Kein/e IMEI Nummer / Mobilfunk [Galaxy Note3]

Darktrooper schrieb:
IMEI wiederherstellen kostet im Normalfall 40€
Problem ist wenn der Knox auf 0x1 steht. Dann haben die Partner die Anweisung dieses ebenfalls zu reparieren und da wird eine neue Platine fällig, daher wird das so teuer sein.
Sonst schreib nochmal Dat-Repair an.

Seit neuesten soll es angeblich eine Anweisung (von Samsung) geben nur noch die Platinen zu tauschen.
 
Was ist eigentlich mit der Gewährleistung?
Gerade in der EU muss Samsung es trotzdem kostenlos reparieren lassen oder?
Habe das Handy seit maximal einem Monat
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem und verzweifel grade,
wollte mein Note 3 auf Werkseinstellung setzten irgendwie hat es im Menü nicht funktioniert da es grau unterlegen war.

Dann habe ich im Internet geschaut das es noch eine 2te methode gibt indem man das Handy ausschaltet und die hometaste + einschalttaste + die Lautstärke minus solange hält bis das Recovery/Factory reset erscheint und da drauf drücken muss hab natürlich beim ersten mal gemacht dann kam irgend ne Menü nach paar sec hat er jedenfalls neu gestartet dann hab ich das erneut gemacht und minus taste gedrückt (zu Bestätigung) dann hat er irgend was mit oidn (stand aufjedenfall obenlinks in rot) oder so gemacht also oben links waren einige befehle usw. und mitten im Bildschirm stand downloading.... hab dann so 5-10 min gewartet (weil sich nix getan hat) hab das Handy dann neu gestartet und es hat alles funktioniert aber Werkseinstellung war es aber noch nicht.

Dan hab ich auf ner 2ten Seite gelesen man muss hometaste + Einschalttaste + Lautstärke plus taste halten, dann kam das Menü wo da factory/rest stand hab das dann getan anschliesend hatte ich das Handy auf Werkseinstellung wieder. Nur das Problem ist jetzt, es steht unter Geräte Info unter Status bei imei unbekannt, und ich hab auch kein netz. kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Problem jetzt bewältige ?

ich versteh das nicht hab ich jetzt mein handy aus versehen gerootet oder so hab nicht mal ne ahnung was das ist ? und wieso wird die seriennummer usw. unter Geräteinfo angezeigt aber imei nicht ? ich weiß auch nicht einmal wofür das ist mit dem hombutton + lautstärke minus + einschalttaste. Und was die ganzen anderen befehle sind wen man homebutton + lautstärke plus + einschalttaste drückt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AssassinNr1 schrieb:
(...)Gerade in der EU muss Samsung es trotzdem kostenlos reparieren lassen oder?(...)

Sumsum muss gar nichts. Und gewährleistung hin oder her, wenn der Schaden selbst verursacht wurde!
 
Was steht eigentlich da, wenn du *#0011# eingibst, bei IMEI Certi: ?

Wenn da Fail steht, bist du vermutlich auf eine bekannte Betrugsmasche hereingefallen. Die XEF Firmware (französische) wird in diesen Fällen häufig vorgefunden.
 
W-support sind die letzten Kunden, die kannst Du echt vergessen !!!! Hatte das mit denen schon durch, entweder 250,- oder Handy zurück. Ich habe dann letzteres gewählt und anderen Support gesucht. War damals ein Note2 und der Counter war auf 3.
 
Den Counter auf dem Note 2 hast ja noch mit Triangle Away zurücksetzen können.

Aber ich muss sagen, das erste was ich gemacht hab als ich den Thread gelesen habe war ein EFS Backup.

Habe bis jetzt immer fröhlich drauf los geflasht ohne mir Gedanken zu machen obwohl ich wusste das da was passieren könnte.

Aber ein Backup zu haben ist nie falsch
 
Das kommt darauf an, denn meistens kann man diese nicht wiederherstellen, deswegen wird die Hauptplatine meistens sofort ausgetauscht, da man sich dann den Aufwand mit der Beantragung einer IMEI spart. Preislich kommt es dann fast auf das gleiche raus. Die Hauptplatine selber ist im Grunde vom Preis her "Pipifax", aber die unten geschriebenen Kosten zur Beantragung hauen richtig rein.

Deswegen macht immer ein EFS Backup :thumbsup:

LG
 
Kostenvoranschlag von 250€ bekommen :/ (Platine)
Jemand noch Hoffnung für die Reparatur durch flashen eines Scripts oder einer bestimmten ROM?

Weiß nicht was ich machen soll.
250€ ist nicht gerade wenig.
 
Du kannst es höchstens nochmal mit einer Provider Software versuchen und schauen ob es geht. Also eine Provider software von dem wo du bist. O2, Vodafone usw
 
Provider wäre E-Plus/Base.
Die haben für das Note 3 glaube ich so etwas nicht.
Ein Branding haben die Handys von Base ja nicht.
 
Gehört base nicht zu O2?
 
Nein, ist e-plus.
 
Ah ok. Aber von e Plus gibt es doch meines Wissens her eine Software fürs Note 3. Zumindest dachte ich das bis jetzt
 
Nein, so ein Programm gibt es leider nicht.
Habe mal Samsung deshalb angeschrieben.

Mal sehen was die dazu sagen.
Wenn die es ablehnen, war das mein letztes Samsung Gerät.

Bringt mir ja nichts wenn es einfach 0 Kulanz gibt.
Es ist zwar meine Schuld aber es ist gerade mal 3 Wochen alt.
 
Also bei meinem S1, hatte ich damals das gleiche Problem.
Habe dann nach Anleitung, eine "alte" 3 teilige Stock mit Odin geflasht. Danach war die IMEI wieder da.
Weiß nur nicht, ob es für das Note 3 eine dreiteilige Stock gibt, mit der das funktioniert.
 
Eine 3 teilige bzw 4 teilige gibt es. Das ist aber ein Leak von Android 4.4.2
 
Das blöde ist nur, wenns damit nicht klappt, kommt er nicht mehr auf 4.3 zurück - zum probieren.
 
Er kommt so oder so nicht mehr zurück. Wenn er vo MJ7 auf MK2 zum Beispiel geflasht hat, kommt er auf MJ7 auch nicht mehr zurück
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.150
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten