Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Galaxy Note3]

**Themen zusammengeführt**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MPille schrieb:
Nein Dir kann da niemand helfen.Normal läßt sich die FW flashen,die drauf war.Ich hatte z.B. ein ungarisches XEH Gerät.Hatte die selben Probleme und konnte es mit Kies wiederherstellen.
Du könntest noch versuchen diese FW zu flashen.Ist eine modifizierte.Die ging bei mir auch.

https://docs.google.com/file/d/0BzPld8X78y9GZTNKSXdvTVRrM2M/edit

Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein neues Note 3 bekommen, war auch alles super, bis ich Abends das Handy mit ca. 49% Restakku weggelegt habe. Um 6 Uhr morgens war das Handy tot, und machte keinen Mucks mehr, Bootschleife usw, Laden ging auch nicht, weil er immer wieder neu bootet.
Nach 3 Stunden laden habe ich es dann wieder versucht, aber immernoch das gleiche, und das schöne ist, seit dieser Bootschleife habe ich im Display schön in Gelb stehen:
"Set warranty Bit : recovery"
Habe dann in diesem Modus mit Vol - und dann hinterher Vol + gesehen,
dass dieses Knox Bit auf 0x1 gesetzt wurde. Ich habe bis dahin definitiv nix mit dem Handy gemacht.
Diese Daten über *#1234# habe ich noch am Abend ausgelesen, zum Glück, weil jetzt komme ich da ja nicht mehr hin.
AP + CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMJ4

Momentan steht es am Ladegerät, und bleibt beim Samsung Logo stehen, und hat dort in Blau "recovery booting", und in Gelb "Set warranty Bit : recovery" stehen.

Das Blaue wahrscheinlich, weil ich mit Odin versucht habe die o.g. Firmware wieder einzuspielen.
Kann ich das Gerät mit solchen Anzeigen im Display noch reklamieren? Vor allem weil ich ja diesen blöden Knox Counter auf 1 habe, sieht es wohl nicht gut aus, oder?

Will da auch nicht wie wild dran herumflashen, nicht das hinterher gar nix mehr geht.

Wenn mir jemand Tipps geben kann, immer her damit :smile:
 
Wenn das Gerät neu ist würde ich es sofort zurücksenden.Das Knox auf 0x1 ist kann und darf nicht sein!
Könnte vielleicht ein Rückläufer sein.
Also in die Packung und weg das Ding ;)
 
Das komische ist ja, das war am Anfang noch nicht, das ist erst heute Nacht bzw. heute Morgen dann im Display gewesen. War alles original Versiegelt.

Wenn ich das Teil jetzt vom Ladegerät nehme, dann startet es immer neu, zeigt kurz das Samsung Logo, und zeigt das das grüne Android Männchen, und 1 sek später ein liegendes Android Männchen mit nem dicken roten Ausrufezeichen über dem Bauch.

Der Händler wird doch bestimmt sagen, nehmen wir uns nix von an, ist ja Knox auf 0x1 oder so, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne keinen Fall,wo die Garantie bzw. ist es ja in dem Fall die Gewährleistung verweigert wurde!
Kommst Du ins Recovery (Vol. up + Home + Power)?
Könntest mal versuchen einen Wipe zu machen.Aber wenn im Download Modus Knox 0x1 angezeigt wird,gibt es nichts zu überlegen.
Einschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: Mbotron
Bin grade am zusammenpacken, und Beschreibung aufsetzen.

Ins Recovery Menü komme ich auch nicht mehr, nurnoch in dieses zum Flashen per Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies-Chaot schrieb:
Hilfe!!

Mein Samsung Galaxy Note 3 bootet nach Bugfix-Update [XXUDMJ7] nicht mehr durch - nur noch bis zum Samsung-Logo!
Danach scheint es sich in einer Schleife zu befinden und vibriert in regelmäßigem Abstand.
Ein Hardwarereset über Tastenkombi (Vol+ - Home - Power) hat auch nichts gebracht....

...was muss ich jetzt machen?

Ich habe exakt das gleiche Problem, wobei bei mir das Gerät bereits mit XXUDMJ7 ausgeliefert wurde. Auch ein Start ohne SIM- und SD-Karte führt nicht weiter. Kies 3 erkennt das Gerät weder im Boot-Samsung-Logo, noch im Download- oder Recovery-Modus. Was ist da wieder los?

Im Download-Modus steht bei mir:

Product-Name: SM-N9005
Current Binary: Samsung Official
System-Status: Official
Reactivation Lock: Off
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
Qualcomm Secureboot: enable (CSB)
RP SWREV: S2, T2, R2, A2, P2
Write protection: enable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch plötzlich mit einem Bootloop zu kämpfen, nachdem ich einen Neustart durchführen wollte. Auch ohne SD Karte und ohne Sim Karte bootete das Note 3 immer wieder in einer Schleife. Nach dem gefühlten 100. Bootloop war es dann endlich wieder da.

Was ich so gelesen habe, ist es ein Softwareproblem. Helfen sollte Folgendes (wobei das alles nur Vermutungen sind, vielen Betroffenen hat es aber geholfen, auch mir).

1.) Man sollte nur im Offline-Modus das Note 3 abschalten oder einen Neustart durchführen.

2.) Man sollte alle Apps und Spiele im internen Speicher belassen, nichts auf die SD Karte verschieben.

3.) Man sollte unter Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> bei "Suche immer erlauben" den Hacken rausnehmen.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter, ich habe alle 3 Schritte gemacht und seitdem schon mehrmals ohne Probleme booten können.
 
Hallo,
ich habe mein Note 3 mit Erfolg gerootet (Chainfire). Dannach Customrecovery (CWM) und Customrom aufgespielt. Lief bis jetzt einwandfrei. Heute wollte ich mein Backup wiedereinspielen und dann fing es an!!!!! Ständig Reboot. Aber das schlimme ist, das mein Baseband weg ist. Hab dann über Odin mein EFS Backup zuückgespielt.(Vorher gerootet) Leider wieder das selbe. Dann die Stock MJ7, die Preerootet MJ7 und dann noch die MJ3_Vega. Immer das gleiche Spiel. Ich komme in den Downloaadmodus und kann da auch ein Customrecovery flashen.
Ins Customrecovery komme ich auch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Den Thread Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS hab ich schon gelesen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank
Gruß Monday
 
hatte ich vor kurzem auch.
es hilft folgendes. (ADB muss auf dem PC vorhanden sein)

in CWM booten (nichts drücken) -> usb anschließen mit pc - adb shell am pc ausführen (cmd -> adb shell)

folgenden befehl eingeben: mke2fs /dev/block/mmcblk0p12

reboot und freuen.

Die Anleitung ist von Yank! Er hatte mir auch geholfen wo ich es hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: instru, kenan77 und Darktrooper
Guten Morgen!
Vielen Dank Sakaschi.
Aber ich glaub ich bin irgendwie zu blöd oder steh gerade auf dem Schlauch. Ich hab mir das SKD Bundle runtergeladen und den ADB Treiber installiert. Wenn ich in den Ordner gehe, wo die ADB Exe liegt, und dann Die Eingabeaufforderung aufmache und adb shell eingebe, macht er zwar was. Aber dann kommt immer Device nicht gefunden. Schätze es liegt irgendwie an einem Treiber. Hab auch schon den Universal Adb Driver Setup und den Minimal_ADB_and_Fastboot_1.0 Treiber genommen. Irgendwie zwickt sich da was. Ich hab Windows 8 installiert.
Vielleicht hat ja noch einer einen Rat.
Vielen Dank
Gruß Monday
 
Ok, danke. Wert ich nachher mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal! Nochmal eine Frage: Muss das Handy bei dem ADB Befehl eigentlich gerootet sein oder muss ein Customrecovery drauf sein?
Vielen Dank
Gruß Monday
 
Laut Sakaschi sollst du ja ins CWM
CWM steht ja für ClockWorkMod und die ist ja nicht Stock ;)
 
Vielen vielen vielen Dank!!! Hab ich vor lauter Hektik:confused::confused: überlesen, das mit CWM.
Es hat geklappt . Auch nochmal herzlichen Dank an Sakaschi, sonst wär mein Note jetzt ein Briefbeschwerer!!!!
Bier ist unterwegs!!!!:):):):):):):):):):):):)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Danke für das Bierchen, ist ja schon ein halber Kasten :)

Manche kennen mich ja, erst wenn ich besoffen bin kommen meine guten ideen. :p

Vielen dank dafür. Freut mich das ich helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Darkman
Hey Leute !

Ich wollte euch mal fragen ob dieses Problem auch jemand von euch hat/hatte.
Habe heute mein neues Note 3 erhalten und einrichten war kein Problem. Habe gesehen dass es ein ~14 mb Update heruntergeladen hat und dann hing es sich auf und hat sich ständig neu gestartet. Nichts geht mehr es hängt sich immer auf und startet wieder neu.
Habe einen Factory Reset gemacht und sogar per Odin eine Offizielle Firmware geflasht was aber alles nichts geholfen hat. Startet hängt sich auf und Startet wieder neu.
Kann das ein Hardware Defekt sein?

Alles ist original also es wurde nichts gerootet etc.
-keine Sim Karte
-keine Speicherkarte

Vielen Dank!

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückschicken!
 
Habe ich gemacht. Aber ein Statement von Samsung wäre auch mal nice. Mich würde schon interessieren an was das liegen kann
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.132
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
915
hibernd
H
Zurück
Oben Unten