Downgrade von Lollipop auf Kitkat möglich? Wenn ja wie? [Galaxy Note3]

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ich habe ein update auf 5 durchgeführt wo ich aber kein lautlos habe und nun sehr hohen akkuverbrauch.
Daher wollte ich fragen wie ich wieder zurück auf version 4 komme.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Brauch man gar nicht mit Odin ne komplette fw zu Flashen :) du rootest es einfach machst dir ne custom recovery via Odin drauf. Dann wipe cache, dalvic cache, data usw also factory reset in twrp. Danach die Rom deiner Wahl im recovery wählen und installieren. (Die kann auch 4.4 sein). Habe von stock 5.0 so auf miui gedowngradet!.
Und auch von cm 12 wieder auf miui war NP.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Hallo!
Denke, dass mein Link mit dem Flashen mit Odin passt - oder!
Danke
 
Ich hätte da noch eine Frage zum Flashen mit Odin.
Welche Firmware muss ich von sammobile herunterladen, wenn ich ein Handy frei für alle Netze gekauft habe, oder muss ich die Firmware von meinem derzeitigen Provider nehmen.
Ich kann bei Austria nur a1, drei und T-Mobile auswählen.
Derzeit bin ich bei drei.
Soll ich die Firmware von drei nehmen, oder gibt es ein File für alle Netze auf Deutsch für Österreich.
Danke
 
Wenn du ein Branding freies Gerät hast muss du die N9005XXUGNG1 DBT flaschen.
 
Ja genau diese meine ich.
Passieren tut da nichts wenn dein Note 3 ein Deutsches Brandingfreie Gerät ist, dann ist dies genau das richtige Rom
 
Ich habe österreichisches brandingfreie Gerät.
Ist das auch mit dieser Datei o.k.
Samsung hat mir geschrieben wenn ich odin verwende verliere ich die Garantie.
Lg
 
Nicht so ganz richtig

Die Garantie Verliest du wenn du ein Custom-Recovery drauf machst, da du dann Knox Triggerst Sprich den Knox Counter von 0x0 auf 0x1 hoch setzt, was nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
D.h. ich kann den Flash versuchen ohne die Garantie zu verlieten?
Ist das File und der angegebene Link wegen dem Flash korrekt da ich aus Österreich bin.
Danke
 
Garantie Verlierst du nicht da es ja eine Original Samsung Firmware ist,
und ja es ist die Finale Firmware.
 
haiflosse schrieb:
Ist das File und der angegebene Link wegen dem Flash korrekt da ich aus Österreich bin.
Danke

Dafür ist egal aus welchem Land du bist. Das entscheidende wäre welcher CSC Code bei dir eingestellt ist: DBT wäre brandingfrei Deutschland. Du könntest aber auch z.B. AUT (Schweiz brandingfrei) oder ATO (Österreich brandingfrei) haben.
Das kann man aber nicht daran festmachen wo man ein Gerät gekauft hat, meins hatte z.B. NEE (was eigentlich Nordische Länder wären). Ich würde dir auch eher die N9005XXUGNI4 (AUT) empfehlen, die ist neuer.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Wie kann ich feststellen welchen CSC Code ich habe.

Ich habe nun folgende Information von Samsung erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht zu einem Downgrade auf eine frühere Android-Version.

Wir informieren Sie, dass ein Downgrade auf eine vorherige Android-Version nicht möglich ist und es bei einem "Speicher-Flashen" des Geräts auch zum Garanntieausschluss kommt.

Bitte beachten Sie unsere Garantiebestimmungen auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.samsung.com/at/support/warranty/

Wir danken für Ihr Verständnis!

Danke
 
Hi,
das ist die Standardreaktion von Samsung. Jedes Flashen heißt Garantieverlust, wenns nicht per Samsung Kies erfolgt. Können Sie aber nicht nachweisen, daher keine Probleme solange du den Knoxtrigger nicht auslöst.
Bzgl. CSC Code: Installiere z.B. diese App hier, die zeigt dir alles genau an (siehe z.B. zweites Bild im Store): Phone Info App
 
Hier meine csc info:
original csc code: xeo
firmwares csc code: xeo
active csc code: xeo
csc Country: poland
csc Country iso: pl
product code: sm-n9005zkexeo

Welches file soll ich nun nehmen.
Danke nochmals
 
Ok, dann hat das Update auf 5.0 das wahrscheinlich sowieso überschrieben (glaube kaum, dass du vorher XEO = Polen hattest). Dann nimm am besten zum Testen erstmal die XEO N9005XXUGNG1. Habe festgestellt, dass das Downgrade besser klappt wenn der CSC Code stimmt. Wenn du auf 4.4.2 bist kannst du danach ja immer noch wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Sorry, dass ich mich nochmals melde. Ich h abe bei der phone info App unten noch bei Firmware Info eine csc Version: N9005XEOGB0A4 gefunden. Ist das File XEO N9005XXUGNG1 o.k., oder gibt es da noch ein anderes File.
Danke nochmals
 
haiflosse schrieb:
Ich h abe bei der phone info App unten noch bei Firmware Info eine csc Version: N9005XEOGB0A4 gefunden

Dies ist die Modem Version, das zur N9005XXUGBOA5 Firmware gehört.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.174
Tron2014
Tron2014
D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.525
juni
J
Zurück
Oben Unten