Der Note 3 Modem - Thread

Seltsam, ich hab BASE und der Empfang ist deutlich besser als mit dem Standardmodem
 
Ich habe jetzt auch die NB5 geflasht :)

Den "richtigen" Test kann ich erst Donnerstag oder Samstag machen um Feedback zu geben!
Denn dann bin ich bei Schwiegermuttern und die wohnt im Drecksnest ohne Netz!!!

Wenn ich dann auch nur ein zwei Balken haben sollte *freu*

Habe auch E-Plus (allerdings bei yourfone), vielleicht hilft es nur bei E-Plus :)
 
SO konnte es gestern testen :)

Also ich hatte 2-4 Balken (habe 5 Balken mod in der Statusleiste)!
Und das wo ich IMMER "Kein Netz" angezeigt bekomme bzw. "Nur Notrufe" :)

Hammer!

Ich habe auch noch immer das XXNB5 obwohl ich das EchoeROM draufhabe mit XXNC2!

Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem XXNC2 Modem aussieht, müßte ich mal testen!
 
Hat jemand schon NE3 Modem getestet? Hab bei XDA eine Rom aus Hongkong gesehen mit dem neuen Modem aber konnte das Modem noch nicht einzeln finden.
 
Ja das wer gut suche das Modem auch schon
 
Wie läuft das HK NE2 Modem ? Hat jemand erste Erfahrungen sammeln koennen?
 
Servus,

hab das Modem jetzt etwa 4 Stunden am laufen.
Konnte keine verbesserung feststellen.

Provider: o2
Ort: München

LG Chris
 
@labellord
ebenfalls die NB5 geflasht.
Tatsächlich 2 Balken! mehr mit ePlus und AldiTalk.
Mit besserem Empfang ist mein Note noch wertiger geworden;wurde ja oft bemängelt.
Danke dir nochmal für dein fleißiges ausprobieren. Top!

Gruß René
 
Habe jetzt das NE2 geflasht, und genauso gute werte wie mit NB5!

Scheint nur mit EPlus Netz zu funktionieren wenn man sich hier so durchliest!
 
Habe heute früh auch die NE2 geflashed, bin jetzt aber wieder zur NB5 zurück. Im LTE Netz gabs bei mir Aussetzer und der Seitenaufbau im Browser dauerte spürbar länger.
 
Hat jemand schon die NE6 getestet?
 
Ich schau heute abend mal dass ich es Flashe kann dann morgen mal Rückmeldung geben. Hat jemand einen link für Modem only? Habe bisher noch nichts gefunden.
 
Hier gibt es einige:

civato modems

Bin nur auf Arbeit deshalb kann ich auch erst heute Abend testen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ra1, NapDogg und wArRiE
PLANTA schrieb:
MODEM: N9005ZHUENE6:

modem.bin und non-hlos.bin
Soll man beide flashen?
Finde nicht viel über non-hlos.bin, aber scheint ein fix für wlan Probleme zu sein. Nachdem ich dann was mit modem-brick gelesen habe und kein zurück flashen auf ältere Modems, bin ich vorsichtig geworden. Bin im Moment auf dem ZHUENE2 Hong Kong Modem und der Empfang mit D2 ist so bescheiden wie von Anfang an....
 
Einfach die tar Datei mit odin flashen. Geht auch wieder zurück auf alte Version. Passieren tut da eigentlich nicht.
 
Probleme mit ZURÜCK gibt es wohl nur bei einem FullFlash der E4 (und evtl. E6) Firmware. Bei mir zumindest geht's im Moment nicht zurück auf DBT, da ich die komplette E4 geflasht habe und alles darunter mich ohne Baseband/IMEI dastehen lässt. (EFS Backup einspielen bringt auch keinen Erfolg, ebenso die FiX Zip(s))
 
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid
So... das Modem ist nicht so der Hit, es ist wesentlich empfindlicher, da gehe doch doch lieber wieder auf das NB5 Modem zurück...
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.141
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten