.
Jedoch kommt leider immer (noch) eine "FAIL"-Fehlermeldung, hier ein Screenshot:

ngsuZvv.png


Ich werde mal bisschen googeln und probieren, aber wäre für weitere Hilfe sehr dankbar! ^^

Edit: Kann es sein, dass die Region bei der Auswahl der Flash-Datei eine Rolle spielt?
Edit2: Habe wohl die falsche Firmware verwendet (SM-N750 statt SM-N7505), werde das Ganze jetzt erneut versuchen.
Edit3: Ok, es hat mit der richtigen Flash-Version diesmal schon mal bis zu einem gewissen Punkt geflasht, jedoch war am Ende leider wieder eine "FAIL"-Meldung, diesmal lag es anscheinend an einer "hidden.img"-Datei. Deshalb befolgte ich einen Guide
von Youtube, der besagte, dass man erst Datei-Endungen am PC anzeigen soll -> bei der .md5-Datei das .md5 löscht, also hat man nur mehr eine .tar-Datei, dann extrahiert man diese -> löscht die hidden.img Datei, verpackt das alles mit dem 7Zip File Manager wieder in eine .tar-Datei -> verwende diese anstatt der ursprünglichen .md5-Datei.
Dann ging ich nach diesem Video
weiterhin vor und es hat alles geklappt.
Danke nochmal Andi_K für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hi,

freut mich dass es geklappt hat. Wobei zu 95% wohl nicht ich Dir geholfen habe, sondern Du selbst ;-)

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo und nen schönen guten Tag ...

ich brauche mal Hilfe, bin gerade am verzweifeln.

ich habe hier ein nagelneues N9005 da war 5.0 drauf, ich wollte aber zurück zu 4.4.2 um es hernach zu rooten.
dazu habe ich mich an diese [Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0 Anleitung gehalten.

vorher hatte ich wie gesagt 5.0 drauf ...
Buildnummer LRX21V.N9005XXUGBPB1
Basisbandversion N9005XXUGBOJ1

(wie ich jetzt erst gemerkt, habe wohl keine deutsche)

per Odin wollte ich N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5 drauf machen.
nun endet Odin aber mit Failed ...

wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte kommt ne Meldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies&try again"

In den Downloadmodus "Home+Lautstärke_unten+Power" komme ich noch ...

wie bringe ich Odin dazu sein Werk erfolgreich auszuführen ?
was muß dort angehakt sein ? Auto Reboot und F.Reset Time ?

kann ich den teuren Briefbeschwerer wieder zum Leben erwecken wenn ich die N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5 und das PIT flashe ?
[doublepost=1472042685,1472036637][/doublepost]so läuft erstmal wieder ;)
habe die Firmware geflasht die vermutlich vorher drauf war ... 5.0 Niederlande ... was man bei Amazon so alles angedreht bekommt ;)

FRAGE :

um jetzt eine DBT (4.4.2) zu flashen muß ich die PIT mit flashen ? die Haken bei Odin dann bei Auto Reboot bei F.Reset Time und bei Re Partition ??

da das ding noch nicht gerootet ist und ich somit keine EFS sichern kann ... muß ich mir dabei sorgen um die IMEI machen ?
 
hat sich erledigt ... DBT drauf ... Danke
 
Hallo,

habe meine Note 3 N9005 über Ebay mit dem Bewusstsein, dass es gerootet ist gekauft und kam damit zurecht, da ich hauptsächlich die D1 / O2 Brandings nicht haben wollte. Nun hatte ich beschlossen alles zu löschen (ohne Backup) das aktuelleste DBT (N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar.md5) zu flashen.

Ging voll in die Hose!
Bin momentan soweit, dass ich endlich wieder in den Xiaolu Recovery Modus komme. Bei einem Start des Note 3 erscheint lediglich der Samsung StartScreen in Schwarz mit weißer schrift.
Absolut verzweifelt suche ich jetzt eine Lösung die oben genannte DBT Samsung Software zu installieren. Kenne mich nicht wirklich gut aus und habe bereits ganz Youtube usw. durchforstet.
Ich habe auch über Odin versucht die AP zu flashen, allerdings kommt immer FAIL!

Kann mir BITTE jemand helfen?????
 
Ich habs jetzt mal mit einer älteren Version 4.4.2 Deutsch DBT versucht
N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar.md5

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Leider wieder beinahe das selbe Problem.
Brauche dringend Hilfe!!!!:cursing:
 
Hallo, Du benötigst eine Pit File wenn du auf DBT gehst sowie bei Odin Hacken bei Re-Partition rein.
 
Hallo,
ich habe ein gebricktes SM-N9005, bei dem der POWER-Button nicht funktioniert, aber bei dem auch gleichzeitig versucht wird, ins Recovery-Modus zu booten (Bootloop), nachdem ich versucht habe, ein CWM-Update von 6.0.4.8 nach 6.0.5.0 mithilfe des ROM-Managers durchzuführen. Dies ist fehlgeschlagen. Im ROM-Manager musste ich das Modell manuell angeben, da es nicht automatisch erkannt wurde. Ich habe auch die Option zum Neustart ins Recovery-Modus ausgewählt. (was anscheinend ein Fehler gewesen ist)
Nun suche ich einen Weg ins Download-Modus zu gelangen (mithilfe von ADB), ohne den POWER-Button zu benutzen.

Informationen zu den Bootloops:
Das ausgeschaltete Smartphone (durch Akku-Entnahme) startet nur, wenn es mithilfe eines USB-Kabels aufgeladen wird (Netzteil, PC).
Bootloops folgen, oben links beim Smartphone steht:
RECOVERY BOOTING.....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : recovery
Entferne ich das Kabel vom Smartphone, geht das Smartphone nicht aus, bis der Akku leer geht.
Dauer: 12 Sekunden

Installierte ROM: [PAUSED PROJECT][ROM][6.0.1][TW][DarkWolf_FW S7E+Note UX][V8.5.MM][25/06/2016]
Der Installierter Kernel sollte der Darklord Linux 3.4 sein.

Weitere Informationen / Probleme:
Bevor ich den Versuch des CWM-Updates durchgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass das Smartphone im Download-Modus bei Windows 10 nicht erkannt wurde, sodass ich keine fastboot-Befehle geben konnte.
ADB-Befehle z.B. zum Starten des Smartphones haben immer funktioniert.
Ein Backup ist auf der internen SD-Karte, sowie auf meinem PC.
Micro-SD-Karte ist vorhanden.
GPS hat nicht funktioniert.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo Gemeinde und noch ein gesundes neues Jahr euch!

Über die Feiertage wollte ich die Zeit nutzen und eine Custom ROM auf mein Note 3 spielen, weil die Stock ROM (4.4.2) langsam wurde und vermehrt Probleme machte. Root-Rechte hatte ich vor geraumer Zeit schon eingestellt, da ich ohne Adblocker und Co. nicht kann bzw. will.

Der Weg zu meiner jetzigen Situation (die mich langsam verzweifeln lässt) war folgender:
  1. Das Aufspielen der Custom ROM funktionierte leider nicht. Mittels ODIN v1.85 wollte ich die Custom ROM einspielen, bekam aber eine Fehlermeldung, dass es Signatur-Probleme beim Installieren gibt. Nach kurzem googlen stieß ich auf die Info, dass man mit dem CWM-Recovery die Signaturprüfung ausstellen kann und die ROM dann problemlos installiert werden kann.
    Nach kurzer Recherche habe ich diese Anleitung gefunden, welcher ich gefolgt bin, um das CWM-Recovery mittels ODIN zu installieren :
    Leider wurde dabei das CWM-Recovery nicht installiert. Daher konnte ich ebenfalls das Fix-Recovery (unter Punkt 8 in der Anleitung downloadbar. nicht installieren)

  2. Allerdings konnte ich die ursprüngliche Stock ROM (4.4.2) noch eingeschränkt nutzen. Booten vom Gerät aus funktionierte nicht, da kam ein Boot-Loop (Gerät gestartet und Samsung-Logo wurde dauerhaft im Display angezeigt). Allerdings konnte ich das Handy an den PC anschließen und mittels ODIN booten.
    Die Dateien und die Anleitung sind jene:
    Nachdem der Akku allerdings alle war und das Gerät sich selbst abgeschaltet hat, konnte ich es nach dem Aufladen nicht mehr starten. Auch nicht über die ODIN-Verbindung am PC.

  3. Daher wollte ich mir eine aktuelle Stock ROM ziehen und diese installieren. Ich habe mir bei Sammobile die Stock ROM (N9005XXSGBPL6 - Galaxy Note 3 SM-9005 DBT Germany) gezogen und wollte sie mittels ODIN flashen.
    Dabei habe ich erst Auto-Reboot und F. Reset Time angehakt gehabt, was auf einen Fehler lief. Infolge dessen habe ich den Black Screen of Death (Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.") erschien. Dann habe ich lediglich Auto-Reboot angehakt gehabt, wo allerdings auch ein "Fail!" erschien. Hier noch die Log-Daten von ODIN:
    Code:
    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> N9005ZSUGOH3_N9005OZSGOH3_N9005ZSUGOH3_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> aboot.mbn
    <ID:0/005> NAND Write Start!!
    <ID:0/005> sbl1.mbn
    <ID:0/005> rpm.mbn
    <ID:0/005> tz.mbn
    <ID:0/005> sdi.mbn
    <ID:0/005> NON-HLOS.bin
    <ID:0/005> boot.img
    <ID:0/005> recovery.img
    <ID:0/005> system.img.ext4
    <ID:0/005> cache.img.ext4
    <ID:0/005>
    <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen, damit ich wieder eine funktionierende ROM auf mein Gerät bekomme? Ich bin aktuell schon stark am verzweifeln...
 
Warum nutzt du eine so alte Version von Odin? Versuche es mit der 3.12.7 wie auf Sammobile zu lesen.
 
Hey Leute,

ich bin neu hier und starte direkt mit einer Frage :)
Hier sind wirklich viele Köpfe unterwegs die viel Ahnung haben.
Ich denke mal hier kann mir sicherlich geholfen werden.

Mein Sorgenkind ist diesmal ein Samsung N9005GSMH, ich wollte dort eine DTB Version über Odin aufspielen...jedoch sagte mir Odin nach kurzer Zeit Fail.
Jetzt stecke ich in diesem Bild fest " Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in kies & Try again ".

Das Gerät war vor dem Flashversuch bei Werkseinstellungen mit chinesischen Schriftzeichen eingestellt.
Wie finde ich raus welche Software drauf gehört?
Irgendwie versteh ich das wohl nicht richtig, ich dachte ich könnte auch auf ein Gerät welches für Thailand bestimmt ist auch eine DBT Software aufspielen????

Brauche dringend Hilfe......In den Recovery Mode komm ich selbstverständlich auch nicht.

Eugen
 
@Muellershop
Kennt du noch die genaue Fehlermeldung vom Odin?
Und dem Fehler der beim Note 3 angezeigt wurde bevor der jetzige Bildschirm kam?

Wieso tust du nicht einfach, was dir angezeigt wird?
Lies installieren und dem Reocvery Mode in Kies auswählen.
Dann wird die originale Software automatisch auf das Note 3 wiederhergestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Muellershop
@maik005 Ich habe keine Ahnung welche Fehlermeldung bei Odin kam. Kies habe ich selbstverständlich schon probiert.
Dort steht dann nur, dieses Gerät wird nicht unterstützt.
Smartswitch erkennt das Gerät auch nicht.
 
Hallo!

Mein Galaxy Note 3 hat den Geist aufgegeben. Es war plötzlich einfach aus. Beim Versuch es neu zu starten braucht es meistens viele Anläufe, zeigt das erste Logo, oft noch mal und noch mal usw. und teilweise geht es dann wieder aus und manchmal fährt es auch hoch, als ob nichts gewesen ist. Ich entsperre die SIM, alles normal, außer das teils der Hintergrund verstellt ist oder vorhin Datum und Uhrzeit nicht stimmten. Es funktioniert dann einen kleinen Moment, mal ein paar Sekunden, mal ne Minute und dann ist´s wieder aus. Meist versucht es dann von sich aus neu zu starten und das Spiel geht von vorn los.

Den Cache habe ich geleert, Akku rausgenommen, länger draußen gelassen mit und ohne längerem drücken vom Start Knopf - das habe ich alles durch. Kann das am Akku liegen?

Was passiert, wenn ich Custom OS ausführe??? Sind die Daten dann weg oder noch vorhanden?

Vielen Dank & Grüße

Anja
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wollte eigentlich das aktuelle Team Win installieren, über ODIN.
Seitdem bootet das Handy jedes mal in den ODIN MODUS

Could not do normal boot.
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-N9005
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (1)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S2, T2, R2, A3, P3
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START

Das installieren über ODIN verlief fehlerfrei. Aber seitdem bootet er eben in diesen Modus.

Kann mir hier jemand helfen??
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.545
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.250
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
Zurück
Oben Unten