Der Note 3 Modem - Thread

Wo finde ich denn die Angabe welches Modem ich habe ?
Ich bin bei Timo und muss sagen ich habe auch einen sch...Empfang - habt ihr da einen Rat welches Modem das beste von den schlechten ist
 
Unter Einstellungen > Allgemein > Geräteinformation > Basisbandversion steht welches Modem du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir heute die neue ZHUENH4 Omega v22 Rom drauf gemacht und habe versucht aktuelles Modem zu flashen. Aber egal was ich mache, es geht nicht.

Unzählige versuche hab ich nun hinter mir, daher wollte ich hier mal anfragen wie ihr das so macht? oder hat jeder diese Probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Mein Problem ist gelöst: der Android Status muss mit Triangle Away auf "Standard" geändert werden und dann kann man ein neues Modem Flashen. Falls das noch nicht so bekannt ist und andere das gleiche Problem haben, dann versucht mal diese Lösung.
 
Hi @ all
Ich habe aktuell die NC2 Firmeware drauf. Netzbetreiber A1 Mobilkom. Mein Empfang ist um einiges schlechter als zB beim Galaxy S5. Könnt Ihr mir evtl. ein anderes Modem empfehlen?

Danke scho im voraus
 
NG1 ist ziemlich gut bei mir.
 
Jemand Erfahrung mit NG2? Besser als das im Startpost verlinkte Modem?
 
Der Wechsel auf NG1 brachte auch bei mir eine spürbare Verbesserung. Ein Empfangswunder ist das Note trotzdem nicht, aber so ist es akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Auf xda gibt es ein neues Modem, N9005DXUGNH1, hat jemand schon beim n9005 DBT getestet?
 
@ Thaliya ich nutze das NG2 und es ist bis jetzt mit Abstand das beste Modem was ich auf dem Note 3 hatte!

@noraja bitte mal einen Link Posten, dann teste ich es.
 
Ich kann die NH1 nicht finden, und hat einer ein link zum GN1 fals mir die anderen Modems nix bringen, dann kann ich wieder zurück auf NG1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1 und Takeda
Dir NH1 geht nicht über Odin ist ein zip Datei

edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Modem jetzt ein paar Stunden drauf, kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen zum NG2

Nächste Woche wenn ich wieder an der Arbeit bin kann ich es auch mal im ländlichen Gebiet testen.


Modem .bin Dateien lassen sich über Odin3 v3.09 im CP Bereich flashen.
Falls nach dem Flashen immer noch das alte Modem vorhanden sein sollte.

Handy ausschalten, Akku rausnehmen, Akku wieder einsetzen und per Affengriff in den Downloadmodus gehen und das Modem noch mal flashen.
 
Soo, hab das Modem NH1 jetzt ne knappe Woche drauf und muss sagen, dass ich das NG2 vom Empfang her im Ländlichen gebiet besser finde.
In der Statd geben die sich nicht viel würde ich behaupten. Daher werde ich heute wieder zurück zum NG2 Wechseln.
 
Hallo donking...........wo kann man der android status von triangle away auf standard ändern?

So leute ,ich habe es heute versucht,das war qar nix......habe über odin 3.04 die tar datei bei "phone" reingestellt und geflasht,das handy ist nicht mehr gestertet......musste komplett neu rom drauf machen.
jezt habe ich kein modem mehr bei basisbandversion steht " unbekannt".
wie bekomme ich jezt wieder ein modem?

Bitte um hilfe..................

Ich finde im ersten post keine anleitung,dann stelle ich hier die fragen: mit welchen odin? wo soll dann das moden bei odin reingesezt werden? und wie stelle ich das android status von triangel away auf standard?

ich habe mir diesen thread durchgelesen........verstand habe ich wenig.......sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
handyboy73, bitte benutz die Edit-Taste, Triplepostings müssen nicht unbedingt sein. :)

Ansonsten guck doch mal in diesen Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mei-nummer-mobilfunk-galaxy-note3.538030.html

und wie stelle ich das android status von triangel away auf standard?

Das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

Das Modem flasht du, wenn du es ins Feld für "CSC" packst. Das steht auch schon in diesem Posting hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-note-3-modem-thread.548432.html#post-7352733
1: EFS Backup und Modem Backup erstellen
2: Handy ausschalten und dann in den Downloadmodus via Affengriff
3: Odin 3.09 Starten und das Modem in die CSC laden
4: Handy anschließen und Start drücken
 
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Ok danke estoroth!!!!
Ich habe es gestern abend versucht,leider ist nix........habe genau die anleitung verfolgt,handy fährt hoch hat aber kein modem mehr.
Was ist daran was auf seite 5 post 43 steht mit den triangle away auf standard setzen?


Ich habe es mit mehrere modem versucht und auch original kabel benutzt.

Was mir aufgefallen ist das es bei der anleitung um android 4.3 geht..........ich gabe 4.4.2,macht es eine unterschied?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das orginal Moden nehmen was vorher oben war oder hörere version als dein, wenn das nicht geht mal versuchen Rom neu zu flashen, wenn das auch nicht geht einschicken
 
Danke takeda.............das habe ich auch gemacht,hatte kein modem mehr,habe dann original rom drauf gezeugen und es war wieder da.
Danach habe ich wieder custom rom drauf geflasht und erneute versucht neuen modem drauf zu kriegen so wie estoroth beschrieben hat,nur den modem nicht in "csc" rein sonder bei "cp".......hat aber auch nicht genutzt.

jezt habe ich erst aufgegeben warte mal ab ob es was neues kommt.

Gruss.
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.147
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten