Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Ach leute ihr müsst euch schon mal einlesen in die Sachen die ihr macht.

Mach ein mehrmaligen Factory Reset.
So ungefähr 2-3 mal sollte reichen. Dann solltest du auch deine Updates bekommen und in Samsung Kies der Ländercode auf DBT stehen
 
danke für deine Antwort.
eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da ich ja dann alles wieder neu installieren muss :(
 
Mach ein Backup mit Samsung Kies. Danch den Factory Rest.
Und dann kannst deine Daten wieder mir Kies draufspielen
 
Wenn Du Spielstände Sichern möchtest dann geht das mit Helium mach aber dann eine Sicherung von der kompletten APP. Heißt das Häkchen bei Kleine Sicherung rausnehmen
 
Das ist auch eine sehr gute Idee KIBO
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Danke !
Ich bin echt so froh das es diese App gibt.
Für alle die spielen ein absolutes Muß!
Meine Meinung
 
Hallo Leute,

ich denke ich habe mein Note 3 geschrottet, Hintergrund ist, ich habe heute mein T-Mobile Note 3 bekommen mit Branding und bin gleich Schritt für Schritt so vorgegangen wie in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html

beschrieben.

jetzt flasht Odin alles nach dem neustart des Handy hängt es mein Samsung Logo und das wars, in den Download Modus komme ich aber jederzeit und der KNOX Wert ist immer noch 0x0.

was hab ich hier nun falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?

Gruss Sepp
 
Keine Panik..
Solange du noch in den Downloadmodus kommst......
Welche Android Version war denn drauf gewesen ?
Wenn schon 4.4.2 drauf war kannst natürlich nicht zurück zur 4.3.
Was du jetzt machen kannst ist:
Deine Originale wieder drauf machen
Oder die XEO (Polen) Version drauf machen (branding free)
 
Hallo,

nein es war auf jedenfall 4.3 ich habe auch schon erfolgreich (Logo von T-Mobile war beim start dann weg) geflasht gehabt aber dann viel mir auf, das immer noch soviel T-Mobile Zeugs vorhanden ist.

Also dachte ich habe etwas falsch gemacht. Habe dazu habe ich N9005XXUDMJ7 verwendet.

Bin dann über die Anleitung gestoplert und dachte dann probierst das Schritt für Schritt.

Gruss Sepp:biggrin:
 
Jo wenn du alle Dateien aus der Anleitung genommen hast, sollte das auch klappen.
Also die MK2
Und das passende MK2 PitFile
MK2 ist die aktuellste 4.3 FW von DBT

Ist Odin sauber durchgelaufen ?
Wenn nein ein 2tes mal flashen.

Kommst du denn auch in den Recovery-Modus ? Weil du darfst den Factory-Reset nicht vergessen.
 
Hallo,

ja ich habe die PIT aus der Anleitung genommen.

jetzt sieht es so das egal wie oft ich flashe ODIN sagt alles OK und das Note startet neu, dann kommt der grüne Roboter kurz und dann das Samsung Logo hier spielt es kurz Musik an bricht es aber ab und das Samsung Logo bleibt stehen mit weiss/blauen Farbwechsel.

Sollte ich die Polen Firmware mit 1,05GB mal laden?

Ich komme wie gesagt in den Download Modus rein, meinst Du Factory Reset also Power Taste und Home Button und Wipe nach oben nicht nach unten?

Gruss Sepp
 
Genau... Nach Oben
Kommst du da rein ?
 
Hallo,

super Du bist gut kommst in die Suppe:biggrin:!

das wars ich habe nur den Factory Reset in diesen Menu gewählt und schon klappt alles, endlich.

nun kann ich den Umstieg von S2 auf mein Note 3 weiter machen.

hätte ich in diesen Menu auch den Cache löschen sollen oder reicht der Factory Reset dazu aus?

Gruss Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Factory Rest löscht alles ^^
Cache mit inbegriffen.
 
Hallo,

danke Dir super Sach jetza:thumbsup::thumbsup:.

[OT ON]habe weiterhin einen tollen Tag[OT OFF]

Gruss Sepp:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Note 3:

CSC: N9005DREDMJ1

so jetzt hinke ich etwas, was hat es genau mit dme Root aufsich?
ist das ein aufspielen einer anderen Firmware um den Provider freizuschalten?
oder wie darf ich das verstehen?
das wesentliche was ich möchte ist das freischalten für deutsche Sim Karten.
der erste Schritt wäre der Anleitung nach zu folgen, oder vorher noch über kies aktualisieren oder was mache ich jetzt am besten?

danke:thumbup:
 
Root heißt vollen Zugriff auf das System.
Um eine Deutsche SIM zu nutzen musst du garnichts machen.
 
Ok Danke,

Aber wenn ich garnichts mache, kann ich ja keine Dutsche sim benutzen!
Das Note 3 will dann immer eine Sim Entsperr nr haben?

Sorry wenn ich so Frage, aber ich will nichts Falsch machen, hinterher geht dieser Knox Chip Kaputt!?!
 
Jo das dauert 14 Tage ^^

EDIT: Ah ich sehe du hast noch die alte FW drauf. Dann kannst du nach der Anleitung vorgehen.
Wenn du die KNOX Anwendung weiterhin nutzen willst ist Root eh keine Option mehr für dich. Aktuelle FW kannst du zwar aufspielen, aber nicht mehr rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple zwingt mich mit diesem Android kram klar zu kommen, ich kapier Nüscht bzw. werde immer verwirter.:huh:
Sorry nichts für ungut!:winki:

Also gehe ich installiere nach deiner Anleitung "Deutsche FW" "DBT-MK2-Pitfile"
dann funktioniert es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.549
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.277
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten