Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Bei der neuen FW klappt eine Notfallwiederherstellung nicht mehr mit KIES

Habe dir eine PN geschickt
 
stimmt, funktioniert nicht. hab ich gerade mit gleichen ergebnis getestet (kies 2 und kies 3). also kies kannst da in der pfeife rauchen.
 
So das war es. Handy ist Schrott. Schöne Schei....
 
kommst du denn wenigstens in den download modus ?

wenn ja, versuche es doch einfach mal an einem anderen rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
@Perry
du hattest ja ein Vodafone Branding oder?
 
Hallo,

Ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte dem Phone schon die SD Karte entnommen um es zu verpacken. Aber ich dachte ich versuch es nochmal nachdem der Akkku eine Zeit draussen war. Jetzt Akku rein und versucht den Download Modus zu starten. Funktionierte.

Dann Wieder versucht es zu flashen. Wieder Fail. Und jetzt dann den Tipp von BlackStone versucht. Anderer PC, alles aus wie Firewall und Virenschutz. Dann nochmals nach der Anleitung von Darktrooper, und zwar mit PITFILE und es hat FUNKTIONIERT!!!!!!!!

Phone ausgestellt. Recovery Modus gestartet und dort kommt meine Frage:

Es kommt eine Reihe mit roter Schrift und dann eine Auswahl mit blauer. Soll ich hieraus jetzt WIPE DATA/Factory Reset wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Wipe Date/Factory Reset musst du machen.
Sollte Kies deinen Ländercode also DBT nicht beim ersten mal übernehmen musst du den Factory Reset 2 bis 3 mal machen

Deine Daten auf der internen Speicherkarte werden aber gelöscht. Es empfiehlt sich also vorher ein Backup zu machen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
genau, der ist es für den Factory reset.
einfach durchlaufenlassen, und dann neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
Das ganze sieht jetzt in Kies so aus:

2014-01-19_160538.jpg

alles richtig? DBT? keine Ahnung wo man das sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dort was sehen.

CSC:MK2 (VD2)

das VD2 zeigt, das an was wir meinen, bei dir steht dort nicht das DBT sondern der Vodafone VD2 eintrag. ;)

also, einfach nochmals im recovery den Factory reset machen.

ich hatte danach sogar vor dem neustart erst den akku rausgenommen, was aber nicht unbedingt notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal Factory Reset. Das muss es jetzt aber sein:

2014-01-19_162225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt passt das ganze.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau, nu passt es, und steht auf DBT.:thumbsup:
 
SUPER. Nochmals allerbesten Dank an Euch. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das war ja echt die Hölle. Von ganz unten down bis wieder super Happy. Ihr seid die Besten. Jetzt kann ich endlich daran gehen und mein neues Phone einrichten. Schließlich geht mein S3 am Freitag weg zu meiner Schwerster. Bis dahin will ich alles TipTop eingerichtet haben und das für den Alltagseinsatz bereit haben. Freue mich schon riesig auf das geile Stück. Wird bestimmt megamässig rennen. :smile::smile::smile:

So dann noch einen netten Abend und bis bald dann mal.

MfG
 
nun, um auf deine sig zu zugehen.

Was würde Atlan da Gonozal' sagen, Barbaren sind zäh. :D
 
EDIT: Ok läuft wieder, Factory default im Recovery und schon lief es......

Mann o Mann o Mann ein Samsung Handy zu rooten bzw. von seinen Provider Fesseln zu lösen ist nicht so einfach wie man denkt wenn man frisch bei Samsung dazu gekommen ist.

Und ich habe gleich ein Problem vorweg..... und hoffe es kann mir der eine oder andere Profi unter euch bitte helfen.

Ich habe nach dieser Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html

erfolgreich diese ROM installiert:
N9005XXUBMI7_N9005DBTBMI1_N9005XXUBMI6
um danach per Mobile Odin die aktuelle Firmware inkl. Root zu installieren, Odin3 lief durch zeigt an PASS das Handy hat sich selbst neu gestartet und jetzt warte ich bereits seit naja ca. 20 Minuten und sehe nur das animierte Samsung Logo.

Wie lange dauert es bis das Smartphone die neue Firmware geladen hat? oder habe ich bereits einen Bootloop?

Danke im voraus für eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur denn musst wieder einen factory Reset machen , den bootloop hast schon. Wobei das aus deinem link doch eh schon dir aktuelle der ist.
Bei anderen Versionen (xeo) musst doch wieder ein passendes pitfile haben. Oder täusche ich mich da ?
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Danke das Teil läuft aber irgendwie habe ich das mit dem Root (https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html) anscheinend falsch verstanden. Mit der Hoffnung das die alte MI7 Firmware bereits nen Root drinnen hat damit ich mit Mobil Odin die neue FW mit Root flashen kann habe ich nun eine DBT Firmware MI7 aber ohne Root somit 0x1 wenn ich Root haben möchte - Korrekt? Oder gibt es noch einen anderen Weg bevor ich den Schritt wage?

Danke im voraus

Edit: Ach ja
AP: N9005XXUBMI7
CP: N9005XXUBMI6
CSC: N9005DTMBMI1
Meine aktuellen Daten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache das ist genau die Info die ich zwar schon mal gefunden habe aber mir nicht so sicher war. Jetzt dürfte soweit alles klar sein.

Danke nochmals

EDIT:
OP gelungen Patient lebt, aktuellste Firmware oben mit Root und Knox 0x0.......
Danke nochmals für die Hilfestellungen, habe mich artig bei einem jeden bedankt..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.525
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.175
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten