Der Note 3 Modem - Thread

  • 181 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Note 3 Modem - Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
DAS IST NUR EINE INFO UND KEINE ANLEITUNG.
Falls ihr das nachmacht und euer Note zerschießt, ist das euer Ding!!!
---------------------------------------------------
Hab eben mal mit verschiedenen Modemfiles rumgespielt und hab nen Volltreffer gelandet. Mit dem neuen Hongkong Modem zhuenb5 hat sich mein Empfang an meiner miesesten Empfangsstelle von Edge mit einem Balken auf H mit 3 Balken verbessert. Ich mach hier gerade echt Freudentänze, hätte nie erwarten dass sich der Empfang so verbessern lässt. Mein Note ist nun richtig international... PDA tschechisch, Bootloader deutsch und das Modem aus Hongkong. :)



edit:
Das Modem gibts hier --> https://mega.co.nz/#!NAwRUZ7b!IP5hCD3npWCEG2jdTy1JPFmTsIZnbWS0_WBG0mZvhxk danke an ValenteL @xda
Geflasht hab ich es via Odin als Modem. Mein Note ist gerootet und der Counter schon lang auf 0x1. Keine Ahnung ob der beim flashen ausgelöst werden würde.
Wichtig ist, dass der Downloadmodus am Note im ausgeschalteten Zustand gestartet werden muss sonst kann das Modem nicht geflasht werden.

edit2:
meine derzeitige Firmware gibts hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2649176
Sehr geil!

edit3:
Hab jetzt sogar auf meinem Klo LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Wäre schon wenn du den hier zur Verfügung stellen würdest und eine kleine Anleitung schreibt wie man den Installiert.
Damit hier nicht eine Millionen Fragen auftauchen , wie : Wo hast du den her, wie hast du den installiert was ist mit Knox etc.
Danke
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nen Link im Startpost eingefügt...
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ich werde das auch mal versuchen denk ich. Weißt du auch wo es dann das DBT Modem gibt falls es mit dem aus Hong Kong nicht besser ist ala mit DBT?
 
wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand noch Infos zum Knox? Bin noch auf 0x0 und hader noch mit mir da das note nichtmal nen halbes Jahr alt ist ;)
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann es wirklich nicht beantworten.
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Bei mir CM 11 funzt es nicht. Das Note freezt beim Bootvorgang.

Auch nach Wipe Cache und Dalvik
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du das Note auch ausgeschaltet bevor du in den downloadmode gegangen bist?
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Ich nehme mal an unter MJ7 (4.3) sollte ich das Modem nicht flashen?
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein Kitkat Modem, ich würde es nicht machen.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Dann wäre aber eine Warnung fett und in rot im Eröffnungspost angebracht. Wer weiß wer sich das sonst einfach drüberbügelt.:D
 
wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Knox bleibt übrigens 0x0. Hab es gestern geflasht :)
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Bin auch noch auf 4.3 MJ7 und würde gerne wissen ob es funktioniert oder nicht, da ich mit meinem Galaxy S2 vorher wirklich besseren Empfang hatte als jetzt.

Beim Galaxy S2 konnte man auch die Modems von alten Androidversionen flashen und es hat funktioniert.

Weiß da jemand bescheid, oder sind es nur Vermutungen?


Edit: @ wArRiE was für eine Androidversion hast du im Moment?
 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Modem NC2 auf der letzten 4.3er X-Note geflasht. Geht also. Auswirkungen auf Knox hat es auch nicht (noch 0x0).
 
wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Stock 4.4.2
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Also hab das Modem (N9005-Modem-ZHUENB5.tar.md5) auch geflasht und es hat funktioniert, wie gut der Empfang besser ist kann ich erst morgen auf der Arbeit sagen, hier in der Stadt ist er sowieso gut :D

Ausgangsposition: Android 4.3 mit Root Del La Vega gerootet Knox 0x0
AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005ZHUENB5
CSC: N9005DBTDMJ4

1: EFS Backup und Modem Backup erstellen
2: Handy ausschalten und dann in den Downloadmodus via Affengriff
3: Odin 3.09 Starten und das Modem in die CSC laden
4: Handy anschließen und Start drücken

Fertig.

Knox ist wie bei meinen Vorredner auch noch 0x0

Einziges Manko bei mir: WLAN Passwörter sind weg
 
djatcan

djatcan

Stammgast
So ich hab das Modem jetzt auch auf 4.3 drüber gebügelt. Kann aber absolut keine Verbesserung feststellen im Telekom Netz. Der Empfang ist genauso beschissen wie mit dem alten Modem.

Habe dafür auch zu Testzwecken mit der App Phone Signal Notifier Testläufe vor und nachher gemacht.
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist der Empfang leider auch komplett gleich geblieben :(

Hat jemand noch andere Modems die er empfehlen kann + Link? ;)
 
Ähnliche Themen - Der Note 3 Modem - Thread Antworten Datum
2