Downgrade von Lollipop auf Kitkat möglich? Wenn ja wie? [Galaxy Note3]

Danke.
D.h. ich kann XEO N9005XXUGNG1 flashen!
 
Ja sicher kannst du die getrost flashen und Knox bleibt bei 0x0 :smile:
 
Hallo!
Habe nun den Flash mit Odin durchgeführt bis passed gekommen ist.
Das Handy hat neu gestartet. Jetzt erscheint aber nun seit ca. 30min SAMSUNG am Display und das wars.
Was nun.
Danke nochmals
 
Dann ins Recovery und ein Wipe date/factory reset durchführen
und neu Booten lassen :winki:
 
Hallo!
Hat nach dem zweiten mal funktioniert.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Soll ich nun das csc Land von Polen auf Österreich ändern, oder ist dies egal.
Danke nochmals
 
Solange es eh noch kein neueres Update gibt ist es egal. Und wenn du die Firmware mit Odin flasht ist es sowieso egal. :) Ist nur für OTA oder Kies Updates wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Der Akkuverbrauch ist nun wie er war. Ich komme nun locker wieder 2 Tage aus.
Das neue Update auf Version 5 ist bei meinem Benachrichtigungen. Werde ich aber natürlich nicht mehr durchführen.
Kann jemand sagen, warum der Akkuverbrauch bei der neuen Version so hoch ist, bzw. macht es mal Sinn das Update durchzuführen, wenn dieses Problem behoben ist, oder soll man nun immer auf 4.4.2 bleiben.

Danke nochmals
 
Muss jeder für sich selbst entscheiden welche Version man flasht.

Ich Persönlich bleibe erst mal auf 4.4.2 läuft ohne Probleme und mein Akku hält locker 3-4 Tage durch bei normalen Gebrauch :smile:

Habe auch nicht so viele Apps drauf und Spiele mache ich eh nicht auf meinem Note :biggrin:

Bin voll und ganz zufrieden mit 4.4.2 und genieße das ich root zugriff habe :rolleyes2:
 
Alles klar und vielen Dank.
Habe ich jetzt auch root zugriff und was ist da der Vorteil.
Danke nochmals
 
Hallo, ich finde Lollipop nicht besser sondern schlechter will nun Kitkat wieder drauf haben, Frage: wenn ich auf zurücksetzen drücke wird dann alles auf lollipop zurückgesetzt oder das telefon auf werkseinstellung?
 
Auch total unzufrieden mit Lollipop auf dem Galaxy S5. Ich glaube, dass das leider nur mit Root geht.
 
Hallo gordonhh,

Der Downgrade von Lollipop auf KitKat ist nur mit dem flashen einer Stock KitKat ROM möglich. Daher hab ich dich mal ins Note Forum geschoben.

Viele Grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen heißt auf Werkseinstellungen zurück. Sprich, das löschen der Einstellungen etc. Aber keine Änderung der OS Version

Einen Downgrade auf KitKat kannst du nur per erneutem manuellen Flash erreichen.
Dazu findest du aber im Note 3 forum mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...moeglich-wenn-ja-wie-galaxy-note3.666410.html

Deshalb mache ich hier zu,.
Bitte versuche zukünftig auf Grammatik etc zu achten und eine vollständige und leserliche Überschrift zu nutzen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Kollege war schneller
 
Das mit der Grammatik tut mir leid, ich hatte in der Bahn nur noch 1%Akku zudem hängt mein Note 3 alle 4 Buchstaben.
Nach 3 Stunden waren 40%Akku weg, auf Kitkst hatte ich einen Verbrauch von 8% in der Std.
 
Habe jetzt auch gerade ein downgrade gemacht und es lief alles bestens so weit. So gar der Bootloader und das Modem wurden diesmal richtig geflaht. Beim update auf Lollipop wurde der Bootloader und Modem ja nicht aktualisiert und ich musste dieses manuell machen.
 
Hi Leute,

ich hatte entsprechend der Anleitung hier im Forum Lollipop mit Root installiert (N9005XXUGBOA5 - XEO), hat auch super funktioniert. Allerdings fehlte mir das Xposed-Framework doch zu sehr, so dass ich beschlossen habe, auf 4.4.2 zurück zu flashen.

Da mein Telefon ursprünglich Region DBT hatte, habe ich mit Odin die N9005XXUFNG2_N9005DBTFNG1_DBT draufgeflasht. Anschließend Wipe Data und jetzt habe ich den Salat: Die Imei ist weg, das Telefon läuft total lahm und kann kein Mobilfunknetz finden.

Hat jemand einen Tip? Im Recovery Menü steht immer noch XEO, obwohl ich ja DBT geflasht habe, und das Android-Symbol sieht ungesund aus (Rotes Ausrufezeichen...)

Bitte helft mir!
 
Flash ne aktuelle 4.4.2 XEO komplett und teste dann mal. Ich hatte das Problem damals auch mal als ich von der XEO auf die DBT downgraden wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ok ich versuch gerade eine herunterzuladen, dauert nur leider etwas...
 
So, endlich geht mein Telefon wieder. Danke für alle Antworten. Hier die Zusammenfassung, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

  • Ausgangspunkt war ein Note 3 mit DBT-Firmware 4.4.2 und Root.
  • Diese habe ich auf das polnische Lollipop aktualisiert (N9005XXUGBOA5 - XEO) mit Mobile Odin und dabei Root erhalten.
  • Ich wollte Downgraden auf 4.4.2 (vor allem wegen fehlendem Xposed-Framework) und habe dazu die N9005XXUGNG1 (DBT) mit Odin geflasht, inkl. Factory Reset
  • Danach funktionierte der Mobilfunk nicht mehr, die IMEI fehlte.
  • Zum Testen zurück auf Lollipop XEO geflasht (N9005XXUGBOB6_N9005XEOGBOA4_XEO) und die IMEI war wieder da :biggrin:
  • Nochmal Downgrade auf polnische 4.4.2 (N9005XXUGNG1_N9005XEOGNG1_XEO) mit Odin und Factory Reset
  • Flashen der deutschen 4.4.2 (N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_DBT) mit Odin und Factory Reset
  • Zuletzt noch gerootet mit der Downgrade-Methode (Flashen auf ENB7 - Towelroot - zurück auf GNG1)

So, aus einer geplanten halben Stunde wurde ein ganzer Tag, aber was solls. Mein Telefon geht wieder.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann und arashi

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.173
Tron2014
Tron2014
D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.525
juni
J
Zurück
Oben Unten