Downgrade von Lollipop auf Kitkat möglich? Wenn ja wie? [Galaxy Note3]

Hallo Leute. Ich hatte die Lollipop XEO drauf und wollte downgraden. Dazu habe ich die letzte KK XEO geflasht. Nach dem flashen habe ich direkt getestet, ob die Tel-Funktion noch funktioniert. Das tat es. Danach habe ich die letzte KK DBT geflasht. Der erste Versuch hat 41 Minuten gedauert, aber erfolgreich abgeschlossen. Die Tel Funktion war weg und das Note lief fast garnicht Neustart war auch nicht möglich. Danach habe ich einen Full wipe über die Recovery gemacht. hat nichts gebracht. Danach habe ich die DBT nochmal geflasht. Diesmal kam die Erfolgsmeldung nach 9 Minuten. Aber immer noch die gleichen Probleme. Im Recovery wollte ich noch mal einen Full wipe machen und bin auf folgenden Hinweis gestossen:

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC....
Applied the CSC-code : XEO
Successfully applied multi-CSC

Was kann ich machen, um das Note mit der DBT wieder nutzen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

so. ich habe gerade noch mal die KK XEO geflasht und die IMEI ist wieder da. Soweit so gut. aber wie komme ich jetzt am sichersten auf die DBT?
 
Was für eine dbt war drauf?
 
Was meinst du? Drauf war die LP XEO, danach die KK XEO und danach die KK DBT. Jeweils die aktuellste
 
Ich habe die nb7 mit Oder per PC geflasht, danach läuft jedoch kein Netz aufgrund des Downgrades, supersu und mobile odin installiert, dann habe ich mit Towelroot gerootet und die gng1 mit mobile Odin geflasht, und siehe da Netz ist wieder da, so zumindest bei mir.

Du brauchst aber WLAN um mit Towelroot zu rooten....
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Einfach nur eine Firmware flashen reicht nicht? Möchte eigentlich bei Stock bleiben
 
Hat bei mir doch auch geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hilfe!

Ich habe von Lollipop 5.0 auf Kitkat 4.4.2 downgegrated und das Note 3 ist jetzt Bricked!

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
Was muss ich machen? Ins Recovery komme ich nicht mehr rein, nur in den Download-Modus komme ich noch.

Benötige ich eventuell die passende PIT-Datei?

Bitte um Hilfe! Danke!
 
Das hatte ich auch...
ich habe dann wieder die lollipop mit pit geflasht und alles war wieder da inklusive der imei
 
Problem gelöst.

Habe hier im Forum die PIT für Version 4.4.2 (DBT) gefunden. Erst dann hat der Downgrade problemlos geklappt.
 
Meint ihr, das könnte mir auch helfen (siehe #41)?
 
Hallo leute,

Ich Habe auf meinem Note 3 momentan Android 5.0 drauf (seit 3 Tagen) und bin gar nicht so zufrieden. alles ist langsam und ruckelt.

Habe kein root oder ähnliches.

Nun zu meiner frage:

Kann ich ein sogenanntes Downgrade von Lollipop ----> Jelly Bean machen oder KitKat.



bin nach dieser Anleitung gegangen (Anleitung: Flashen einer Firmware mit Odin - CHIP).

Und bei Odin kam dann ein Hinweiß FAIL!

Und dann hab ich es gelassen.

Mein Note 3 funktioniert noch aber eben auf 5.0 :sad::sad::sad::sad::sad:


Ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten
 
Hast du nach dem Update auf 5.0 ein Werksreset gemacht? Wenn nicht, dann bitte mal nachholen. Sollte man immer bei einem so großen Versionssprung machen.
 
Du kannst auf Kitkat zurück. Jellybean ist nicht mehr möglich lese ich überall.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein brandingfreies Note 3 auf die T-Mobile-Version Android 5.0 upgedatet. Leider bin ich mit dem Akku-Verbrauch sowie den Bluetooth-Problemen nicht zufrieden. Nun habe ich versucht zurück auf die 4.4.2 DBT via Odin zu flashen, danach hatte ich leider keine Verbindung ins Mobilfunknetz mehr. Die IMEI wurde auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das an der Modem-Firmware. Gibt es eine Möglichkeit wieder sauber auf 4.4.2 zu kommen, oder muss ich nun mit der 5er leben? Wenn ja, was brauche ich alles dazu?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
acid05
 
Hi, ich habe einen VIA CSC code - das Handy ist (vermutlich Deutsch - Ebay Kauf). Darf ich da einfach die DBT drüberbügeln. Mit ODIN meine ich ohne KNOX zu triggern?
 
Ja, kannst du machen. Bei original Samsung Firmware passiert normalerweise nix.
 
Hi,

bin auf der DTM 5.0 und will zurück auf die 4.4.2 DBT. Habe gelesen das einige es mittels der Pit File für die DBT geschafft haben. Woher bekomme ich diese ?
 
Hallo wat_neues. Nein das geht leider nicht - endet mit ODIN FAIL. steht im Thread den ich eben *verzweifelt* geöffnet habe

fl0rr
fl0rry schrieb:
Hi,

bin auf der DTM 5.0 und will zurück auf die 4.4.2 DBT. Habe gelesen das einige es mittels der Pit File für die DBT geschafft haben. Woher bekomme ich diese ?
Wenn Du ein PIT für die 4.4.2 DBT suchst. Das findest Du auch in dem neuem Thread von mir verlinkt. Trau mich aber nicht drüber weil ich ja auf VIA bin.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
War mir nicht bekannt, Sorry!
Hatte bisher auch keine Probleme.
 
hallo liebe android gemeinde kann mir jemand eine passende firmware im moment ist das 5.0 drauf möchte aber das 4.4.2 wieder drauf flashen buildnummer ist LRX21V.N9005XXUGBOE9
Baisbandversion: N9005XXUGBOD3
Danke schonmal im voraus :D
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.154
Tron2014
Tron2014
D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten